Benzinverbrauch

BMW X2 F39

hallo,

nach 2 mal Tanken liegt der Durchschnittsverbrauch meines X2 35i bei 8,7l/100km (gerechnet, nicht nach BC), wobei das noch nicht sehr aussagekräftig ist, da ich erst 1000km gefahren bin, und das überwiegend auf Landstraßen und unter Berücksichtigung der "Einfahrbedingungen". Da sind auch die unter WLTP ermittelten Werte (kombiniert 7,0l/100km lt. Preisliste, aber vermutlich ebenso wie die CO2-Werte auch auf NEFZ zurückgerechnet😕) wohl immer noch ganz schön von der Realität entfernt. Allerdings habe ich nicht erwartet, daß dann bei "richtiger" Nutzung, und damit meine ich nicht "permanent Vollgas", ein Wert unter 10l/100km erreicht wird. Getankt habe ich Superplus.

gruss
mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich bin letztes Wochenende 2x 830 km mit dem M35i gefahren. Auf dem Hinweg hohes Tempo wenn erlaubt, auch ein paar mal bis in den Begrenzer (Tacho 260). Verbrauch im Durchschnitt knapp 14 Liter.
Rückfahrt: Viel Eco Pro bei Tempo 130. Verbrauch 7,8 Liter im Schnitt. Auf der Rückfahrt habe ich also ca. 50 Liter weniger Benzin verbraucht....

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@BMWX2 schrieb am 5. Februar 2020 um 13:24:00 Uhr:

Lieber Homer,
die Quote überholt zu werden und zu überholen liegt bei mir etwa bei 50:50.
Wie viel schaffst du denn?
Grüß mir deine Simpsons
😉

@Ex-Basket-Champ schrieb am 5. Februar 2020 um 06:48:25 Uhr:

Zitat:

@BMWX2 schrieb am 5. Februar 2020 um 13:24:00 Uhr:

Zitat:

@HomerJay555 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:28:36 Uhr:

X2, 2.0i, Automatik: Ø-Verbrauch je nach Profil 7-8 l/100km, Geschwindigkeit über dem allgemeinen Durchschnitt, BAB max. 160 km/h

Glaube, um den 2.0 i mit 6 Litern zu fahren muss man fast ein Verkehrshindernis sein.
[/quote

Oder besser nur bergab fahren

Gruss
Fjh

Aktuell nach 500km Einfahren (mix 50% über Land, 25% Stadt und 25% AB)
habe ich beim 25d nur 5,8 Liter Schnitt auf 100km.
Hätte ich nicht gedacht, wobei ich auch beim Einfahren nicht nur schleiche...
Bin gespannt wie sich das nach den ersten 2000km ändert.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es nicht über 7 Liter werden.

hallo,

ist doch super, die Marke gewechselt und das neue Fahrzeug überrascht auch noch mit nicht erwartetem niedrigen Verbrauch, alles richtig gemacht.

gruss
mucsaabo

Deine Antwort