Benzingeruch

VW Käfer 1200

Habe immer Benzingeruch im Häuschen wenn ich die Heizung einschalte. Habe vor Kurzem die 2 Schäuche getauscht welche von der Benzinpumpe wegführen. Habe allerdings gesehen, dass immer noch Benzin an der Benzinpumpe (Wulst unter den Schlauchanschlüssen) liegt. Weiter habe ich auch gesehn, dass um die Schlitzschraube auf der Benzinpumpe Benzin ist. Was kann ich tun? Kann man die Benzinpumpe irgendwie abdichten od muß ich was säubern? Danke für Antworten und Ratschläge. 86 er aus Mexico 1200

18 Antworten

Habe gerade gesehen das du auf Platz 6 bist.............1,5 Wochen san ja noch Zeit zum Abstimmen....

bin aus innsbruck ich habe eine gepresste Pumpe. Muß jetzt mal das ding unter die lupe nehmen ob ich die gepresste pumpe untger dem wulst abdichten kann. Notwalls tausche ich sie eben aus. Im Winter merkt man hallt immer wieder dass das die teile verschleißen. (wenn man das erste mal die Heizung einschaltet.

Bei der verpressten Version, und nur wenn das Oberteil mit einer Schlitzschraube angeschraubt ist, kann man nur eine Dichtung wechseln. Hast du evtl. ein Foto von der Pumpe, wo es undicht ist? Evtl. ist auch die Membrane undicht, dann tropft die Pumpe an der Unterseite, der Pumpenfuss ist dann nass.
Ansonsten kauf dir eine neue oder gute gebrauchte Pumpe.

Grüsse aus Wien,
Roman

hab die pumpe getauscht jetzt ist alles wieder top kein Geruch im Häuschen nochmals danke