ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzinförderpumpe funktioniert sporadisch nicht. Elektrischer Fehler

Benzinförderpumpe funktioniert sporadisch nicht. Elektrischer Fehler

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 19:17

Hallo zusammen,

Der Golf 4 meiner Frau hat seit kurzem das Problem, dass die Benzinförderpumpe sporadisch nicht angeht, wenn man die Zündung einschaltet - Wagen springt dann nicht an.

-Alle Sicherungen würden geprüft. -i.O.

-Relais 100 ausgetauscht.

-Stromleitung zur Förderpumpe kann ich ziemlich sicher ausschließen.

-Pumpe läuft, wenn ich Sie überbrücke.

Heute habe ich mich Mal an den Leitungen unterm Lenkrad zu schaffen gemacht, und beim rumwackeln lief die Pumpe dann wieder an. Ich vermute also Kabelbruch oder eine lose Lötstelle/ Steckverbindung irgendwo in der Nähe des Sicherungskastens.

 

Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen?

Gibt es eventuell bekannte Fehlerquellen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß Alex

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Sicherungskasten alle Kontakte reinigen , prüfen, auch die Sicherungen auf Oxidat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzinförderpumpe funktioniert sporadisch nicht. Elektrischer Fehler