ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS

Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 18:07

Liebe Leute,

hat jemand von Euch inzwischen schon einen Eindruck über die echten Benzinverbräuche des 2.0 TSI 4Motion 180PS bekommen? Wenn ja, würde mich diese sehr interessieren. Genauso allerdings von den anderen TSI Motoren. Wenn Ihr also Echt-Verbräuche habt, dann bitte posten.

Danke und Gruß,

Stephan

Beste Antwort im Thema

Wie eben gesagt. Ich habe es nicht erwähnt sondern vorausgesetzt. Durchschnitt heißt für mich ich bin auch mal 120 oder auch mal 150/160. für mich war es hauptsächlich eingestellt auf 140 mit dem Tempomat. Und jetzt Schluss mit der Rechtfertigung. Wollte ja nur auch mal was schreiben :-D

1493 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1493 Antworten

Zitat:

@Benno119 schrieb am 6. März 2017 um 15:16:11 Uhr:

Zitat:

@ammerseer schrieb am 6. März 2017 um 12:34:27 Uhr:

Habe lange überlegt ob ich es schreiben soll.

Heute eine Landstraßenstrecke mit einer Durchschnitts Geschwindigkeit

von 70 Km/h gefahren, Verbrauch 5,8 Ltr.

Der Beifahrer war auch verblüfft.

Klasse Leistung, da sieht man mal, was bei optimalen Bedingungen möglich ist.

Lest ihr eigentlich auch mal, um welches Thema es hier geht?

Benzinverbrauch beim 2.0 TSI!!!

Dann kommen solche Fantasiewerte, welche nur vom BC abgelesen aber nicht in Echt nachgemessen wurden, es fehlt jegliche Angabe, wie lang die zurückgelegte Strecke gewesen ist und der nächste kommt daher und tönt auch noch "mein Verbrauch sieht genauso aus" und schaut man in die Signatur, steht dort groß und fett, dass er einen 1.4er fährt!

Also, mein BC ist sehr genau!

Gruß

Ich fahre tatsächlich einen 2.0 TSI 4Motion 180PS

Es war aber auch eine außergewöhnliche Bedingung.

Ein Fahrtbeginn nach 2 Std. Pause (Motor hatte best. noch Temp.) die Fahrt

hatte nur Rückenwind (kräftig) und überwiegend Bergab ( 700m auf 500m ü.M.)

Distanz 30 KM

Die gleiche Strecke bei der Hinfahrt, Verbrauch bei 9,7 Ltr.

War nun mal so.

Und welche Relevanz hat dann dieser Wert für den hier diskutierten Durchschnittsverbauch?!

Was sollen diese absolut unsinnigen Angaben, die keiner regulären Fahrt entsprechen? Und der nächste Kaufinteressent nimmt die für bare Münzen und ärgert sich im Nachhinein.

Wenn ich meinen früh bei 4Grad Außentemp. starte habe ich bis zur Hofausfahrt auch 25l Verbrauch und gebe die hier nicht als meinen Normalwert an...

am 7. März 2017 um 12:21

Es kann doch jeder lesen ;)

Den einen oder anderen interessieren vielleicht auch die Extremwerte - möglicherweise auch die 25 Liter..

Wenn es halbwegs mit angegeben wird, unter welchen Umständen der Verbrauch erzielt wurde, ist es doch ok - finde ich.

am 7. März 2017 um 12:36

Es ist doch explizit erwähnt worden, unter welchen Umständen dieser niedrige Verbrauch dargestellt wurde.

Ich finde diese Info genauso interessant wie zB eine Autobahn-Etappe mit 15L Verbrauch.

Und der Titel des Threads lautet eben NICHT "Durschnittsverbrauch"!

Zitat:

@desm0 schrieb am 7. März 2017 um 13:36:35 Uhr:

Es ist doch explizit erwähnt worden, unter welchen Umständen dieser niedrige Verbrauch dargestellt wurde.

Aber erst auf Nachfrage. Die vorherige Aussage lautete pauschal "auf Überland 5,x L".

Solche Aussagen sind für die Katz, zumal jetzt nach Angabe der genaueren Umstände klar ist, dass diese Werte - egal ob Durchschnitt oder nicht - unter regulären Fahrbedingungen nicht zu erzielen sind.

am 7. März 2017 um 12:54

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 7. März 2017 um 13:45:44 Uhr:

Zitat:

@desm0 schrieb am 7. März 2017 um 13:36:35 Uhr:

Es ist doch explizit erwähnt worden, unter welchen Umständen dieser niedrige Verbrauch dargestellt wurde.

Aber erst auf Nachfrage. Die vorherige Aussage lautete pauschal "auf Überland 5,x L".

Solche Aussagen sind für die Katz, zumal jetzt nach Angabe der genaueren Umstände klar ist, dass diese Werte - egal ob Durchschnitt oder nicht - unter regulären Fahrbedingungen nicht zu erzielen sind.

Es ist aber überhaupt nicht hilfreich, wenn Du ständig und Jeden in Frage stellst, der niedrige Verbräuche postet.

Nur weil Du knappe 12L benötigst, sind die Nutzer mit <9L doch keine Pappnasen, die rollende Hindernisse darstellen...

Ich versteh das ganze auch nicht so richtig.

Ammerseer hat ja jetzt beide Werte angegeben. Hin plus Rückfahrt zusammenzählen und dann durch 2 gibt 7,75 L/ 100km und schon ist die Welt in Ordnung.

Wenn ich zu meine Kiddies fahre in den Taunus hab ich hinzu 9 l Verbrauch und zurrück nur 3,5 l. Hinzus eben rauf auf fast 700m und zurrück auf 130m nur bergab. Strecke einfach 38 km. Ist ein Diesel, aber der Benziner wird da auch nichts anderes zeigen.

LG

Manfred

Zitat:

@desm0 schrieb am 7. März 2017 um 13:54:28 Uhr:

Es ist aber überhaupt nicht hilfreich, wenn Du ständig und Jeden in Frage stellst, der niedrige Verbräuche postet. ..

Ich stelle nur die Aussagen in Frage, die nicht der Realtität bzw. dem normalen Gebrauch entsprechen.

Das nicht jeder so wie ich 12l haben muss, ist mir durchaus klar, wer sich aber um mehrere Liter sogar unterhalb eines Diesels bewegt, bei dem stimmt irgendwas nicht!

Off topic da Diesel

hier der Screenshot vom BC nach der Heimreise aus der Rhön mit 2 Personen und Gepäck.

35km sind Landstraße Bergauf und Bergab und der Rest Autobahn Tempomat max 110km/h auf der rechten Spur easy mit guter Mucke und schön Sonnenschein.

Frag mich nur wann der ThinkBlue Trainer mal 100 Punkte gibt. Glaube kaum, daß noch viel weniger geht ausser nur Bergab rollen lassen?

LG

Manfred

Rhoen-nach-wi
Rhoen-nach-wi-2
am 7. März 2017 um 14:53

Nach 5500km hab ich jetzt "Langzeit" 8,7 Liter auf dem Bordcomputer stehen...finde ich dem Fahrzeug angemessen, nur der Tank könnte etwas größer sein.

Gleich kommt einer der verbraucht nur noch 3 L :D:cool: Der schiebt seine Karre. :D:D:D

Ist nur Spaß:p

Wer seinen Verbrauch liebt, der schiebt..... ;)

Zitat:

@killemann schrieb am 7. März 2017 um 17:05:55 Uhr:

Gleich kommt einer der verbraucht nur noch 3 L

Da würde ich aber sagen das ist auf 100km zu viel... Wenn er Motoröl meint :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Benzinverbrauch 2.0 TSI 4M 180PS