benzinpreis
Hallo Leute,
ich glaube jetzt reicht es aber langsam mit den Benzinpreisen. Irgendwann ist ein Limit.
Man sollte protestieren vor den Tankstellen und dem Rathaus und nicht mehr tanken. Nur noch soviel wie gerade nötig! Blockiert die Tankstellen und mach eurem Wut Luft. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen was unternehmen.
Was meint Ihr?
276 Antworten
@ rpm8200
also ich habs mir durchgelesen.warum auch nicht.
ich gebe dir auch völlig recht.die punkte die du ansprichst sind vorhanden und sind auch störend.
die bevölkerung zumindest die masse hat kaum geld bzw geht damit sehr bedacht um.jeder cent oder zumindest euro wird 3x umgedreht und überlegt obs nötig ist. darin sehe ich das größte problem und da die wirtschaft nicht läuft um für den staat genügend steuern einzubringen müssen wir eben andere steuern zahlen.wenn wir als verbraucher nicht investieren muss es der staat tun.so funktioniert das nun mal in unserer wirtschaft.da der staat eben als nachfrager eintreten muss braucht er geld und dies holt er sich.so leid es einem tut nur so funktioniert unser system.
@kementari
sicher geht noch.sind dann fast 600 im jahr.sicher nur für haftpflicht.und vorallem gibt es andere hondas die auch mehr kosten.du musst aber auch bedenken das es andere autos gibt die weniger an versicherungen nehmen.nur diese autos gefallen uns nicht.und da liegt der knackpunkt.soll keiner bestraft werden das einen honda, golf oder bmw,etc fährt. wir haben uns an den luxus der für uns zum standard geworden ist gewöhnt.und wir wollen davon nicht abgeben.
wir sind hier in deutschland in einem land wo keiner hungern müßte.und deswegen kommen auch viele ausländer hier zu uns da sie das wissen.ich habe nix gegen ausländer nur wir haben es hingenommen und nu ist es ein problem da wir zu viele davon haben.es gibt sicher auch viele ausländer die sher nützlich sind und uns erleichtern.
ohne ausländer würden wir auch nicht leben können weil wir uns auch daran gewöhnt haben.
es ist auch leider so das sehr viele ausländer bei uns arbeiten verrichten wozu wir deutschen uns einfach zu fein sind oder für so wenig geld nicht arbeiten gehen wollen.deswegen sehe das mit dem alg 2 schon als eher guten ansatz.sicher wird da auch geschimpft aber wenn eben einer nicht arbeiten will bekommt er weniger geld.die idee ist richtig.sicher gibt es ausnahmen wo es bei der ausführung hapert aber die grundidee nämlich das die die arbeiten gehen können auch diese 1 euro jobs annehmen und dafür keine ausländer, die vielleicht noch schwarz arbeiten, benötigt werden.
das handwerk wurde auch angesprochen.wir haben eben einfach kein geld um uns die teure handarbeit zu leisten.ich weiß nciht wo das noch hinführen soll.nur leider kann es so nicht weitergehen.
ich würde mir auch wünschen das sich politiker und andere sich solche threads lesen sollten und auf die meinung des volkes eingehen sollten und nciht nur an sich und die nächste wahl....
Zitat:
Original geschrieben von protec
@kementari
sicher geht noch.sind dann fast 600 im jahr.sicher nur für haftpflicht.
Falsch, Haftpflicht und Teilkasko... ca. 50 € im Monat...
Und ich habe mir durchrechnen lassen, was mich ein Golf etc. kosten würde... Abgesehen davon, dass die Anschaffungskosten um einiges höher gewesen wären wäre auch Steuer (zwecks mehr Hubraum), Versicherung und Spritverbrauch mehr gewesen... Ergo: höhere Kosten für mich... Ich hab mir das Auto genommen, was ich bezahlen konnte, damit ich auch noch was dran machen kann... Dass mir dieses Auto noch mit am Besten gefallen hat und ich eigentlich kein anderes gewollt hätte war Nebensache... Hauptsache war auch die Diskussion mit meinen Eltern, mir ein Auto zu kaufen, das ich mir ohne deren Hilfe leisten kann... Und im Endeffekt waren sie der gleichen Meinung wie ich, dass der EG3 die optimale Entscheidung ist für mich...
Meine Mutter hat einen CRX Del Sol und hat letztes Jahr bei 80 % knappe 300 € im Halbjahr bezahlt, also soviel wie ich für meinen EG3 (liegt an den Versicherungsklauseln => kein Fahrer unter 23, Garagenwagen, einfach alles was Prämiensenkend ist)... Das ist bei mir alles nicht drin... Bei mir ist:
Fahrer unter 23, kein Garagenwagen, abweichender Fahrzeughalter... Das schlägt alles nochmal Prozente drauf... Im Endeffekt würde ich weniger zahlen können...
Moin,
gestern in den Nachrichten,
der Benzinpreis ist zweimal je 4 cent gestiegen.
Also im Berich 1,40 Eur.
Grund, na ihr wsst es ja.
Seit einiger Zeit arbeite ich in Berlin, wohne in Brandenburg. Ca.30km von der Grenze nach Polen.
Polen
ist seit einiger Zeit, 2 x im Monat mein Ziel.
Vor zwei wochen warderPreis fürSuper 1,02 Eur.
Heute morgen habe ich 1,049 bezahlt.
Übrigens, der Kraftstoff kommt von einer großen Raffinerie in der BRD.
... ja bald könn mer alle uns das tanken eh nimmer leisten 😉
Aber is schon heftig, was der Sprit eignetlich kostet un der Staat noch drauf haut ... aber klar, da holen die Haufen Kohle rein- da wird sich nie was ändern!
Aber auch dei Preise fürs Öl ist ja net mal richtig ....
Und ne Steigerung von 8 Cent - ist heftig, da kann mir keiner sagen das es wirklich daran lag das in Ecken der USA die "Welt unter geht" (im wahrsten Sinne des Wortes) - aber es hört sich eben "glaubwürdiger an" und die Konzerne können die Preise hochjagen !
Naja ....
Ähnliche Themen
Hi..
1,47 euro in Erfurt für SuperPlus
Soll bis zum Jahreswechsel sich zw. 1,60-1,80 Euro pro L einpegeln.
Schöne Aussichten :-(
Aber einen Trost habe ich noch, die Dieselfahrer werden bald noch ärmer dran sein.
DA die jetztigen Preise für Diesel nicht mehr gehalten werden können.
Der Preis für Diesel ist jetzt an den Märkten schon höher als Benzin und die Subventionen für Diesel sollen fallen.
Also wird der Diesel in den nächsten Jahren steigen.
Jedes Boot und jeder LKW, jede Heitzung braucht Diesel (Heizoel).
Also kann man sich den rest ja denken....
Beneide alle die, die an der Grenze wohnen und im Ausland tanken.
MfG Oliver
jo, die Auslandstanker hams wirklich gut... 🙁
Aber stimmt schon,... die ganzen Dieselfahrer ham bald auch nichts mehr zu lachen ...allein alle Speditionen .....
Aber bald musste echt überlegen ob du wirklich da un da hin fahren musst - weil das kostet mal kurz ein vermögen .... 🙁
Ja und das Argument Bio Diesel is auch ein Witz. Habt ihr mal den Preis von Bio Diesel beobachtet? Der is seit Jahre exact 30 cent günstiger als Diesel. Das heißt? Richtig der Preis ist kontinuirlich mitgestiegen. Das ist Abzocke. Aber das sins ja alles keine Probleme für unsere Politiker, ganz im Gegenteil ddie grünen Männchen freun sich doch in ihrer Rosa-Zuckerwatte-Welt.
Geverae
Jo, gibt eignetlich kaum richtige Alternativen ....
Weil wenn dann alle umsteigen würden (z.b. auf Gas) dann würden die das eh hochjagen - und dann wärs das gleiche!!
Und ja- wenn ich Politiker wäre, würde es mir auch nix ausmachen... 1 bekommen die ja genug geld 2 bekommen die eh alles in Bobbes geschoben ....
Jaja .... gibt glaub ne Partei, "die Autofahrer" oder so .... die wollen die Benzinpreise senken, ich glaub die wähl ich 😁
bei uns kostet super jetzt 1,379 ... hab letztens in österreich für 1,149 getankt. da waren die preise im juni auch noch um 10 cent tiefer
1,80-1,90 ????
wer sagt das?
Alsi ch fahre dann lieber meine 60 km nach Tscheckien , da spar ich schon jetzt ca 20-30 ct pro Liter. Da nehm ich 2 Kanister mit und tank voll, also 80l.
Wären hierzulande 112 Euro bei 1,40 euro/l
Bei den Tschechen 84 Euro.
28 Euro Ersparnis, rechnen wir 8 Euro Fahrtkosten weg, sind immernoch 20 Euro.
Das mit dem Wirbelsturm ist nur ein billiges Alibi der Ölfirmen.
Bei denen sind mitlerweile alle Barrieren gefallen und es wird abkassiert was der Markt hergibt.
Und warum sollte der Staat etwas machen , der verdient ja prozentual.
Für die Politiker ist das wie eine geschenkte Steuererhöhung die man ihnen nicht anlasten kann.
Bei den Rechten und Ansprüchen der Arbeitnehmer war es genauso ; ein Herr Hartz macht den Anfang und schon kommen die ganzen Trittbrettfahrer die die Arbeitnehmer endgültig ins Jahr 1900 zurück befördern wollen ( siehe letztes Kapitel Karenztage ).
Das der Durchschnittsbürger der nur über die Runden kommen will ausgebeutet und entrechtet wird....das Thema ließe sich endlos fortsetzen.
Das man die Steuern für zehn Jahre alte Autos die irgendeiner Euro Norm nicht entsprechen verdoppelt...
Das die CDU in einer Zeit in der der Einzelhandel am Boden liegt die Mehrwertsteuer erhöhen will...
Der Preis für ein normales Leben in dem man sich...etwas leisten oder gar aufbauen kann , wird immer höher gehängt.
Immer mehr Leute können diesen Preis nicht bezahlen.
Was passiert wenn man den Leuten die Aussicht auf eine bessere Zukunft nimmt ?
In ein paar Wochen werden die CDU und die FDP die Regierung übernehmen ( was wenigstens den Vorteil hat das die (ex)SPD und die dämlichen Grünen in der Bedeutungslosigkeit versinken ).
In ein paar Jahren werden die Bürger feststellen das alles so weiter geht wie bisher...das nichts besser wird.
Und dann ?
Zitat:
Original geschrieben von EsiBoy
Hi..
1,47 euro in Erfurt für SuperPlus
Soll bis zum Jahreswechsel sich zw. 1,60-1,80 Euro pro L einpegeln.
Schöne Aussichten :-(Aber einen Trost habe ich noch, die Dieselfahrer werden bald noch ärmer dran sein.
DA die jetztigen Preise für Diesel nicht mehr gehalten werden können.
Der Preis für Diesel ist jetzt an den Märkten schon höher als Benzin und die Subventionen für Diesel sollen fallen.
Also wird der Diesel in den nächsten Jahren steigen.
Jedes Boot und jeder LKW, jede Heitzung braucht Diesel (Heizoel).
Also kann man sich den rest ja denken....Beneide alle die, die an der Grenze wohnen und im Ausland tanken.
MfG Oliver
diesel wird immer billiger sein schon allein aus dem grund weil die amis nahezu kein diesel fahren! daher ist dort die nachfrage auch nicht so groß und heizöl und diesel sind heute nimmer das selbe...der diesel ist auch nur um 3 cent super aber um 8 cent hoch eben aus der nachfrage situation 😉...
Gerade hab ich es auch in den Nachrichten gesehn: Das Wirbelsturmalibi ist sowas von erlogen...
Das Benzin das jetzt gerade durch die Säulen läuft ist vor 3 Monaten eingekauft worden(zum günstigen Preis)
und momentan wird gar kein Neues nachgekauft(zum hohen Preis)
d.h. die erhöhung von gestern auf heute ist mal wieder pure Gewinnmaximierung der Konzerne.
Mein Tipp an alle die hier so auf den Staat schimpfen
- denkt mal drüber nach wann die letzte Steuererhöhung war und wie seitdem die Preise hoch sind.
Klar dass beim Sprit ordentlich zugelangt wird aber mit demselben Steursatz
konnte man für 1€/l auch schon mal tanken.
Grüße
ICBM
ihr denkt immer nur zu engstirning...und 1€ ist nie und nimmer drin bei dem steuersatz! denn auf den sprit sind über 70 cent steuern! und ein recht hoher preis die preissteigerungen vom öl in dtl sind so wie ihr sagt nie nachzuvollziehen denn unser Öl wird nach dem band kurs ( glaub so heißt der ) abgerechnet der ist seit langem ziemlich stabil aber die Konzerne sind International ihr müsst es weltweit sehen....und dtl hat den nachtteil das halt keiner auf den Putz haut die "dummen" deutschen schlucken alles immer nur aber tun nichts die franzosen haben halt mal die raffenerien bestreikt da kam nix mehr rein und nix mehr raus folge war sprit mangel im ganzen land und sowas zeigt in weningen tagen seine wirkung und es tut sich sehr sehr schnell was aber das scheint in dtl ja nicht möglich zu sein....
@tss
und was heißt mangel an sprit?für mich heißt das der preis steigt oder?das ist doch den konzernen dann auch recht egal?
die folgen hätte ich noch gern erläutert