ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Benzinleitung zwischen Pumpe und Stahlleitung wechseln

Benzinleitung zwischen Pumpe und Stahlleitung wechseln

VW Käfer 1300
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:48

Hallo Käfer Gemeinde, ich möchte meine Benzinleitung von der Benzinpumpe zur Blechleitung Wechseln!! Kann mir irgendjemand sage wie ich das am besten Anstelle, ohne di ganze Garage mit Benzin zu überfluten?? Der tank ist Rand voll .

 

Danke im Voraus

 

Kurt

Ähnliche Themen
14 Antworten

Unten am Getriebe oder am Tank Ausgang ne Leitungsklemme draufsetzen.....

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Oder 'ne Klemmzange

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 13:17

Vielen dank Jungs für eure Hilfe :-)

Genau. Gripzange.

Den Schlauch, den Du damit gequetscht hast, dann aber sicherheitshalber auch gleich tauschen... ;)

Ich habe mir einen Benzinhahn unter dem Tank montiert ;)

Und wie tauscht er dann diesen Schlauch, wenn der Tank doch voll ist?

Zitat:

@elch1964 schrieb am 29. Juli 2020 um 13:54:39 Uhr:

Ich habe mir einen Benzinhahn unter dem Tank montiert ;)

Best feature ever... :)

Zitat:

@elch1964 schrieb am 29. Juli 2020 um 13:54:39 Uhr:

Ich habe mir einen Benzinhahn unter dem Tank montiert ;)

Das ist eine echt clevere Idee!

Zitat:

@Peter_K2 schrieb am 29. Juli 2020 um 13:55:17 Uhr:

Und wie tauscht er dann diesen Schlauch, wenn der Tank doch voll ist?

Nachdem er ihn eben dann doch einmal geleert hat - und bis dahin jedenfalls beobachten. Ein älterer Schlauch verträgt diese Roßkur vielleicht nicht mehr - darauf sei lediglich hingewiesen...

Ich habe ans Ende der Leitung einen möglichst großen Imbus rein und mit ner Schelle zugedreht. Sp wird der Schlauch weitestgehend geschont...

Schön war’s nicht aber dicht und das ist die Hauptsache ;)

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 6:08

Hallo madmax98 gute Idee Danke :-)

Statt eines (eckigen) Innensechskant würde ich einen entsprechend dicken Kreuzschraubendreher (rund) nehmen, in ein Schlauchstück stecken und dieses inzwischen an die Stelle des zu ersetzenden Stückes setzen. Braucht auch keine Schelle...

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 11:43

Hallo Naxel 63 supper Idee, so mache ich s, vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss aus der Schweiz

Kurt

Ich nehme immer einen Durchschlag weil der wird immer konisch hinten raus und dichtet immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Benzinleitung zwischen Pumpe und Stahlleitung wechseln