ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner bis 10.000 Euro

Benziner bis 10.000 Euro

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 15:35

Hallo Forum,

ich suche ein Auto :)

Daten:

- max. 5 Jahre alt

- <150.000km

- Limosine der Golfklasse

- ab 120 Ps

- Benziner

- Langstreckengeeignet dh. gute Sitze, auch für 4 Personen mit Gepäck

- Wertstabliles Auto

- 10-11 tEuro

Bin 25 und bin in einem Jahr mit dem Studium fertig und möchte ca. 10.000€ für einen Gebrauchten ausgeben (ca. 35% meines "Vermögens") da ich in dem letzten Jahr des Studiums auch ein Praktikum mache und das außerhalb Münchens liegt. Zusätzlich fahre ich alle 6-8 Wochen mal zu den Eltern heim (ca 450km einfach), die Arbeitsstelle erreiche ich eigentlich auch zu 80-90% via AB. Da ist mein aktueller Fiesta 1.4 TDCI (2003) zu teuer, da er auf der AB sich gute 5,5-6 Liter Diesel (wohlgemerkt mit Ecosaver 175R14 und ohne Klima oder Licht!!) gönnt und weder langsteckentaugliche Sitze noch Klima, Bordcomputer usw. hat und in der Versicherung auch noch viel kostet. Außerdem ist man mit Euro 3 in München sehr eingeschränkt!

Aktuelles Fahrprofil: >95% AB, <5% Stadt (Supermarkt und zurück), in dem nächsten Jahr wirds kaum anders. Fahre eigentlich 1xWoche einkaufen, der Rest steht das Auto, in der Stadt fahre ich nur Fahrrad und alle 6-8 Wochen ca 900km. Da ich gerne auch mal 160 km/h fahre ist der Verbrauch auch da wichtig. Habe nämlich erst an einen Golf VI 1.4 TSI DSG gedacht, aber der Verbrauch 160-200km/h schreckt mich ab. Und der Motor scheint in der BJ 2009 Ecke wohl nicht sehr haltbar zu sein.

Leider sind zb. Focus oder Astra zwar hübsch von außen, aber innen sind mir eindeutig zu viele Knöpfe, preislich sind die Modelle aber sehr interessant. Wertstabile Autos sind mir wichtig, da ich vielleicht bereits in 1-2 Jahren wieder ein anderes Auto kaufen muss, wenn sich nach dem Studium mein Fahrprofil stark verändert, daher möchte ich eher kein asiatisches Auto.

Habe zwar schon gesucht, aber leider noch nicht mein Traumauto gefunden, vielleicht hab ihr ja eins für mich :)

Felix

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2013 um 16:29

willst du überhaupt eine kaufberatung oder nur eine bestätigung für den kauf des 1.4 tsi?

am anfang schreibst du:

"Und der Motor scheint in der BJ 2009 Ecke wohl nicht sehr haltbar zu sein."

und dann postest du:

http://suchen.mobile.de/.../182342900.html?...

soviel zum thema SPAM...

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klosp

Da ist mein aktueller Fiesta 1.4 TDCI (2003) zu teuer, da er auf der AB sich gute 5,5-6 Liter Diesel (wohlgemerkt mit Ecosaver 175R14 und ohne Klima oder Licht!!) gönnt 

Also wenn dir das schon zu viel ist..... vergiss es. Glaubst du allen Ernstes, ein Benziner begnügt sich da mit weniger, zumal du gerne auch mal über 160 km/h fährst?

am 26. Juni 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Zitat:

Original geschrieben von klosp

Da ist mein aktueller Fiesta 1.4 TDCI (2003) zu teuer, da er auf der AB sich gute 5,5-6 Liter Diesel (wohlgemerkt mit Ecosaver 175R14 und ohne Klima oder Licht!!) gönnt 

Also wenn dir das schon zu viel ist..... vergiss es. Glaubst du allen Ernstes, ein Benziner begnügt sich da mit weniger, zumal du gerne auch mal über 160 km/h fährst?

aber sicher doch.

steht doch so im prospekt!:D

am 26. Juni 2013 um 17:48

Zitat:

Da ist mein aktueller Fiesta 1.4 TDCI (2003) zu teuer, da er auf der AB sich gute 5,5-6 Liter Diesel (wohlgemerkt mit Ecosaver 175R14 und ohne Klima oder Licht!!) gönnt

Scherzkeks.:D

Der Diesel verbraucht dir zu viel und jetzt willst einen

Leistungstarken Benziner der sparsamer ist?:rolleyes:

Kein Benziner auf der ganzen Welt kommt beit 160kmh

mit 5-6l aus.:D

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Zitat:

Original geschrieben von klosp

Da ist mein aktueller Fiesta 1.4 TDCI (2003) zu teuer, da er auf der AB sich gute 5,5-6 Liter Diesel (wohlgemerkt mit Ecosaver 175R14 und ohne Klima oder Licht!!) gönnt 

Also wenn dir das schon zu viel ist..... vergiss es. Glaubst du allen Ernstes, ein Benziner begnügt sich da mit weniger, zumal du gerne auch mal über 160 km/h fährst?

haha, also ich habe gemeint, dass verbrauch zu dem Gebotenen nicht passt! Meine Eltern fahren ihren 2002er Audi A6 mit 4,5-5,5 Liter auf der AB...(1,9 TDI). Außerdem nervt mich der schlechte Start im Winter und das rumgenagele. Bei dem TSI oder allgemein einem Benziner wäre ich mit 6-7 Liter im Mix zufrieden. Bei dem kleinen Fiesta fehlt der 6. Gang, 2000 U/min liegen bei ca 85 km/h an, AB Tempo ist so im Bereich 3500-4500 U/Min.

Außerdem ist der Zahnriemen fällig, die Felgen sollten man wieder ausgewuchtet werden, Außentemperatur + KLima + BC und so weiter... mir fehlt einfach zuviel an dem Auto.

Da das Geld auf der Bank eh nur Geld verliert, kann ich es auch gut in ein Auto investieren.

Der Fiesta müsste ca 280 Liter Kofferraum haben, ein 1er hat gerade mal 330 Liter, ein Golf 350 Liter, geht da noch mehr??

am 26. Juni 2013 um 17:55

nimm einen TSI.

sobald die steuerkette fetz ist verbraucht der gar nix mehr:D

 

ne, ist doch klar, dass ein stärkerer diesel ein besseres verbrauchs/leistungsverhältnis hat, wenn du auf der autobahn mit dem kleinen am oberen limit fäherst.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

nimm einen TSI.

sobald die steuerkette fetz ist verbraucht der gar nix mehr:D

Und dann noch ein DSG dazu, und das Spritsparwunder ist geboren. :D

am 27. Juni 2013 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

nimm einen TSI.

sobald die steuerkette fetz ist verbraucht der gar nix mehr:D

Warum sollte sie? Weil du etwas gelesen hast?

Mit einem TSI machst du nichts verkehrt, sparsam, leise und hat schon unten ein recht vernünftiges Drehmoment anliegen.

Ich würde dir einen BMW 116i oder 118i ab Baujahr 2007 empfelen.

Ich habe dir mal ein paar Beispiele rausgesucht:

116i

118i

Diese BMWs sind Wertstabil und relativ sparsam :)

Für vier Personen mit Gepäck auf längerer Strecke, wie der Felix sich das wünscht, dürfte ein 1er BMW sicher nicht die erste Wahl sein. Insbesondere lediglich zwei Türen zu haben ist bei Langstreckenreisen mit vier Personen sicherlich mühsam.

Da könntest du recht haben :), aber der 3-Türer ist halt eleganter :D

Den 5-Türer gibt es aber etwa zum gleichen Preis.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 11:22

danke erstmal für die vielen Antworten.

Ein 1er find ich richtig klasse, aber leider ist mir der etwas zu klein :( der 3er wiederrum zu groß :confused:

Ein 3 Türer mag ich nicht, da ich auch öfter mal 1-2 meiner 5 Fahrräder mitnehme und die hinteren Türen notwendig sind zum korrigieren bzw. man kann damit besser das Rad reinbekommen.:cool:

Außerdem sind bei dem 3 Türer die Türen so groß.

Gibts eigentlich noch Alternativen zum Golf und dessen Konzernbrüder?

Warum gibts den 1.4 im Ibiza SC mit 150PS und nicht im Golf?

Zitat:

Original geschrieben von klosp

Gibts eigentlich noch Alternativen zum Golf und dessen Konzernbrüder?

Ford Focus, Opel Astra, Mercedes A-Klasse (wenn du keinen Wert auf Optik legst :D)

Zitat:

Original geschrieben von klosp

Warum gibt es den 1.4 150 PS Motor nicht im Golf?

Weil es im Golf eine Version mit 170 PS gibt. :)

Zitat:

Original geschrieben von klosp

Leider sind zb. Focus oder Astra zwar hübsch von außen, aber innen sind mir eindeutig zu viele Knöpfe, preislich sind die Modelle aber sehr interessant.

Gehts dir dabei nur um die Optik oder auch die Bedienung? Die leidet unter den "vielen" Knöpfen nicht!

Von welchem Astra und Focus sprichst du eigentlich?

Zitat:

- max. 5 Jahre alt

- <150.000km

- Limosine der Golfklasse

- ab 120 Ps

- Benziner

- Langstreckengeeignet dh. gute Sitze, auch für 4 Personen mit Gepäck

- Wertstabliles Auto

- 10-11 tEuro

Meinst du Limousine oder Golfklasse oder Limousine der Golfklasse.

Ist eigentlich egal, schau dir mal den Skoda Octavia an! Sehr vieeel Platz, Fahrrad müsste reinpassen. Wertstabil und für den Preis ist etwas nettes zu haben.

Bist du dir mittlerweile sicher ob du einen Benziner oder ein Diesel möchtest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner bis 10.000 Euro