Benzinpumpe defekt??

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute, ich hab mein erstes Problem mit meinem neuen gebrauchten A6

Bin heute morgen aufm Weg zur arbeit gewesen und wärend der fahrt ging der Wagen einfach aus. Er wollte danach nicht mehr richtig anspringen, lief wenn dann nur ein paar sekunden wie ein trecker und ging aus. Gas hat er überhauptnicht angenommen. Mittlerweile jukelt er nur aber startet garnicht mehr!
Hab mal ein wenig nachgelesen;
Benzinpumpe: Es heißt oftmal kann man es hören wenn sie nimmer lange macht! Ein durchgehendes Summen, das lauter wird, bis letzendlich schluss ist! Meine Pumpe hat durgehend gesummt, allerdings nicht laut!
Schaltet man die Zündung ein hört man sie doch normalerweise auch, wenn sie den Druck aufbaut! Zumindest konnte ich sie immer hören! Nun gibs sie nichtmal da einen Ton ab!
Große Frage; Liegt es wirklich an der Pumpe selbst??
Sicherung hab ich schon getauscht, da war alles ok! Relias .... weiß ich nicht, wie ich das testen kann.
Hab den Wagen nochnicht lange und bin neu was den A6 angeht!
Hatte bissher nur 80T98 & 80B4
Ist ein A6 4A mit 150Ps Kombie Bj mitte 1995
MBK weiß ich grad leider nicht.
Wäre nett, wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte

MfG Der Polo2 86C

58 Antworten

Du weißt ja wie ich es meine 😉

Ich gebe auch meinen Senf dazu.
Volvodriver und gandhara05 haben völlig recht.

Es ist auch bei eigentlich jeden VW und Audi die ich bislang kannte.

Hast du mal das Relais gebrückt?
Meine 30 31 waren die kontakte?Das müsste ich aber nachschauen.

Das Relais tut ja wenn der Motor dreht. Nur nicht bei Zündung ein. Es zuckt dann nur kurz. Übrigens nicht nur ein Relais, sondern alle drei die ich habe (die vorher 100% funktionierten und nur rumlagen).
Wer gibt das Signal für diese 1-2s? Weißt du das? Ich kann grad keinen SLP dafür finden.

Ähnliche Themen

Also ich habe mir das Video mal angehört.
Hört sich für mich jetzt nicht an wie die Pumpe sondern irgendwas anderes. Jedenfalls habe ich so ein Geräusch noch NIE gehört irgendwo.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Hört sich für mich jetzt nicht an wie die Pumpe sondern irgendwas anderes. Jedenfalls habe ich so ein Geräusch noch NIE gehört irgendwo.

Dann bist du A: Doof, B: Besserwisserisch, Ich fahr nachher mal zu meinem Audi und werde dir ein video vom Summen der Benzinpumpe machen !

Für ungläubige mach ich mir gerne den weg von 10Km 🙂 hach wird das toll <3

Also jetzt sagen dir drei Leute, dass das so sein muss...und im Forum stehts hunderte Male (ich habe schon seit gestern alles durchsucht und hunderte Seiten gefunden) und statt mal zu bemerken dass wir vielleicht doch unser Auto ein wenig kennen, stellst du die These auf wir sind alle doof und das ist keine Pumpe !?

Vermutlich ists die Hupe von der Alarmanlage...🙄

Ist nicht persönlich gemeint, aber hier mehrere Leute für dumm zu verkaufen...auch irgendwie unnett....(neues Wort, um nicht doch persönlich zu werden 😁 )

Was soll das jetzt...
Mein Freund sein Kunde hat auch einen ABC und bei dem habe ich das Geräusch bisher auch nie wahrgenommen. Klar ich habe darauf nie geachtet, weil das ja auch nie von Bedeutung für mich war.

Gut...ich werde mich hier ausklinken.....

Viel Spaß bei der Suche....

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Zitat:

Dann bist du A: Doof, B: Besserwisserisch, Ich fahr nachher mal zu meinem Audi und werde dir ein video vom Summen der Benzinpumpe machen !

Für ungläubige mach ich mir gerne den weg von 10Km 🙂 hach wird das toll <3

Also doof und besserwisserisch ist Peter sicher nicht.

Denkemal solche äußerungen sollte man sich verkneifen.

Nein ich kann mir sowas nicht verkneifen, weil wer das Gegenteil von dem Behauptet was Mitlerweile 200 seiten berichten sowie 3 Leute hier schon sagen das die Pumpe summen muss.

Dann ist bei dem Menschen irgendwie was verkehrt, oder er will sich nix sagen lassen.

Zitat:

Was soll das jetzt...
Mein Freund sein Kunde hat auch einen ABC und bei dem habe ich das Geräusch bisher auch nie wahrgenommen. Klar ich habe darauf nie geachtet, weil das ja auch nie von Bedeutung für mich war.

Wenn die Pumpe intakt ist und noch nicht so laut wie meine damals (was relativ ist, man darf nicht vergessen, dass die Cam quasi aussen direkt hinter der Pumpe steht 😁 ) dann merkt man es auch nicht wenn man nicht drauf achtet. Trotzdem muss sie kurz laufen.

ich habe heute extra mal darauf geachtet. Meine Pumpe macht auch ganz kurz ein Geräusch!

Na gut, wie gesagt, Krieg bringt hier jetzt auch nix.
Wir wissen nun immerhin alle etwas mehr : Es gibt C4 in denen die Pumpe kurz anlaufen muss und welche in denen sie das nicht darf (dazu zählt deiner , Peter).

Zitat:

Dann ist bei dem Menschen irgendwie was verkehrt, oder er will sich nix sagen lassen.

Und genau da sollte man keinen Anprangern sondern einfach in Ruhe lassen.Glaubst du wenn du ihn 200mal schreibst er sei doof das er dann mit einmal schreibt hast recht Volvodriver?Wohl kaum...

Ich würde es so lange Schreiben bis er es Letztendlich kappiert hat !

Weil solchen leuten kann man bei Problemen auch nicht helfen weil sie der meinung sind sie haben Recht obwohl sie meilenweit im Unrecht sitzen 🙂

Deine Antwort