Benzinverbrauch

BMW X2 F39

hallo,

nach 2 mal Tanken liegt der Durchschnittsverbrauch meines X2 35i bei 8,7l/100km (gerechnet, nicht nach BC), wobei das noch nicht sehr aussagekräftig ist, da ich erst 1000km gefahren bin, und das überwiegend auf Landstraßen und unter Berücksichtigung der "Einfahrbedingungen". Da sind auch die unter WLTP ermittelten Werte (kombiniert 7,0l/100km lt. Preisliste, aber vermutlich ebenso wie die CO2-Werte auch auf NEFZ zurückgerechnet😕) wohl immer noch ganz schön von der Realität entfernt. Allerdings habe ich nicht erwartet, daß dann bei "richtiger" Nutzung, und damit meine ich nicht "permanent Vollgas", ein Wert unter 10l/100km erreicht wird. Getankt habe ich Superplus.

gruss
mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich bin letztes Wochenende 2x 830 km mit dem M35i gefahren. Auf dem Hinweg hohes Tempo wenn erlaubt, auch ein paar mal bis in den Begrenzer (Tacho 260). Verbrauch im Durchschnitt knapp 14 Liter.
Rückfahrt: Viel Eco Pro bei Tempo 130. Verbrauch 7,8 Liter im Schnitt. Auf der Rückfahrt habe ich also ca. 50 Liter weniger Benzin verbraucht....

47 weitere Antworten
47 Antworten

M35i bei ca. 60km/h in der Baustelle auf der Autobahn in Eco Pro.

Das war natürlich nur über eine kurze Strecke und ist so sicherlich nicht über 50 oder 100 km darstellbar....

Asset.JPG

Ich staune nur so über die Verbrauchszahlen.

Unsere zwei:
X2 25d im Schnitt 10,5 l und der X1 25i in der Regel 12,5 l.

Die haben entsprechend PS und werden so gefahren. Wobei der X2 den höheren Vollgasanteil hat.

Das unterbieten von Verbräuchen leuchtet mir bei schwächer motorisierten Varianten ein, aber nicht bei 230 PS +.

Aber jedem das seine.

Stimmt, kann ich für meinen M35I so unterschreiben.

Bei meinem x2 20i überwiegend im sportmodus komme ich nicht unter 10,5 l
Aber ich kann damit sehr gut leben .

Ähnliche Themen

Eben das 1. mal den M35i getankt. Verbrauch lag bei ca. 11,5l.

Das scheint realistisch zu sein.

hallo Freunde,

wir reden hier nicht nur von 35i und so, sondern auch z.B. von 18i, sonst hätte ich dieses Thema gleich unter X2 M35xdrive schreiben können.

gruss
mucsaabo

Reichweite annähernd wie ein Diesel - und das bei meinem X2xDrive20i. Bin sehr zufrieden. Verbrauch ist in Österreich bedingt durch die Tempolimits sicherlich im Schnitt niedriger als in Deutschland.

2019-07-05-reichweite

Bin jetzt rund 2.000 km mit meinem M35i gefahren. Gestern ca. 400 km (2x200) ca. 50 % Autobahn, 50 % Landstraße. Habe ihn gestern mal langsam an höhere Geschwindigkeiten gewöhnt, Autobahn (ohne Tempo-Limit) konstant 180 km/h und mal kurz 200 km/h. Der Verbrauch lag bei 10,2 l (selbst ausgerechnet). Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, zumal ich zuvor auch bei ganz zahmer Fahrweise nicht unter 9 l gekommen bin.
Was ich gestern zudem bemerkt habe, bei Geschwindigkeiten über 180 habe ich das Gefühl gehabt, dass der Fahrwerk im Comfort-Modus langsam zu weich wurde, bei 200 ist wohl die Sport-Abstimmung die bessere.

Hallo Zusammen. Nach gefahrenen 4360 km mit meinem M35i kann ich folgendes berichten. Mein Einfahrdurchschnitt bis 2500km lag bei ca. 8l/100km. Danach wie schon gedacht nichts mehr unter 9l. Dabei waren Autobahnfahrten über 260 km Strecke bei 13l/ 100km relativ oft über 200km/H , sowie viel auf Sport Landstraße bei 9L. Laut Spritmonitor lieg ich im Gesamtverbrauch bei 8,57l auf 4355km Fahrstrecke.

Hallo,
ich bin jetzt seit dem 21. Juni mit meinem M35i ca. 4.000 km gefahren. Ich bin dabei nie unter 9 l/100 km gekommen. In der Regel, wenn ich relativ zügig fahre (Autobahn 180 km/h, auch mal schneller bis 220, Landstraße mit schnellen Überholvorgängen) brauche ich 10-11 l/100 km. Mehr als 11 l/100 km habe ich bisher nicht gebraucht. Der Gesamtverbrauch soll bei 9,9 l/100 km liegen, was auch durchaus sein kann.

Grüße

Unser (von meiner Frau der) X2 sDrive18i Automatik viel Landstraße und etwas Stadtverkehr (ca 80/20) liegt im Schnitt bei 6,7l/100km.
Habe extra vorhin nachgeguckt :-)

hallo,

nun nach einigen weiteren Tankstopps liege ich mit dem 35i bei 8,3l/100km über 2700km, beim letzten Intervall bei 9,1l/100km (gerechnet), da allerdings "nur" Landstraße und ich schnarche nicht vor mich hin, sondern trete schon durch unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben. Und alles überwiegend im Comfort-Modus und etwas im Sport-Modus.

gruss
mucsaabo

Hallo, ich bin letztes Wochenende 2x 830 km mit dem M35i gefahren. Auf dem Hinweg hohes Tempo wenn erlaubt, auch ein paar mal bis in den Begrenzer (Tacho 260). Verbrauch im Durchschnitt knapp 14 Liter.
Rückfahrt: Viel Eco Pro bei Tempo 130. Verbrauch 7,8 Liter im Schnitt. Auf der Rückfahrt habe ich also ca. 50 Liter weniger Benzin verbraucht....

Hallo,
mein Verbrauch liegt jetzt nach knapp 7.000 km laut Bordcomputer bei 9,9 Liter, glaube durchaus realistisch.
An die 7,8 Liter von ArneB200 komme ich nicht dran, unter rund 9 Liter geht eigentlich nichts, allerdings verbrauche ich auch bei sehr zügiger Fahrt kaum mehr als 11 Liter.
Grüße

Deine Antwort