ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzinschlauchgröße Piaggio TPH 125 Bj.2013

Benzinschlauchgröße Piaggio TPH 125 Bj.2013

Piaggio TPH Typhoon 125 X-R
Themenstarteram 13. August 2021 um 18:44

Hallo, nachdem ich in einer kleineren Werkstatt die porösen Benzin; und Unterdruckschläuche habe wechseln lassen nimmt der Roller bei höherer Geschwindigkeit (ca.70 km/h) abrupt kein Gas mehr an . Er geht dann auf ca. 50 km/h runter und fängt sich dann wieder. Das ganze tritt erst bei etwas längerer Fahrt auf.Er springt ansonsten sehr gut an und fährt auch flüssig. Kann es sein das in der Werkstatt ein Benzinschlauch mit zu kleinem Innendurchmesser verbaut wurde oder hat jemand eine andere Idee ?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Enzo09 schrieb am 13. August 2021 um 18:44:55 Uhr:

Kann es sein das in der Werkstatt ein Benzinschlauch mit zu kleinem Innendurchmesser verbaut wurde oder hat jemand eine andere Idee ?

Nein, das kann nicht sein, denn Benzinschläuche haben ein Standardmaß.

Eventuell hat sich im Ablauf des Tanks vor dem Sieb Schmutz gesammelt, welcher den Kraftstoffabfluß behindert.

Hab ich aber alles schon gesehen.

Zu klein ,einfach warm gemacht und drauf. Auch Schläuche die nicht für Benzin geeignet sind sind keine Seltenheit.

Aber es gibt eine einfache Lösung, nachschauen und gegebenenfalls nachmessen, oder einfach mal zur Werkstatt fahren und denen erzählen das es nach der Änderung zu diesem Problem gekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzinschlauchgröße Piaggio TPH 125 Bj.2013