Benziner oder Diesel
Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich suche zur Zeit einen T3 Campingbus und hab auch schon im Forum ein bisschen gestöbert doch da die Dieselpreise im Gegensatz zu letztem Jahr enorm angestiegen sind ist meine Frage jetzt Benziner oder Diesel? Der Diesel kostet ja im Moment so viel wie das Benzin.
Wie gesagt ich hab mich schon ein bisschen durchgelesen aber die meisten Beiträge sind ja schon etwas älter. Was würdet ihr mir im Moment empfehlen.
Danke schon mal
Mfg
19 Antworten
wenn Du den Euro 3 Kat von bernd jäger nimmst (das ist eigentlich nur nen euro2 kat der mit tricks auf 3 gebracht wird) bekommste ne gelbe plakette. im prinzip müsste dann nur noch mal jemand nen partikelfilter finden, der passt...dann sollten auch grüne plakette drin sein...
allerdings sauberer werden innenstädte eh nicht durch ausschließen von diesel kfz
Diesel mit Euro 2 ist rot, oder?
also ich bin heute durch österreich gefahren und was seh ich da
DIESEL 1.50
BENZIN 1.38
und des war bei jeder tankstelle so, denk ma bei uns wirds auch nicht mehr lange dauern bis so aussieht, kauf dir lieber n beziner!
Zitat:
Original geschrieben von steff0r
also ich bin heute durch österreich gefahren und was seh ich da
DIESEL 1.50
BENZIN 1.38
und des war bei jeder tankstelle so, denk ma bei uns wirds auch nicht mehr lange dauern bis so aussieht, kauf dir lieber n beziner!
In der Schweiz ist der Diesel kaum günstiger? Vorgestern getankt!
mein tip: Benziner/Kat oder halt Urlaubs-Diesel mit LKW-Zulassung/2-3-Sitzer?