ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS

Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 18:07

Liebe Leute,

hat jemand von Euch inzwischen schon einen Eindruck über die echten Benzinverbräuche des 2.0 TSI 4Motion 180PS bekommen? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Genauso allerdings von den anderen TSI Motoren. Wenn Ihr also Echt-Verbräuche habt, dann bitte posten.

Danke und Gruß,

Stephan

Beste Antwort im Thema

Wie eben gesagt. Ich habe es nicht erwähnt sondern vorausgesetzt. Durchschnitt heißt für mich ich bin auch mal 120 oder auch mal 150/160. für mich war es hauptsächlich eingestellt auf 140 mit dem Tempomat. Und jetzt Schluss mit der Rechtfertigung. Wollte ja nur auch mal was schreiben :-D

1493 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1493 Antworten

Ich habe jetzt ca. 3000 km nur noch e10 getankt, nachdem ich ca. 38000 mit E5 gefahren bin. Ruhig ist der 180 PS sowieso, ob er jetzt noch runder läuft, kann ich nicht beurteilen. Gefühlt verbraucht er vielleicht nen halben Liter mehr, kann aber auch andere Gründe haben. Ich bleibe aber jetzt bei E10, auch wegen der doch erheblichen Preisunterschiede zu E5.

Ist ein Leasingwagen und in einem Jahr wird er getauscht.

Ich fahre seit Anbeginn im Tiguan E10, weil ich auch im Vorgänger (Touran) keine Nachteile festgestellt habe. Habe jetzt 51.000 km auf der Uhr.

Ich weigere mich Lebensmittel zu tanken...????

Zitat:

@Norick912 schrieb am 27. März 2021 um 16:39:35 Uhr:

Ich weigere mich Lebensmittel zu tanken...????

Na dann,

Prost!!:D

Spritmonitor:

8,95 l/100km 5.924 km und 530 l

80% Autobahn, Automatik oft in Stellung S, AB-Reisegeschwindigkeit 160 Km/h, 18-Zöller, meistens wenig bis gar kein Gepäck.

Zitat:

@stigmatas schrieb am 27. März 2021 um 15:39:19 Uhr:

Ich habe jetzt ca. 3000 km nur noch e10 getankt, nachdem ich ca. 38000 mit E5 gefahren bin. Ruhig ist der 180 PS sowieso, ob er jetzt noch runder läuft, kann ich nicht beurteilen. Gefühlt verbraucht er vielleicht nen halben Liter mehr, kann aber auch andere Gründe haben. Ich bleibe aber jetzt bei E10, auch wegen der doch erheblichen Preisunterschiede zu E5.

Ist ein Leasingwagen und in einem Jahr wird er getauscht.

Geht wohl auf andere Gründe, ist ja auch gerade die letzte Zeit oft kalt gewesen.

Gerade neuere Motoren laufen wie beschrieben mit E10 eher besser und Verbrauchsnachteile gibt es nicht wirklich bei diesen.

Und Lebensmittel tanken ... ja, das ist eine veraltete Einstellung.

Ist lt. BA E10 erlaubt zu tanken?!

JA!

@Wolfgang1 Ja, im besonderen, die modernen Motoren sind extra auf E10 ausgelegt

Hallo … mein Tiguan R Line Modell 2018 180 PS 2L TSI aktuell 15700 km hat durchschnittliche Verbrach 8,5 L/100 km minimal Verbrach 7 L/100 lange Autobahn Abschnitt mit 60-80 km/Std Baustellen und bei zugigenTempo 160-180 um die 10 L/100 .Ich bin zufrieden SUV ,Allradantrieb ,Automatische Getriebe, 180 PS und tanke E5 Gruß MK

Habe das selbe Fahrzeug, bei mir ist es mit dem Verbrauch fast gleich vom Bodensee nach Ulm auf der Bundesstraße 7,5 l , denke der Wert ist ok, aber auf der Autobahn ab 130 km/h steigt bei meinem der Durst auf ca 11l finde etwas Zuviel, bewege den Wagen nicht sportlich.

Lange Strecken an den Gardasee alles Autoroute geht er auf 7,5 l

Lg

Letztes Jahr mit Wohnwagen hinten dran lagen wir bei 10,7-12,1 l.

In Österreich brauche ich knapp unter 7 Liter, auf der Autobahn bei uns kanns schon mal an 13L gehen. In der Stadt mit viel Stop&Go sind es meist zwischen 10 und 11L. Das beunruhigt mich aber nicht weiter

Servus

Wenn man mit einer Schrankwand wie dem Tiger vorwärts kommen will dann muss man ihn auch füttern der CW Wert

ist halt mehr als bescheiden aber ist halt so

das Auto ist absolut top als

SUV und was er verbraucht soll man ihm auch zugestehen

„ der Verbrauch beunruhigt mich nicht“

Hallo zusammen,

nun knapp 70.000km auf dem Tacho. 2.0TSI Comfortline HS. Habe heute beim Tanken nachgerechnet.

Anzeige lt. Boardcomputer 6,8 und berechnet 6,9. Bis jetzt mit dem Auto keinerlei Probleme.

Nur zum Service in der Werkstatt.

01-img
02-img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS