Benzinpumpe überholen
Hallo
Wie bei allem macht auch der Zahn der Zeit nicht vor der Benzinpumpe halt.
Ich musste leider feststellen, dass diese „schwitz“. Nun möchte ich gerne die 56 Jahre alten Membranen und Dichtungen durch neue ersetzten. Leider habe ich schon mal gehört, dass viele der angeboten Überholsätze nicht das gelbe vom Ei sind. Wo finde ich einen Satz in guter Qualität?
Anbei ein paar Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
VWaircooled
36 Antworten
Hola.
Von hier habe ich meinen Satz her und bin äusserst zufriden damit.
https://vwkaeferersatzteile.de/.../...offpumpe-Teile:::10_237.html?...
Gruss Peter
Da wäre ich vorsichtig. Sehr gute Qualität soll Ruddies liefern.
Falls Du es schaffst, sich durch seine Page zu bewegen, dann hier der Link:
https://www.ruddies-berlin.de
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Beim Link von @roepach gefällt mir nicht, dass nichts über die Qualität geschrieben wird.
Die Seite von ruddies ist schon schwierig, aber irgendwie gehts.
Ich hab zwei originale Sätze von Pierburg bei Ruddies gekauft. Die sind einwandfrei.
Ruddies macht m. W. nichts mehr, muss man gucken, wo man die jetzt her bekommt.
Vorher hatte ich mal einen Satz von einem Käferteile-Händler bestellt (Herkunft Brasilien), der war absolut untauglich und ging zurück.
Evtl. mal im bekannten amerikanischen Forum schauen. Die sprechen sich generell dafür aus, diese alten deutschen Pierburg-Pumpen zu überholen statt eine neue Pumpe zu verbauen.
Da gibt's auch viele Infos über Quellen und Qualität der Reparatursätze.
Die gängigen US-Käferteile-Händler versenden normalerweise nach Europa.
Ähnliche Themen
Hola
Nun ich kenne vwkäferersatzteile schon seit mehr als 5 Jahren und habe für diverse Projekte zur Resatauriererung von älteren Käfern nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Peter
Zitat:
@GLI schrieb am 27. Nov. 2019 um 16:7:03 Uhr:
Ruddies macht m. W. nichts mehr, muss man gucken, wo man die jetzt her bekommt.
Ich seh grad, auf der Website steht gar nichts mehr davon, dass es sein Geschäft auf- bzw. abgegeben hat. Sollte er doch weitermachen?
Die Kommunikation mit ihm ist jedenfalls äußerst speziell...
Danke für die Tipps.
Ich werde zunächst einmal mein Glück bei ihm versuchen.
Sollte ich erfolglos bleiben werde ich es in den USA versuchen (auch wenn der Versand ein Vermögen kosten wird).
Mit vwkäferersatzteile habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, dennoch wäre eine Info zum Hersteller interessant.
Mit freundlichen Grüßen VWaircooled
Zitat:
@VWaircooled schrieb am 27. November 2019 um 16:48:03 Uhr:
Ich werde zunächst einmal mein Glück bei ihm versuchen.
Berichte bitte, was dabei rausgekommen ist. Ich meine, ob er noch aktiv ist und die Teile verkauft. Der Jüngste ist er auf jeden Fall nicht mehr.
Moin ich würde auch Ruddies empfehlen, stimmt ist alles sehr speziell. Soviel wie ich weiß gibt es aber einen neuen Inhaber, vllt ist der ein wenig Kundenempfänglicher ;-) Die Qualität ist er erste Sahne.
Bin gespannt ob das noch läuft bei dem.
Gruß Jürgen
Tja,meine Erfahrung ist leider schlecht mit der Firma.
2 Dichtsätze für Weber bestellt. Beide Tüten waren verschweißt,soweit gut. Nur fehlten einmal 3 O-Ringe und einmal 2 Stück in den Tüten.Es hätten je 6 sein sollen.
Auf mehrfache Mail ,so wie ich auch bestellt und bezahlt habe ,kam keine Antwort mehr.Natürlich auch keine Nachlieferung der Fehlteile.
Darum nie wieder dieser Laden.
Nochmal hab ich mich geärgert als ich dann Di Michele fand,denn da habe ich nicht unherbelich weniger für das selbe Material gezahlt.
Vari-Mann
Zitat:
@Vari-Mann schrieb am 27. November 2019 um 18:56:38 Uhr:
Tja,meine Erfahrung ist leider schlecht mit der Firma.2 Dichtsätze für Weber bestellt. Beide Tüten waren verschweißt,soweit gut. Nur fehlten einmal 3 O-Ringe und einmal 2 Stück in den Tüten.Es hätten je 6 sein sollen.
Auf mehrfache Mail ,so wie ich auch bestellt und bezahlt habe ,kam keine Antwort mehr.Natürlich auch keine Nachlieferung der Fehlteile.
Darum nie wieder dieser Laden.Nochmal hab ich mich geärgert als ich dann Di Michele fand,denn da habe ich nicht unherbelich weniger für das selbe Material gezahlt.
Vari-Mann
Nur um sicher zu sein - sprichts Du über Ruddies oder über die Käferfarm?
Oh,ok,Ruddies meinte ich.
Vari
beim Anblick der Fotos würde ich sagen, dass Du wohl kein Dichtheitsproblem der Benzinpumpe hast! Das ist Öl!
Es sieht aus wie ein Ölfilm, der überall drauf ist!
Die Benzinpumpe general zu überholen macht sicherlich Sinn aber Dein Problem scheint mir ein ausgeprägter Blowby zu sein, wo massenhaft Öldämpfe hinter der Riemenscheibe austreten und so diesen Ölfilm verursachen...