Benzinpumpe

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hi Leute hat jemand zufällig eine Anleitung zum Benzinpumpenwechsel?

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Muss man ganze Fördereinheit wechseln oder reicht auch nur die Pumpe selber?

20 Antworten

Ich bin nun auch beim Austausch der Pumpe. Habe aber schon zu Anfang ein Problem. Wie bekommt man die Benzinleitungen ab. Gibts da einen Trick, bevor ich beim ausprobieren was kaputt mache?

Nein, musst du diese Ringe hineindrücken , dann gehen die Leitungen raus, ist so ein Click.System, einfach mit schraubendreherseite oder so, möglichst gleichmäßig die ringe an den Kupplungen reindrücekn, merkst dann wie die Leiting sich löst. Lappen unterlegen, es kommt etwas Sprit. Und natürlich absolutes Rauchverbot.

hallo an an alle ELCH -freunde.
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,denn ich weiss mir keinen rat mehr.
was die benzinpumpe betrifft,ist meine i.o.,doch wenn ich getankt habe zeigt es mir für kurze zeit
den aktuellen tankinhalt an,dann fällt der zeiger auf reserve und die lampe geht an.
nach gewisser zeit mache ich die zündung an und es wird mir wieder der aktuelle inhalt angezeigt,doch
nicht für lange zeit.
vor lauter wut habe ich mal auf den deckel der der fördereinheit gehauen,nun zeigt mir die nadel unterschiedliche werte an.
hat der schwimmer eventuell einen treffer,wenn ja kann ich das selber beheben?

ist echt kein schönes fahren ,wenn man nach gefühl fahren muss;-(

Hier haste was zum lesen.
Ist sicher auch bei dir ein Kabel an der Benzinpumpe abgerissen. Wie das mit dem ausbauen usw funktioniert kannste ab Seite 2 lesen.

http://www.motor-talk.de/forum/v40-tankanzeige-steht-t2119615.html