Benzinpreise
HAMMER!
ich arbeite neben der schule von 17-20uhr mo-do bei einem vw/audi autohaus bzw. an einer dea (=shell) tankstelle.
heute habe ich super+ auf 126,9c hochgestellt(super: 122,9 , normal 120,9c). aber jetzt der hammer: DIESEL AUF 106,9c!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. das ist soooo abartig. wir haben eine alte preisliste (ca.3 monate alt) drinhängen, wo super+ auf 124,9 war und diesel auf 91,9c, auf deutsch gesagt:
Diesel ist im letzten viertel jahr um ca. 15c (!!!!!!!) gestiegen, benzin aber "nur" um etwa 2c.
einfach nur eine schweinerei, wie die dieselfahrer abgezockt werden. langsam muss man schon richtig richtig viel km fahren um die dieselsteuer wieder reinzuholen.
kleiner tipp: am montag abend stellt shell/aral die preise immer so um 4c hoch, die freien tanken ziehen dann mestens am nächsten tag (dienstag) nach und jet meistens schon am gleichen abend.
sprich: am wochenende oder montag früh tankt sichs am "billigsten".
mfg, survivor
p.s. wieviel kostet bei euch so benzin, und welche tanke ist bei euch am billigsten (außer freie und supermärkte natürlich)?
die werte sind jetzt von hemau bei regensburg (sehr sehr teure region...).
54 Antworten
Wasserstoff lohnt sich im Moment nicht, da für man für das Bereitstellen der Brennstoffzellen auch Energie braucht, nur kommt die dann aus 'nem Atomkraftwerk.Also können wir dann theoretisch doch auch Autos mit Reaktor fahren.^^
Freie energie komt - frägt sichs nur, wann sie zu gelassen wird.. oder besser gesagt, durch welches Ereignis 😉
PS: Ich mag keine Globalisierung... die stinkt 🙁
😁
Neulich fahr ich mitm Radel an der Tanke vorbei: 1,159 find ich zur Zeit relativ billig. Aber einen Tag später: 1.189. So eine Sauerei. 3ct. Bei DM-Zeiten wären die Preise garantiert NIE um 6 Pfennig gestiegen oder kann sich irgendwer daran erinnern?
wart du erstmal ab, bis du deinen schein hast 😁
Vril-Antrieb 😁
Ähnliche Themen
@HMG
dann versuch doch mal freie energie übern tüv zu kriegen 😉
aber ich glaube kaum , dass autos irgendwann zu mobielen perpetuum mobile umgeschraubt werdne ^^
wenn dann werden sie durchso gewonnene energie gespeißt
aber die naha zukunft liegt aufjednefall im wasserstoff, weils einfach die nächste alternative zum benzin luftgemishc ist
freie Energie ist so sicher wie die Luft zum Atmen 😉
lachgas auch 😁
das war ne komische antwort 😉
was ist das überhaupt für ne signatur???
Setz doch lieber BRD für deutschland ein - dann machts wieder Sinn! 🙂
das freie energie zb ausm weltall oder so nichts gefährliches ist, ist mir auch klar
mit dem tüv sollte nur n scherz sein
meine sign is n ausschnitt aus nem songtext 😉
deutshcland steht in dem fall ja für die brd
und such dir bloß mal n anderes pic für dein profiel, der adler läst ja schreckliches vermuten
mit dem sicher wie die luft zum atmen hab ich gemeint, dass die mit sicherheit kommt 🙂
zum bildchen:
hilfe - der adler der weimarer republik.. ein zeichen für Deutschland... 😉
Schon schrecklich wenn man was für Deutschland übrig hat, nur nicht für die Bundesrepublik! 🙂
tya,schuldigung, aber so nationalistisch bin ich eben nicht eingestellt
besonders wo unsere gesellschaft zum größten teil nurnoch aus spießern und rechten besteht...
echten unverfälschter marxissmus müsste man durchsetzten, aber lassen wir das
ist wohl das falsche forum für solche diskusionen
1) Entschuldigung angenommen 🙂
2) Soziale Gedanken sind immer gut... aber nicht so oberflächlich nachdenken, bitte 😉
3) jop.. is das falsche Forum, hab dich aber trotzdem lieb 😁
bei punkt 2 stimme ich dir zu,
musst aber verstehendass ich jetzt hier echt keine lust noch tiefer auf drauf einzugehen
bin sonst aber gerne zu diskusionen bereit
hatte ich nicht vor!
Will euch ja nicht abwürgen, aber wenn ihr das doch noch ausdiskutieren wollt, dann schnappt euch dafür nen Chat-Room(MTB?). Ansonsten habt ihr Recht, MT ist wirklich nicht die richtige Adresse für politische Grundsatzdiskussionen.
MfG