Benzinpumpe
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe in meinem Corrado G60 Bj.'91 die defekte Benzinpumpe durch eine neue Benzinpumpe ersetzt (Pierburg Intankpumpe). Jetzt muss ich immer erst drei-, viermal die Zündung betätigen bis das Auto anspringt. Anscheinend springt die Pumpe nicht sofort an und fördert nicht sofort Benzin. Es dauert anscheinend bis das Benzin am Motor ankommt. Das war bei der vorherigen Benzinpumpe nicht so. Gibt es dafür einen Grund? Ich habe auch noch den Benzinfilter getauscht.
5 Antworten
D.h. mit dem Einschalten der Zündung summt die Pumpe nicht sofort los?
Hast Du das mit dem Multimeter nachgeprüft?
Oder summt sie, aber der Motor springt nicht an?
In dem Falle fehlt Kraftstoffdruck.
Welche Schellen hast Du genutzt?
Genau, mit dem Einschalten der Zündung summt die Pumpe nicht sofort los. Erst beim dritten, vierten mal. Und dann springt auch der Motor sofort ohne Probleme an. Ich habe nicht die originalen Schellen verwendet, sondern eine Schlauchschelle mit Schneckengewinde. Ist das entscheidend?
Ja, weil die Schraubschellen nicht rund ziehen aufgrund ihrer Form.
Da geht der Benzindruck flöten, was sich bemerkbar macht nach etwas Abstellzeit (Paar Stunden genügen). Ist gerade bei der Verbindung im Tank drin (Pumpe, Deckel) kritisch. Deswegen sind da Klemmschellen, die ziehen rund und pressen den Schlauch an.
Das hatte ich auch mal an der Simos.
Wow, danke für die Information. Das hätte ich nie gedacht. Ich werde sie demnächst tauschen und berichten.
Vielen Dank!
Funktioniert wieder alles wie es soll. Es lag an den Schraubschellen. Vielen Dank nochmal.