Benzinverbrauch

Smart Fortwo 450

Hallo, ich habe einen Smart Cabrio Bj 2000. Dem habe ich einen neuen Motor Spendiert. Danach hatte er ein Benzienverbrauch von ca. 10l. Habe dann noch einen neuen Turbolader einbauen lasse weil der die Ursache laut Werkstatt war. Habe dann noch dem Motor ein Echtes Chiptuning für alle Smart 54 PS / 61PS Typ 450 (Tuningchip, OBD-Tuning von jemanden mit Schaltzeitverkürzung und mehr PS machen lassen. Der Verbrauch liegt immer noch bei 10l. Normal sind doch 5 bis 6 Lieter oder? was kann ich noch tun?
mfg Jürgen

16 Antworten

dann hätte ich laut Werkstatt keine ASU bestanden.
Oder?
mfg Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen Sitt

dann hätte ich laut Werkstatt keine ASU bestanden.
Oder?
mfg Jürgen

Stimmt. Oder es ist ein Fehler, den die OBD nicht kennt. Zur AU wird bei OBD-fähigen Fahrzeugen kein CO-Meßgerät in den Auspuff rein gesteckt. Überfettetes Gemisch riecht man aber - schnupper mal vorsichtig bei warmem Motor am Auspuff.

Klaut Dir einer Benzin?

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von teasy

btw: Tuningchip oder OBD-Tuning? Im einen Fall wird eine zusätzliche Elektronik eingebaut, die der originalen ECU was vorgaukelt, im andern Fall die Kennfelder in der ECU verändert.
Beim Smart werden keine Chips ausgetauscht, da wird die Tuningsoftware (Tuningfile) auf das Original Steuergerät gespielt, was eben auch für die genannten 200€ machbar ist.
Gruß Ingo
IMHO gibt es auch Zusatzmodule die an der ECU angesteckt werden.

Grüße teasy

Deine Antwort