Benzinverbrauch 1.6 Twinport

Opel Astra H

Hallo habe mir vor 2 Wochen einen Astra h Caravan zugelegt 1,6 Twinport Baujahr 2007 16000 km runter
Bin mit dem Auto sehr zufrieden doch eins stört mich ich fahre in der Stadt nicht unter 9 Liter ist das nochmal??(auch meine Frau eher defensive Fahrer) Habe 205/55 R16 Winterreifen drauf und habe die Klima an.

Vielen Dank für eure Antworten

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolli1208

Ich fahre seit September 2005 eine 1.6 Twinport Caravan
Das Fahrzeug verbraucht konstant knapp unter 7 L bei
überwiegend zügiger Landstraßenfahrt

Da schließ ich mich mal an - bei mir ist es identisch! Nur mit dem vielen Matsch und der Kälte bei Kurzstrecken sinds momentan ca. 7,5l.

Da irgendwas an meiner Gasanlage undicht ist (siehe hier ) bin ich heute mal wieder nur Benzin gefahren. Ich habe bei Fahrtantritt den BC resettet.

Normal verbrauche ich je nach Fahrweise 8,3-8,7 Liter im Gasbetrieb. Fahre aber auch meist recht zügig. Heute kam ich (auf Benzin) auf gerade mal 6,4 Liter. Bei den aktuellen Temperaturen nicht schlecht. Geschlichen bin ich nicht. Mein Streckenprofil ist aber auch vorteilhaft... ca 80% Bundesstraße und 20% Ortschaften.

6.7 Liter Super ... selbst bei dem Wetter geht der nur etwas über 7 hoch.

60% AB - Rest Stadt

Hi,

komme mit meinem 1,6er TP Caravan momentan auf knapp über 8 L. Hauptsächlich Kurzstrecke Stadt, etwas Landstraße und hin und wieder kurze Strecke AB.

Was ist denn der empfohlene Reifendruck für den 1,6er Caravan (105 PS / Benziner) - wieviel geht ihr über diese "Empfehlung" hinaus ?

Danke & Gruss,
Marcus