Benzinerfahrung Super / SuperPlus / Optimax

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hat jemand von euch schon gute oder schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Beninmarken oder Oktanstäken gemacht ???

Ich tanke meist 98 Oktan. Mein Kumpel meint, dass er in seinem GTI seit kurzem auch 95 Oktan tankt und überhaupt keinen Unterschied merkt.

Gruß

33 Antworten

Bei FSI und Turbo FSI einfach nicht unter 95 Oktan tanken!

hallo,

also ich fahre selber einen tdi habe aber beim ottokraftstoff und dem 2000er polo 75 ps meiner freundin folgendes festgestellt.
normalerweise tankt sie normal benzin und schafft mit einer tankfüllung ca. 550 km.
ich habe dann einmal super plus an einer unserer tankstellen getant und jetzt kommt es! bei 550 km leuchtete nicht einmal die reserve anzeige.
ich habe den wagen dann erneut bei 550 km mit super plus betankt und habe festgestellt, dass noch ca. 9 liter im tank vorhanden waren.
das hätte ich im traum nicht gedacht aber das ist fakt.

ich selber tanke mit meinem tdi generell nur v-power diesel oder ultimate, viel. halten die meisten mich nun für verrückt aber das das ist es mir wert (umwelt, motorsauberkeit etc.)

Ich betanke den FSI und die BMW ausschließlich mit V-Power. Durch den geringeren Kraftstoffverbrauch und 5 Bonuspunkte (= 5,7 ct.) pro Liter egalisiert sich der Mehrpreis! 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Musst halt gucken, ob evtl. auch Nicht-ARAL-SHELL-Tankstellen dabei sind. Aber klar, wenn man schon etwas ländlicher wohnt, wirds schwierig was in der Nähe zu bekommen...

Hab vorhin ne Esso Tankstelle in der nähe gefunden mit S+, und der Preis mit 1.26€/l war auch noch ok. Hoffentlich ändern die ihr sortiment nicht in nächster Zeit.