Benzinpumpe oder Relais? HILFE.. BITTE!
Hallo Leute!
In letzter Zeit passiert es mir öfters, dass mein 320i Bj 90 nach dem Starten gleich wieder aus geht, nach ein paar mal probieren geht er dann erst garnichtmehr an?
Was kann das sein? Sicher ist, dass er keinen Benzin bekommt... Kann das die Benzinpumpe sein, oder eher das Hauptrelais. Oder hats da was an der Motorelektronik.
Ich bin schon am verzwiefeln, bitte helft mir.
Danke schonmal
MfG Stefan
24 Antworten
Hmmm, also ich versteh das alles nicht ...
Das Relai scheint es nicht gewesen zu sein ....
Das komische ist nur, das die Pumpe im ausgebautem Zustand funktioniert und im eingebauten manchmal, aber eher weniger ....
Hat noch jemand ne Idee?
Danke Kora
also meine Pumpe geht ausgebaut auch nicht.
Manchmal aber schon. Ist ein wackelkontakt in der pumpe.
hab mir vorhin vom schrott eine gerissen aber die ist minimal anders und passt dadurcg nicht. grrr*
Sooooo.... nun ist die neue (alte 40 Euro´s vom schrotti) Pumpe drin und er funzt wieder ....
Danke Euch ....
Benzinpumpe
Hallo leute ich brauche dringend eure hilfe ich habe ein ähnliches problem bei meinem 318i BJ 88 is nach dem tanken die karre nicht mehr angesprungen habe die relais und sicherung nachgeschaut funktionieren dann habe ich festgestellt das die Benzinpumpe kaputt ist habe sie ausgewechselt und siehe da mein auto lief wieder habe ihn später noch 2-3 mal gestartet habe 2 orte weiter angehalten ihn 5 minuten ausgemacht und als ich ihn dann wieder anmachenwollte ging wieder nichts nach kurzem chek kam raus das die pumpe wieder kaputt ist weis von euch jemand was das sein könnte habe alles gecheckt weiß absolut nicht mehr was das sein könnte ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen
Gruß
Steven
Ähnliche Themen
huhuuuu.... ich auch ... ich hab das selbe problem .... da kann ja was nicht hinhauen, bei mir ist er wenigstens ein paar tage länger gefahren .... morgens noch alles paletti und heute abend ging nix mehr .... also er nuddelt aber geht nicht an ... schon wieder die pumpe?????
wo sitzt denn der kraftstofffilter? *liebfrag*
der kraftstofffilter ist direkt unter der Pumpe: dieses platte Ding da.
Also ich hab des bei mir so gelöst dass ich mir die Pumpe für n 30er aufm schrott gezogen hab.
Dann ging es nur schlecht und dann hab ich die Rohre mal oral durchgelüftet und was daraus kaum weggeschmissen/verbrannt.
Mit der Pumpe war das so eine sache.
Das war jetzt die zweite, die ich vom schrott hatte.
Die erste ging auch nur kurz und war hin.
Man darf das Ding auch nicht mehr als 1-3 sekunden testen indem man es einfach an´ strom legt. Ausserdem ist vorsicht geboten beim ein/ausbau.
Nachdem ich 1 woche nach genau meiner seltenen Pumpe nach geeiert bin, ist meine Wasserpumpe zerbröselt. Also bin ich dazwischen nur so 100km gefahren. Ich denk aber mal meine Benzinzufuhr ist wieder ok.
...mag ja sein das die Pumpen zuviel Staudruck aufbauen den sie nicht wieder loswerden, verstopfte Filter oder Leitungen...
naja mit dem versopften filter glaub ich weniger sons würde das auto nicht laufenb sprich sehr schlecht laufen naja mach jetzt ma ne neue benzinpumpe rein und wechsele die relais aus mal sehen was dabei raus kommt
für weitere vorschläge wäre ich dankbar
Gruß
Steven
Immer dasselbe Pumpe ist defekt, der Motor in der Pumpe ist ein sogenannter "Dauerläufer" diese Motoren haben nur eine gewisse Lebenserwartung, technisch bedingt, wenn die Pumpe 10 Jahre oder älter ist ist ihr nicht mehr über den Weg zu trauen, zum Test untern Benzinschlauch unter dem Druckregler abziehen und zweite Person startet den Motor, kommt Kraftstoff ist der Fehler in der Zündanlage zu suchen, kommt kein Kraftstoff ist die Pumpe oder Relais defekt, Rücksitzbank ausbauen die Kabelverbindung abziehen und mittels Multimessgerät oder Prüflampe beim starten prüfen ob 12V anliegen ( funktioniert nur beim starten, immer 2 Personen erforderlich ), liegen 12V an Pumpe defekt, keine 12V Relais in arsch
Erst denken dann lenken
was mir an der geschichte nur komisch vor kommt bevor mir die benzinpumpe kaputt ging hörte man immer ein brummendes geräusch wenn man die zündung angemacht hat ich denke das war die pumpe kann mir nicht vorstellen das die nur läuft wenn man startet würde mich über weitere vorschläge/hilfen sehr freuen
MFG Steven