Benzinpumpe 1.8T
Guten Morgen Community,
mein Passat, springt von einen auf den anderen Tag nicht mehr an:-(
Also Ursachenforschung betrieben.....
Folglich, kommt kein Benzin an der Einspritzleiste an!
Also hab ich mich hinten in meine Limousine gefaltet um an die Benzinpumpe zu kommen.....
Netter weise hat mein Nachbar für mich gestartet...mhhhh nichts zu hören. Verkleidungsdeckel geöffnet und den Vorlauf der Pumpe gelöst, wieder gestartet...jo kommt nichts, verdacht Pumpe defekt!
Pumpe also ausgebaut und um nochmal sicher zu gehen, 12 Volt direkt auf die Pumpe gegeben und sieh da, sie läuft und fördert!
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Sicherung ist augenscheinlich ganz, das Relais hört man schalten.
Danke im Vorraus
37 Antworten
Ist jetzt nur theorie, aber was wäre wenn:
Mein Relais war/ist defekt.
Das neue Relais ist i.O. aber die Spule zieht nicht an, weil ich nicht mehr die vollen 12V habe (durch diverse Startversuche)??
Hat noch jemand eine Idee?
Zündungsplus ist da und wenn ich 12 Volt direkt auf das ausgebaute Relais gebe, zieht die Spule an:-(
Bin echt Ratlos?
auch mal die masse leitung überprüft ?
die muß auch gut sein wenn das relais anziehen soll
Hast du auch die Schaltkontakte von dem Relais gemessen?
12V+ und Masse auf die Steuerkontakte geben. Gleichzeitig mit einem Multimeter den Widerstand messen. Alles über 5 Ohm ist zu viel.
Hallo,
habe das selbe Problem mit meinem Passat, zumindest stimmt die Problematik überein. Gibt es eine gefunden Lösung für das ganze Thema hier? Vielleicht würde mir das auch weiter helfen... Danke schonmal!
Haben das gleiche Problem.An der Benzinpumpe kommt kein Strom an. Relais defekt? an der Sicherung ist schon keine Spannung