Benzinerfahrung Super / SuperPlus / Optimax
Hallo,
hat jemand von euch schon gute oder schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Beninmarken oder Oktanstäken gemacht ???
Ich tanke meist 98 Oktan. Mein Kumpel meint, dass er in seinem GTI seit kurzem auch 95 Oktan tankt und überhaupt keinen Unterschied merkt.
Gruß
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
Hallo!
Ja ist die reinste Abzocke, sehe ich genauso. Aber ich bin darauf reingefallen und bedanke meinen ausschliesslich damit. Das sind 10 Euro Mehrkosten im Monat, das halte ich aus.
Ausserdem bin ich noch zusätzlich auf die blöden Shell-Punkte reingefallen insofern steck ich mitten in der Marketingfalle.Um etwas zum Thema beizutragen: Meiner säuft auch das V-Power wie nix.
Gruss Mando
Zu dieser Punkteaktion gibts n netten Artikel in der aktuellen AMS. 🙂
TsTsts Trollfan
Also neh sowas also ich weiss ja auch nicht. Naja typisch
GOLF-FAHRER!!!
Gruss Mando
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Guck doch mal hier nach, ob du nicht eine Tanke mit normalem S+ findest.
Danke für den Link, aber ich weiß nicht,10-15km zu fahren nur um S+ zu tanken hmm...
Leider zeigt es bei der Suche, wenn man S+ auswählt, anstatt nur S+ auch die Tankstellen mit dem 100 Oktan zeugs an.
Hallo Micha
Habe ich gelesen. Ich wusste es aber schon vorher. Ich steck halt schon zu weit drin im Dreck.......
Gruss Mando
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo!
Ja ist die reinste Abzocke, sehe ich genauso. Aber ich bin darauf reingefallen und bedanke meinen ausschliesslich damit. Das sind 10 Euro Mehrkosten im Monat, das halte ich aus.
Ausserdem bin ich noch zusätzlich auf die blöden Shell-Punkte reingefallen insofern steck ich mitten in der Marketingfalle.Um etwas zum Thema beizutragen: Meiner säuft auch das V-Power wie nix.
Gruss Mando
Die 10 Euro im Monat spenden ist aber deutlich sinnvoller.
10 Euro für etwas ausgeben was absolut nichts bringt und nur
dafür sorgt, das die Mineralölfirmen die 100 Millairden Euro GEWINN Zone erreichen ,ohne mich.
Ich habe keine Probleme Super Plus für mein Autochen tanken,aber ich gebe keinen Cent mehr aus für etwas, was mir null bringt.
Zitat:
Original geschrieben von woot
Danke für den Link, aber ich weiß nicht,10-15km zu fahren nur um S+ zu tanken hmm...
Leider zeigt es bei der Suche, wenn man S+ auswählt, anstatt nur S+ auch die Tankstellen mit dem 100 Oktan zeugs an.
Musst halt gucken, ob evtl. auch Nicht-ARAL-SHELL-Tankstellen dabei sind. Aber klar, wenn man schon etwas ländlicher wohnt, wirds schwierig was in der Nähe zu bekommen...
Zitat:
Ich steck halt schon zu weit drin im Dreck.......
*Seilreich* 😉
Zitat:
TsTsts Trollfan
Also neh sowas also ich weiss ja auch nicht. Naja typisch
GOLF-FAHRER!!!
Gruss Mando
Du Schuft, für diese Beleidigung werde ich dich anzeigen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
ANGEBLICH verbraucht man mit Super mehr als mit Super+.
Weil eben der Klopfsensor regeln muss und bla bla.
Ja - bei +30°C im Sommer und Vollgas....
Zitat:
Original geschrieben von cpp
+30°C im Sommer und Vollgas....
*träum* auch wie wär das schön! 😁
Danke für das Seil und die Anzeige Jungs!! Immerhin habe ich mir schon eine Bosch Bohrmaschine für 5000 Punkte geholt.
Das heisst also ich habe effektiv für die Bohrmaschine bezahlt moment rechne ...................
*ojehdasseilbenutz*
Zitat:
Immerhin habe ich mir schon eine Bosch Bohrmaschine für 5000 Punkte geholt.
Wozu?! Dein Tank hat auch so schon n Loch! 😉
Ich tanke über Tankkarten der Fa., die nur für die "grossen"
Mineralölfirmen ausgestellt sind.
Ausser bei Esso finde ich kaum noch 98 fast nur 100 !
Habe letztens eine komplette Tankfüllung Super genutzt.
Auf langer Autobahnetappe langsam kein Unterschied.
Erst bei meiner "Pendelstrecke" AC - K,die ich konstant gleich
fahre hatte ich etwa 0,4 l Mehrverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von chimaera2
Erst bei meiner "Pendelstrecke" AC - K,die ich konstant gleich
fahre hatte ich etwa 0,4 l Mehrverbrauch.
Bei absolut gleichen Temperatur- und Windverhältnissen?
Ich tanke bis jetzt nur Super. Der Typ in WOB hat damals zu mir gemeint, dass die ersten 3 Tankfüllungen besser Super sein sollten, ich aber danach problemlos auf normal umsteigen könne.
Naja, aber bis jetzt hab ich noch nix normales an meinen rangelassen 😉
Aber das reicht dann auch. Man kann's in meinen augen nämlich auch ein wenig mit diesen ganzen "Wundersäften" übertreiben... 🙄