Benzinleitung vergrössern, Vergaser ruckelt
Hallo Leute
Hab vor kurzen einen 1303 mit Typ 4 erworben. Bei Vollast ab ca 3rpm fängt er an zu stottern bzw hört sich das an als ob er zu wenig sprit bekommt! Der Vorbesitzer meinte vom Tank weg die Benzinleitung vergrössern!
Macht das sinn?, verstärkte Pumpe ist auch hinten im Motorraum verbaut, vor der Benzinpumpe ein Filter, und zw. den 48ern Vergasern noch ein Filter.
Pumpe und Filter sind neu.
Ab und zu hat er auch volle Leistung ab ca 4rpm schiebt er ab und zu nochmals ordentlich. Wie weit darf man einen 2,8 L Typ 4 überhaupt drehen?
Währe über jede Hilfe sehr froh
Danke
19 Antworten
So, der Typ 4 wird spritziger.
Hab nun von CSP den neuen KuN Luftfilter eingebaut, den Zentralen Luftfilterkasten montiert, geht schon um einiges besser, er beschleunigt nun auch noch ab 140 Kmh sehr gut.
Einen Termin bei Bernauer R. hab ich mitte Oktober, sollte dann noch richtig eingestellt werden.
Ich meld mich wenn ich mehr weiss.
Danke für die vielen Tipps, die Motorverblechung wegen Hitzestau wir auf alle fälle auch noch gemacht.
Nächtes Problem, Tachojustierung bei 18Zoll. aber da hab ich schon einige Hilfreiche Beiträge gefunden!
Zitat:
Original geschrieben von Mexmarkus
Wäre nett, wenn du danach mal erzählst, wie es ausgegangen ist. 😉
hallo mexmarkus
auto läuft nun! was war?! Zentralluftfilter wurde montiert mit K&N Sportluftfilter, die Ansaugrohre wurden verkürzt und gepörtelt.
Vergaser, Sprit war alles richtig eingestellt.
Laut Hrn Bernauer, war bei ihm auf dem Leistungsprüfstand, ist bei dem Motor eine Sport Nockenw. verbaut welche bei unter 2000 Drehzahl der Motor ruckelt - is normal bei der Leistung von gemessen bei 5800 Drehzahl 199 PS.
Er zieht jetzt auch noch bei 170 KMH aufwärts - irrsinnig ;-)
Was die Luftansaugung beim Typ 4 ausmacht ist schon wahnsinnig sensibel!
Lg Fondriest