Benzinverbrauch A6 2.7 und 3.0 TDI
Hallo Audi-Gemeinde,
mich würde mal interessieren, was der A6 2.7 bzw. 3.0 TDI (Quattro, DPF) so im Schnitt verbraucht? Wie liegen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit auseinander? Bin neulich den 2.7TDI als Avant gefahren. War eher enttäuscht von der Beschleunigung und dem Fahrverhalten. Das Auto kommt einem zu schwer vor!!
Mfg
22 Antworten
Der Benzinverbrauch liegt konstant bei NULL.
Ansonsten: nimm den 3.0er. Habe auch vorher verglichen. Der Mehrpreis ist minimal gemessen am Fahrspass.
MfG Thomas
Re: Benzinverbrauch A6 2.7 und 3.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Hallo Audi-Gemeinde,
mich würde mal interessieren, was der A6 2.7 bzw. 3.0 TDI (Quattro, DPF) so im Schnitt verbraucht? Wie liegen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit auseinander? Bin neulich den 2.7TDI als Avant gefahren. War eher enttäuscht von der Beschleunigung und dem Fahrverhalten. Das Auto kommt einem zu schwer vor!!
Mfg
Moin
ich hab den 2,7 handschalter ohne Quattro probegefahren, der ging doch schon ganz gut voran. Ich hab mir den 3.0 quattro handschalter dann gegöhnt und der zieht noch besser weg.
Verbrauch? kuckst du in meiner Signatur.
grüsse
marc
Zitat:
Original geschrieben von elch99
Der selbe Gedanke ging mir bei dem Thread Titel auch durch den Kopf ;-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Lampandage
Der selbe Gedanke ging mir bei dem Thread Titel auch durch den Kopf ;-)
Gruß
Den Fehler macht er wohl öfter.... 😁
--> http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß, Marco
Ähnliche Themen
Ich hab mich zwischen 3.0 TDI Quattro TT und 2.7 TDI (Handschalter Frontantrieb) für den 2.7 TDI entschieden. Der Grund: ich brauche kein Quattro und wollte keine Automatik.
Auch wenn der 3.0 TDI noch ein wenig besser zieht, bei meinem Vergleich hieß es durch quattro undTT jeweils ein Liter mehr Verbrauch - und das bei höheren Kosten. Zudem hab ich Glück: mein jetziger 2.7 TDI streut extrem nach oben und läuft viel besser als er sollte.
Zitat:
Original geschrieben von elch99
MfG Thomas
...ich bin bestimmt ziemlich blöd aber jetzt muss ich das auch noch öffentlich machen: Ich versteh' den Witz nicht. Helft mir.
Ein Diesel braucht kein Benzin - nur Diesel...
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Ein Diesel braucht kein Benzin - nur Diesel...
Danke!
Normale Fahrweise bei 3.0 TDI, 20% Stadt, 35% Landstrasse, 45% Autobahn:
Zwischen 9 und 10 Liter/100km. Der 2.7 braucht ca. 1 Liter weniger.
JJ
Also ich bewegen meinen A6 Avant 2.7 TDI 6Gang Front mit etwa 7 Liter. Mal sind es 6 mal sind es 9 Liter.
Letzte Woche hatte ich einen A6 Avant 2.7 TDI Quattro mit TT der genehmigte sich bei identischer Fahrweise und Strecke 10,1 Liter.
Gruß Scoty81
Re: Re: Benzinverbrauch A6 2.7 und 3.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Verbrauch? kuckst du in meiner Signatur.
marc
Wo tankst Du denn???
So einen niedrigen Preis habe ich ja noch nirgendwo gesehen.
Ich selber bin bei zügiger Autobahnfahrt mittlerweile bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 9,1 L/100KM angekommen.
3.0 TDI
@awf87: das waren ganz genau auch unsere Überlegungen. Kann Dir da nur voll und ganz zustimmen. Wirklich ein sehr lebendiger und sparsamer Motor der 2,7 TDi 6-Gang.
Darüber freuen wir uns:
- geringere Versicherungsprämie
- niedrigere Wartungskosten (Allrad)
- geringerer Verbrauch und Anschaffungspreis
= richtige Entscheidung getroffen! :-)
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Auch wenn der 3.0 TDI noch ein wenig besser zieht, bei meinem Vergleich hieß es durch quattro undTT jeweils ein Liter mehr Verbrauch
ich denke mal Q ca. 0,5 l und die TT 1,5 l mehr trifft die Sache besser 😁
Benzinverbrauch :-)
Hey,
ok ihr habt Recht, habe meine Lektion gelernt. Ein TDI braucht Diesel. Richtig so ??