ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. benzinpumpe

benzinpumpe

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 9:57

hallo

da ich mich im bereich förderpumpen nicht so auskenne hab ich beschlossen euch zu fragen da ich weiß dass hier im vorum einige kompetente leute sind.

meine frage ist folgende:

wenn ich einen einstellberan benzindruckregler verbaue und den druck etwas erhöche hab ich dann mehr leistung da mehr eingespritzt wird?

oder benötige ich auch eine andere pumpe?

hatt das überhaupt einen sinn bei einem einspritzer?

Beste Antwort im Thema

boar ich kotz gleich ab ..........................

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edgar

die angebenen drücke sind die " enddrücke " der pumpen ,mit denen sie quasi gegen dein schwimmernadelventil drücken .

die weber brauchen zwar 0.2 bar druck ungefähr ,aber haben kein problem mit dem schwimmerpegel wenn du nur leicht drüber liegst .

die 55 l/h pumpe dürfte deinen ansprüchen genügen

is das ein typ 4 ? wieviel leistung is angepeilt ?

...ok, das bedeutet dann: die erste Pumpe wäre vom maximalen Druck her gesehen, kein Problem für das Schwimmernadelventil. Bei der zweiten bräuchte ich dann einen Druckregler? So hab ichs verstanden.

Wie sieht das mit dem Interruptor sprich Abschaltung bei Höchstdruck aus? Hat das so gravierende Vorteile dass man das braucht? Kann jemand dazu noch etwas sagen?

Nein, es ist kein Typ 4. Golf 2 mit 2 Liter Block und bearbeitetem Zylinderkopf, Fächer usw. Das Gutachten von dbilas schreibt 150 PS bei Verwendung einer 300° Nockenwelle. Ich werde allerdings die bereits verbaute 286° Nocke benutzen. Hoffe so irgendwo um die 140 PS rauszukommen. Wenn es mehr ist, bin ich freilich auch nicht beleidigt. ;)

druckregler oder rücklauf ......

von den pumpen " mit interruptor " also unterbrecher hab ich bis dato wenig gehört ...integrierter druckregler oder überdruckabschaltung `?

was auch immer bei ca 140 + x ps wirst du keine probleme mit der versorgung haben denk ich

die pumpen bauen einen bestimmten druck auf und schalten dann ab. fällt der druck wieder dann wird weitergepumpt. 

 

besser ist aber bei vergaser pumpe und rücklauf; der sprit kühlt sich dann wieder ab und dampfblasenbildung wird verringert; is aber sehr theoretisch wie ich meine. 

 

schwimmernadelventile sind meines wissens für so 0,4bar ausgelegt; zumindest versagen die da nicht den dienst.

 

bekannten von mir is die karre abgefackelt wegen einspritzer-pumpe (3bar) ohne rücklauf....

 

mfg 

Deine Antwort