Benzinpumpe "schwitzt"

VW Käfer 1300

Hallo zusammen

Meine neue Repro-Benzinpumpe ist unterhalb des Kopfes jeweils leicht mit Benzin benetzt.
Das sollte ja sicherlich nicht sein. Es ist so eine gepresste, also nicht verschraubt. Das Benzin muss
vom unteren Rand des Kopfes kommen.
Kennt ihr das und kann man das von aussen noch irgendwie abdichten?

Gruss
T.

Beste Antwort im Thema

Was du machst ist mir herzlichst egal. Wollte nur den Hinweis geben, dass eben schon so manche deshalb abgefackelt sind. Mehr nicht. Schön dass du dich da so rein steigern kannst.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Was du machst ist mir herzlichst egal. Wollte nur den Hinweis geben, dass eben schon so manche deshalb abgefackelt sind. Mehr nicht. Schön dass du dich da so rein steigern kannst.

Hab noch nicht kontrolliert, ob die Pumpe auch gegen innen undicht war und so Benzin ins Öl gelangen konnte.
Wenn ja, ist ein Ölwechsel ratsam (den ich eigentlich kürzlich gemacht habe)?

...schau ob der ölstand gestiegen ist. und nuckel mal an der Pumpe ob die übrrhaupt undicht war, und das Schwitzen nicht woanders her kommt.

Hab die Pumpe mal mit Kompressor getestet und unter Wasser gehalten. Da sieht man schön an einer Stelle eine Luftblase aufsteigen, genau da wo es das Dichtmittel weggedrückt hat.
Unten gegen den Stössel scheint sie dicht zu sein, allerdings war doch alles voll Benzin unterhalb des Pumpenfusses.
Ölniveau scheint jetzt nicht merklich höher zu sein.