ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Benzinverbrauch vom neuen Subaru Imreza 1.6 Trend 114 PS.

Benzinverbrauch vom neuen Subaru Imreza 1.6 Trend 114 PS.

Subaru
Themenstarteram 6. März 2016 um 17:54

Mich würde der realistische Alltagsverbrauch von dem in der Überschrift genannten Fahrzeug interessieren.

Laut einiger Testseiten verbraucht das Fahrzeug bei spritsparender Fahrweise 8,5 Liter. Ich verbrauche mit meinem Impreza von 1999 ca. 7,8 Liter.

Kann mir kaum vorstellen, dass der Verbrauch vom neuen so hoch ist?

Beste Antwort im Thema

Was wiegt dein Wagen? Was wiegt der Neue?

Bereifung? Alt/Neu?

MfG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was wiegt dein Wagen? Was wiegt der Neue?

Bereifung? Alt/Neu?

MfG

sollte trotzdem weniger brauchen.

Wü+rde mal grob schätzen der Allrad nimmt "maximal" +1 einen Liter bei meiner Fahrweise. Verglichen mit einem 118i

122ps

Der verbrauchte bei Spritsparfahrweise ~6 Liter Benzin. Wäre wohl noch weniger gegangen. Morgens stand auch mal eine 5 auf dem bc.

Dann wären da wenn man +1 rechnet eine 7...

Hatte nachher unter 7 Liter habe dabei auch mal die 210kmh ausprobiert.

Hatte den aber nur eine Tankfüllung lang ;)

Wie wurde denn bei den Testseiten gefahren? Extrem auf Spritsparen, oder realistisch?

MfG

wenn man sieht was bei einigen realistisch bedeutet!

Ich überlege gerade ob ich nen Levorg anschaffe. Lt. div. Tests, kommt der nicht unter 9 ltr.! Bei vielen "Testfahrten" steht eine 10 vor dem Komma. Wenn ich aber die realistischen Tests sehe, prügelt man den Wagen doch heftig über die Piste. Mal sehen, was meine Probefahrt ergibt.

Meinen Mondeo fahre ich um 8.5 ltr.! Mein Kollege fährt mit 10-11 ltr.. Ausstattung und Motor sind fast gleich. Kilometerleistung ist meiner weit voraus!

MfG

Verbrauch über 150.000km sind 9,6L SP

meinen wrx kann ich nicht immer prügeln. Kein reines Spaßauto. Landstraßen sind hier auch nicht so verwinkelt, dass man oft Bremsen und beschleunigen kann... da sind eher 180+ drin wenn man meint man müsste mehr verbrauchen ;)

Mein alter Golf 1.6 vorher hatte knapp 8,4 im Gesamtschnitt. Sparsam gefahren ~7,5.

War aber kein Verbrauchswunder und kein Vergleich mit dem BMW ohne Drosselklappe

Themenstarteram 6. März 2016 um 21:02

So genaue Informationen enthalten die Testseiten nicht.

Mein jetziger Impreza ist ca. 130-150 kg leichter. 3-4 Jahre werden die Reifen alt sein.

Ich hätte schon ankalkuliert, dass ich ihn zwischen 6 und 7 Liter fahren kann, den neuen Impreza.

Fahre gerade meinen XV 2016 2,0 CVT ein. Durchschnitt 9,0 Liter.

Mit Winterrädern.

Denke das mit Sommerrädern 7,5 Liter realistisch sind.

Mein alter 06 Impreza AT war auch um die 9 Liter.

Themenstarteram 7. März 2016 um 9:30

Fährt von euch wirklich keiner einen 1.6 Trend mit 114 PS? :D

sieht so aus....

am 11. März 2016 um 21:51

Zitat:

@micci1 schrieb am 6. März 2016 um 17:54:48 Uhr:

Laut einiger Testseiten verbraucht das Fahrzeug bei spritsparender Fahrweise 8,5 Liter. Ich verbrauche mit meinem Impreza von 1999 ca. 7,8 Liter.

Dann wirst du vermutlich ca. 8,0l-8,2l verbrauchen , aufgrund des Mehrgewichts und größeren Stirnfläche.

Bei dem schweren Auto macht der 1.6er wenig Sinn, der 2.0er muss nicht so schuften und verbraucht in der Praxis kaum mehr, kostet auch nicht viel mehr.

am 11. März 2016 um 22:38

auf dem Spritmonitor gibt es genau einen Impreza mit 114 PS, und der ist auch erst seit dem 3.3.2016 dabei. Also abwarten und schauen was er so verbraucht

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/747581.html

Ansonsten stand wohl im letzten Subaru newsletter das es 5000 € Prämie gibt, allerdings nur für einen STI, für nen normalen Impreza gibt es nur 2500 €

Zitat:

Die Aktion gilt vom 01.03.2016 bis 30.06.2016 in Verbindung mit dem Kauf eines aktuellen Subaru Modells (Neu- oder Vorführwagen), Zulassung/Besitzumschreibung bis 31.08.2016 bei teilnehmenden Subaru Partnern. Die Aktion wird gemeinsam von der SUBARU Deutschland GmbH und den teilnehmenden Subaru Partnern getragen und ist mit den aktuellen Sonderleasing- und Sonderfinanzierungsangeboten kombinierbar, jedoch nicht mit anderen Aktionen der SUBARU Deutschland GmbH. Sie sparen je nach Modell bei Kauf eines Subaru WRX STI: 5.000,– €; eines Outback: 3.500,– €; eines Subaru XV, Forester, Levorg, Impreza oder Subaru BRZ: 2.500,– €. Weitere Detailinformationen erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden Subaru Partner oder unter www.subaru.de.

http://www.subaru.de/.../super-subaru-sparwochen.html

Themenstarteram 12. März 2016 um 16:58

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 11. März 2016 um 21:51:54 Uhr:

Dann wirst du vermutlich ca. 8,0l-8,2l verbrauchen , aufgrund des Mehrgewichts und größeren Stirnfläche.

Bei dem schweren Auto macht der 1.6er wenig Sinn, der 2.0er muss nicht so schuften und verbraucht in der Praxis kaum mehr, kostet auch nicht viel mehr.

Und in den 16 Jahren Motorenentwicklung hat sich nix getan? :confused:

am 12. März 2016 um 18:51

Zitat:

Und in den 16 Jahren Motorenentwicklung hat sich nix getan? :confused:

Am Wirkungsgrad eines gewöhnlichen Benziners war schon vor 16 Jahren nicht mehr viel zu verbessern, was hätte es denn da deiner Meinung nach für Fortschritte / Änderungen geben sollen?

Sehr viel getan hat sich sehr wohl, und zwar bei den Abgasen, die sind natürlich viel sauberer (gesetzlich Pflicht).

Deine Antwort