Benzinverbrauch reduzieren
Hallo,
habe einen 850 2.5-20V mit 170PS Baujahr 1994. Ich hatte lt. Bordcomputer den Verbrauch im Sommer auf 8,5 Liter runter,
im Winter leider nur auf 9 Liter. Gibt es bauliche Maßnahmen, den Verbrauch zu reduzieren? Gasumbau fällt weg, da mir die Amortisationszeit zu lange ist. Leistungsreduzierung hätte ich kein Problem mit.
Danke!
26 Antworten
meiner hat auf den letzten 3000km laut bc 8,8l verbraucht und da wareiniges im kurzstreckenverkehr dabei....als 8,5 finde ich auch super....
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Der für mich wichtigste Tipp war das mit dem E85. Ich werde es probieren und bei Erfolg noch 3 weitere 850er auf Halde legen 🙂
Übrigens fahre ich das Auto, weil ich das Design Klasse finde, das Platzangebot, die Reliability und die Sicherheit (SIPS, etc) und das zu dem Preis (habe 1500 EUR für 96er mit 230tkm bezahlt). Im Vergleich: ein 4 Sterne Crashtest-Kandidat von anderen Herstellern ist erst mir mehr als das Doppelte zu bekommen.
Hallo erstmal,
ich bin seit Freitag auch wieder Volvobesitzer, bei mir zeigt der Verbrauch 11,7 an, und das in einem fast echten Drittelmix 58 KM Autobahn bis 160
47 KM Landstrasse und 35 KM Stadtverkehr. Ich finde das äußerst günstig, schließlich hatte ich vorher einen BMW E38 740 i und E32 750 i
die gönnten sich in der Stadt schon mal nen 20iger auf 100 über Land aber sehr sparsam mit unter 10 und auf der Bahn bei 160 12,5
Also hört auf zu jammern, die meisten Leute fahren eh nur 8-15 Tsd p.Anno und leasen sich dann Autos die 2 ltr auf 100 weniger verbrauchen. Von den Leasingraten fahr ich dann 1/4 Jahr an die Tanke.
Also wenn dein Verbrauch dir zu hoch erscheint, mußt du dir ne Gummibereifte Kasperbude aus Kunststoff kaufen und kein Schwedenpanzer.
Gruß Thomas
Was genau isses geworden ? T 5 R AWD XC italian edition ?
Ähnliche Themen
Also meinen 2,5l 10V bewege ich im Winter mit unter 9,5 Litern (Autobahn und Landstrasse).
Hab grad Sommerreifen draufgezogen und bin auf die erste Betankung gespannt. Hatte im Januar eine reine Autobahntour bei der ich auch nur wenig mehr als 8,5 Liter brauchte. Natürlich bei moderater Fahrweise (120-140).
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Was genau isses geworden ? T 5 R AWD XC italian edition ?
Nee Ganz einfach 850GLT 170 PS US/Canadaversion mit 184000 Meilen,
TOP gepflegt von innen.
Automatic schaltet sauberer als in meinem 750er BMW.
Motor läuft 1A rund und es klackert nix
Farbe ROT
Thomas
Also ich habe den selben Panzer, habe ihn auf 9,5 l bekommen.....
Frühzeitig schalten sowie vorrausschauend fahren sage ich nur.
gruss uwe
hi,
ich fahre landstrasse und stadt gemischt. unter 9,5l ist da nichts zu machen. auf der autobahn ebenerdig mit 100km/h kommst mit 8l hin. aber realistisch ist schlicht und einfach 10l aufwärts, bei mir zumindest. was allerdings wirklich hilft, wenn die früh hochschaltest und in der stadt, wenn es geht im 5ten gang fährst und natürlich vorausschauend fahren. trittst du allerdings nach dem ordsschild drauf ist alles für die katz und du landest wieder bei 10-11 l.
gruss hessenelch
Zitat:
Original geschrieben von PaterLuzifer
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Der für mich wichtigste Tipp war das mit dem E85. Ich werde es probieren und bei Erfolg noch 3 weitere 850er auf Halde legen 🙂
Übrigens fahre ich das Auto, weil ich das Design Klasse finde, das Platzangebot, die Reliability und die Sicherheit (SIPS, etc) und das zu dem Preis (habe 1500 EUR für 96er mit 230tkm bezahlt). Im Vergleich: ein 4 Sterne Crashtest-Kandidat von anderen Herstellern ist erst mir mehr als das Doppelte zu bekommen.
Hallo.
Mit dem E85 mußt Du aber aufpassen.!!!!
Nicht das Du das Zeugs PUR tankst. !
Misch es dazu,aber fang vorsichtig an.
Ich habe es auch mal ausprobiert,lohnte sich nicht wirklich.
Mehrverbrauch.!!!!!!!!!!!!!
Hast schon mal über eine Umrüstung auf LPG nachgedacht.???
Mfg.Stig 🙂
grüss dich......
biete dir 850er....leider Riemen gerissen-----BJHR 91 .....aber sonst Top Zustand.....350 euro.....ruf an 0176-59470897
Und was sollte das jetzt ?
Er bietet einen 850.
Warum hier,oder verbraucht der 5 lieter. 😕
😁