Benzinpreise

HAMMER!
ich arbeite neben der schule von 17-20uhr mo-do bei einem vw/audi autohaus bzw. an einer dea (=shell) tankstelle.
heute habe ich super+ auf 126,9c hochgestellt(super: 122,9 , normal 120,9c). aber jetzt der hammer: DIESEL AUF 106,9c!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. das ist soooo abartig. wir haben eine alte preisliste (ca.3 monate alt) drinhängen, wo super+ auf 124,9 war und diesel auf 91,9c, auf deutsch gesagt:
Diesel ist im letzten viertel jahr um ca. 15c (!!!!!!!) gestiegen, benzin aber "nur" um etwa 2c.
einfach nur eine schweinerei, wie die dieselfahrer abgezockt werden. langsam muss man schon richtig richtig viel km fahren um die dieselsteuer wieder reinzuholen.
kleiner tipp: am montag abend stellt shell/aral die preise immer so um 4c hoch, die freien tanken ziehen dann mestens am nächsten tag (dienstag) nach und jet meistens schon am gleichen abend.
sprich: am wochenende oder montag früh tankt sichs am "billigsten".
mfg, survivor
p.s. wieviel kostet bei euch so benzin, und welche tanke ist bei euch am billigsten (außer freie und supermärkte natürlich)?
die werte sind jetzt von hemau bei regensburg (sehr sehr teure region...).

54 Antworten

So sieht man wie langsam aber sicher das System zerbricht...

Bei uns in Hamburg ist auch eine eigentlich günstige
Tankstelle:

Morgens 6:45 Uhr Benzin 111,9
n-Mittags 15:45 Uhr Benzin 115,9

Auch cool 😉

Ich denke die Spritpreise werden nicht wieder sinken.

Was solls, tanken muss jeder 🙁

Wir können uns nicht währen ausser Großaktion
(wurde hier im Thread bestimmt schon geschrieben, hab aber keine lust zu lesen 😉 )

naja, Gruß, Andre

Sorry Jungs, aber die letzte Steuererhöhung (Ökosteuer) war vor ca. 4 Jahren.

Alles, was danach verändert wurde, verdanken wir den Ölmultis, bzw. der steigenden Nachfrage weltweit. Vor allem die Chinesen fressen den Markt immer mehr weg.

Gruß

naja, 4 jahre is die letzte öko-erhöhung noch nicht her, eher 2 jahre.
die chinesen brauchen auch immer mehr öl, das stimmt schon.
aber im endeffekt treiben die ölsppekulanten an der börse und die ölmultis die preise hoch.
mfg, survivor

Ähnliche Themen

Also wie bereits gesagt ich könnte dan par Bands zitieren, aber letztendlich läufts darauf hinaus das die Bonzen schuld sind. Und genau so isses die die kohlen haben haben dadurch die macht um den rest der gesellschaft nochmehr auszubeuten, und das macht das system kapput, das und die unfähiegen politiker. Und abgesehen davon is euch schon klar, abzüglich aller steuern würde der Lieter Super noch etwa 36 Cent kosten. Und da sind 1.20 und mehr echt ne unverschämtheit.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Also wie bereits gesagt ich könnte dan par Bands zitieren, aber letztendlich läufts darauf hinaus das die Bonzen schuld sind. Und genau so isses die die kohlen haben haben dadurch die macht um den rest der gesellschaft nochmehr auszubeuten, und das macht das system kapput, das und die unfähiegen politiker. Und abgesehen davon is euch schon klar, abzüglich aller steuern würde der Lieter Super noch etwa 36 Cent kosten. Und da sind 1.20 und mehr echt ne unverschämtheit.

Hallo!

Das stimmt so nicht. Das Problem ist der wachsende Weltmarkt.
Mehr Nachfrage= höherer Preis.

Und der Anteil der Mineralölsteuer liegt bei ca. 72ct. pro Liter. damit läge der Nettopreis heute schon bei 48ct.

auch hallo 😉

ok datrknibbler macht jez hier einen auf "Fu** the system - Punk" und ich hab ja auch nix gegen steuern. sonst gäbs ja keinen staat. aber 1,20 is schlichtweg eine verar****** des verbrauchers.

aber ob jez 36 cent oder 48 cent is doch wohl völlig wurst

aber auf dauer sind 6 ct schon wirklich viel. 100 mal tanken und das sind 6 €uronen.

Also ich würde auch dann tanken, wenns am billigsten is!!!

Zitat:

Original geschrieben von Knallerbse89

Also ich würde auch dann tanken, wenns am billigsten is!!!

geil... geile idee, so werde ich das ab jetzt auch machen.. vieelen dank 🙂 mfg mito

edit: net soo ernst nehm, bin heute ein bischen anti 😉

Vergleicht mal die Spritpreise am Montag und am Freitag/Samstag. Je länger die Woche geht, desto teurer wird der Sprit meistens.
Ich schau, das ich mit dem Auto möglichst oft nach Tschechien fahr' (ca. 60 km von mir aus), da kostet der der Liter Normal ca. 90 ct und die Stange Zigaretten im Duty Free 14-18 € je nach Marke.

Tja Vater Staat, mit so einer Steuerpolitik kann man die Konsumenten eben auch verprellen, mein Spritgeld geht lieber an die Tanke hinter der Grenze als in eine Deutsche, und ich wohn nichtmal im direkten Grenzgebiet...

also wir fahren immer nach polen tanken, da geht das noch...

Moin...

Aral in Husum,
Super: 1,21
Normal: 1,19
Diesel: 1,09
!!!Sauerei!!!

MfG

also die Scheichs <- das schreibt man bestimmt nicht
so, aber ihr wisst wen ich meine.

Die können ja die Ölpreise einfach erhöhen, denn
nachfrage ist dank der Kaputtmachenden Motoren
ja genug da.

Gruß, Andre

Benzin wird nur sinken wenn Gas richtig im kommen ist und nen "Konkurenzkampf" zwischen Benzin und Gas gibt! Oder die schweine machen Gas dann so teuer wie Benzin?!

MFG
Schuetti

könnte man 2t eigendlich theoretisch auf wasserstoff umrüsten, oder funktioniert das mit der schmierung dann nicht mehr?
wasser+öl= schlechte viskosietät?

is doch echt interessant, dass die große autofirmen erst in schätzungsweise 10 jahren die ersten serienreifen wasserstoffautos auf den markt bringen wolln, und dass unser rohölresoursen in schätzungsweise 10-15 jahren aufgebraucht sein werden, oder?

Deine Antwort