Benzinverbauch 2.2direkt mit AT-5

Opel Vectra C

Habe seit Anfang Dezember einen neuen Vectra-Fließheck (MY 2006) mir 2.2direkt-Motor und dem AT-5. Bis jetzt bin ich 2000km gefahren und der Benzinverbrauch liegt in der Stadt bei 15l/100km, obwohl ich mit dem Gaspedal äußerst vorsichtig bin. Meine Frage: Sind diese 15l mit AT-5 ein normaler Wert? Habe schon mal gelesen, daß der Verbrauch nach ca. 5000km noch mal nach unten gehen soll?

32 Antworten

Jau Mojn, bei meinem Signum 2.2 Sport liegt der Verbrauch im Winter zwischen 9,1 und 9,5 Liter und das bei Stadt und Landstrasse. Im Sommer sind da aber auch nicht weniger als 8,5 Liter drin und die Klimaautomatik tukkert das ganze Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Opelfreund123

Habe festgestellt, daß das Umstellen der Klimaautomatik auf "eco" mindestens 0,5l/100km ausmacht. Hätte nicht gedacht, daß dies soviel ausmacht und so den Spritverbrauch senkt. Hatte vorher einen Vectra B und dort sind dann immer im Winter die Scheiben beschlagen, weil ja die Entfeuchtung fehlt. Muß wohl bei Vectra C besser geregelt sein, denn hier beschlägt nichts bei der "eco"-Einstellung. Werde also erst wieder "eco" abschalten, wenn es richtig warm wird und ich Kühlung brauche.

Ist etwas off topic, da ich kein AT-5 habe, aber den Effekt mit dem ECO der Klima habe ich (leider) ´nicht feststellen können. Weder bei meinem Diesel-Astra, noch bei meinem Benziner-Vectra (beide Klimaautomatik).

Und der Verbrauch von BREITER mit dem AT-5 ist sicher ein sehr guter Richtwert, da kommen viele mit der Handschaltung nicht ran.

Jau Tach, na da is wohl was falsch rumgekommen, mein Signum ist ein Handschalter. Der Unterschied zwischen Klimaautomatik und Eco - Modus liegt bei 0,2 Liter, Sommer wie Winter.

Deine Antwort