Benziner 7-Sitzer
Hallo Gemeinde,
ein Kollege von mir will sich einen Benziner 7-Sitzer als Familienauto zulegen und fragt welche Motorisierung wohl am besten passen würde.
Ich rate ihm den 320-er weil ich so einen selber fahre und den Motor mag. Trotzdem wollte ich eure Meinungen zu Vor und Nachteilen anderer Motoren hören.
18 Antworten
So ist es und im Radius von 200 km gibt es überhaupt nur 2 Angebote die halbwegs passen.. zu welchem würdest du raten? der 240-er ist zwar günstiger, hat aber Rost und ist 4 Jahre älter als der 280-er und ist ca. 100 Tkm mehr gelaufen.. tja, wir hätten uns mehr Angebote erwartet.
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
So.. wir hatten mal gestern Nachmittag bei uns in der Stadt einen anderen 240er Probe gefahren der meinem Kollegen eigentlich nicht passt (Limo und auch keine Parkpiepser) nur um den Motor zu testen. Soweit alles ok aber wie mein Kollege sagte ein Paar PS mehr wäre nicht schlecht gerade für die Stadtfahrten mit dem Benziner.. also kann man den 240er schon mal ausschließen.
Wegen des 280er haben wir Kontakt aufgenommen und es hört sich gut an. Was uns nicht klar war wie kann man so einen Wagen verkaufen in den man bereits so viel investiert hat damit er gepflegt und rostfrei bleibt?
Zitat:
@human91 schrieb am 19. September 2015 um 13:21:14 Uhr:
Was uns nicht klar war wie kann man so einen Wagen verkaufen in den man bereits so viel investiert hat damit er gepflegt und rostfrei bleibt?
Neues Auto gekauft?
Finanzielle Umstände?
Alter?
Fahrzeug nun zu groß?
Es gibt sehr viele Gründe dafür und nicht jeder handelt was Autos angeht ökonomisch.
Aber mir gefällt der Wagen. Klingt seriös !
Ich muss Dir Recht geben wobei ich selber würde so einen Wagen nicht verkaufen wollen.
Wir haben da schon gestern Kontakt aufgenommen aber der Besitzer hatte an diesem WE keine Zeit und in der Woche ist er weit weg im Bereich Hamburg und Rostock. Wir telefonieren noch in der Woche mal, vielleicht klappt es am nächsten WE.