Benzinpumpen Probleme

VW Käfer Mexico

Hallo,
ich kämpfe seit ca. 1 Jahr mit dem Phänomen, dass der Käfer während der Kaltstartautomatik super läuft, jedoch wenn der Motor warm ist geht er aus. Heute ist mir etwas an der Benzinpumpe aufgefallen. Ich habe den Sprit direkt aus einem Kanister fördern wollen und der Filter der dazwischen hing war ziemlich unkonstant voll mit Benzin. Teilweiße war er sogar leer. Ich vermute dass auto ist dann nurnoch mit Benzin aus dem Vergaser gelaufen. Die Pumpe ist neu. Meine frage war nun ob das normal ist oder ob er permanent fördern sollte und somit auch die Leitung/Filter voll sein müssten mit Benzin. Bin leider kein Fachmann und weiß nicht ob die Pumpe nur fördert wenn der Vergaser leer ist oder so.

Gruß unwanted

15 Antworten

Zitat:

@unwanted0815 schrieb am 3. September 2020 um 12:30:08 Uhr:

Was mir noch aufgefallen ist, er geht immer aus wenn die Luftklappe auf dem Vergaser zu weit auf geht. Wenn sie zu ist passt alles aber ab einem bestimmtem Punkt wenn sie zu weit öffnet geht das Auto aus.

Das ist genaus so wie bei mir. Interessant.
https://www.motor-talk.de/.../motor-geht-im-leerlauf-aus-t6934276.html
Auf einer Stufe läuft er, dann drücke ich Gaspedal, die Stufenscheibe geht ein Zahn tiefer = Klappe weiter auf und er stirbt. Mache ich schnelle per Hand die Stufenscheibe zurück, läuft er wieder.

Deine Antwort