1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzin verunreinigt?????

Benzin verunreinigt?????

VW Golf 1 (17, 155)

Leute ich bin stinksauer, da stellt man mir gestern ein benzinkanister hin, und versichert mir das super drin ist....

mein chef hatte zuvor seinen volvo mit dem benzin betankt, es war alles in ordnung...

(dazu muss ich sagen wir haben einen großen benzinkanister auf der arbeit, der immer neu aufgefüllt wird mit super, von diesem großen werden dann die kleinen abgefüllt)

und von den kleinen bekam ich einen, da ich ja mit meinem privatwagen dienstfahrten machen sollte...

naja, dass ende vom lied, ich tanke, und ab da an, hoppelt der sich ne naht zurecht.....so ziemlich unregelmäßig, nimmt er absolut kein gas mehr an...wird immer langsamer bis er aus geht irgendwann, dann steh ich da mitten in der pampa, und darf ne ewigkeit jodeln bis er wieder anspringt, dann hoppelt er ein bissel unsanft, und fährt dann plötzlich ganz normal weiter....

heute morgen hab ich in der firma aufgeräumt...

und was bekomm ich von den arschloch zu hören, entschuldigt den ausdruck????

nö....der kanister kommt aus den kleingärten, keine ahnung was drin ist...mit nem riesen grinsen im gesicht....

der hat mich jetzt kräftig verarscht...der kann mich nämlich anscheind nicht leiden, was ich ab heute weiß...

ich weiß nun nicht was mit meinem autochen ist, ich weiß überhaupt nicht im moment was ich machen soll????.....

ich hatte schon soviele probleme mit meinem vergaser....nach einer richtigen reperatur orgie, lief mein golfi wieder richtig sauber, und nun diese scheiße....

hilfe...

ich weiß absolut nicht was drin war...benzin auf jedenfall....evetuell konnte der sprit verunreinigt sein mit aspen, diesel????

ich weiß es einfach nicht....*schulterzuck* bin im galabau tätig

Beste Antwort im Thema

Tank voll und dann müsste es besser werden bzw. weg sein. Kann ja sein, dass Wasser im Sprit war.

Beim nächsten mal kippste das Zeug einfach zuerst beim Chef in die Karre😁

114 weitere Antworten
114 Antworten

das ist genau der grund warum ich verwirrt bin...

leerfahren

oder

volltanken.....

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Nur weil du 5l Gemisch getankt hättest würdest du außer ev. etwas blauen Rauch nix merken.
(...)

Das kommt drauf an, wieviel da sonst überhaupt noch im Tank war 😛. Der Jetta rauchte, lief unsauber und ging auch aus. Bei einem Automatik war das nicht so wahnsinnig witzig. Immerhin konnte man nach Entleerung des Tanks die MZ wohl für ein halbes Jahr ohne Nachtanken fahren 😁.

es waren rund 7 liter super benzin im tank...

5 liter, das zeug....

Zitat:

Original geschrieben von danaGL

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Das kommt drauf an, wieviel da sonst überhaupt noch im Tank war 😛. Der Jetta rauchte, lief unsauber und ging auch aus. Bei einem Automatik war das nicht so wahnsinnig witzig. Immerhin konnte man nach Entleerung des Tanks die MZ wohl für ein halbes Jahr ohne Nachtanken fahren 😁.

es waren rund 7 liter super benzin im tank...

5 liter, das zeug....

Na,

kein Wunder, das die Kiste nicht richtig läuft. Da hast Du ja zur Hälfte diesen Kram drinnen.

Zu Leermachen vs. Volltanken:

• Leermachen: Für Penible, die es genau nehmen: Wenn Du sicher sein willst, daß der Kram so schnell wie möglich draußen ist: Kofferraummatte weg, drei Schrauben entfernen, Überwurfmutter ab und von oben den Tank leermachen. Und, wenn gewünscht, auch gleich reinigen.
  • Volltanken: Für Eilige, die keine Zeit haben: Wer die Zeit für oben genanntes Procedere nicht aufbringen will, verdünnt die Pampe schnellstmöglich und versucht ihren Anteil am Gesamtvolumen des Sprits zu verringern -> daher volltanken. So verfährt man das Zeug Stück für Stück mit der Tankfüllung.

also

erstmal ein ganz ganz ganz dickes bussi an euch....für eure hilfe

also...leerfahren ist nicht

bin grad von einer runde da.....und mir ist jetzt noch ganz schlecht, weil ich mitten in der kurve liegengeblieben bin..und mir bald die karre verreckt wäre...

ich hab nen kanister mit sauberen benzin hinten reingepackt, für den fall der fälle...

also da ging gar nichts mehr, und bald wär mir auch noch die batterie abgestorben...

mir wäre ganz lieb..so würd ich mit meiner frauenlogik rangehen

soviel runternehmen von dem dreckzeug wie möglich....und dann volltanken...

wie gesagt, bis gerade eben, hatte ich noch gar keine idee, wie ich das zeug aus der karre wieder rauskriege...

nachdem ich liegengeblieben bin, und nichts mehr ging, hab ich das super einfach nachgekippt in der hoffnung ihc komm wenigsten nach hause...

ich bin dann weitergefahren, er sprang dann wieder an, und ich konnte den letzen kilometer, außer einem kurzen zwischenfall, gas ging runter....so nenn ich es jetzt einfach mal....ganz normal weiterfahren...hab den grad rund 10 minuten laufen lassen im stand, ohne aussetzer.....

ich hoffe so inständig das es wirklich nur der drecksprit ist.....*heul*

Ähnliche Themen

Also wenn der Inhalt des Kanisters unbekannt ist, würde ich eher für leermachen plädieren...
Diesel soll wohl die Oktanzahl von Benzin schon in geringer Konzentration stark reduzieren, was dann logischerweise zu Motorschäden führen kann.

Bei uns hat mal einer einen Testwagen aus Blödheit statt mit Benzin, mit Diesel betankt, der ist noch 10 oder 15km weit gekommen und hatte dann einen Motorschaden. Die Kiste ist dann wohl direkt in die Presse gewandert...

was erwartet mich denn wenn ich da die drei schrauben löse....laut handbuch ist da noch jede menge gedöns....

hab sowas noch nie gemacht...

und wie krieg ich dann den kraftstoff raus, ohne benzin schlucken zu müssen???

gibts da nen trick???

ich mach mich dann gleich morgen früh an die arbeit....;-)))

Entleeren: Haupt-Spritzuleitung abziehen, in ein Gefäss halten und nen Helfer orgeln lassen bis nicht mehr kommt.
Zur Schonung der Batterie und des Anlassers am besten noch Zündkerzen rausdrehen, damit diese nicht gegen die Kompression arbeiten müssen. Aber dabei Hauptzündkabel auf Masse legen, damit dein Zünd-SG nicht hops geht.

EDIT: Stimmt, Celic daran hatte ich nun garnicht mehr gedacht. Du kannst natürlich auch die Benzinpumpe für Dich arbeiten lassen, alernativ kann man auch das Benzinpumpenrelais brücken. Nur wenn Du auch noch den Tank reinigen willst, gilt unten gesagtes!

.....

Wenn Du die drei Schrauben löst, schaust Du auf die Überwurfmutter und den Tankgeberanschluss (für die Tankanzeige/-nadel). Der Tankgeber ist in das Gehäuse des Deckels eingearbeitet (bei Dir nur der Tankgeber, da Du einen 1,6l hast). Zudem sind die Schläuche für die Kraftstoff zu entfernen, meisten gehen diese abzuziehen (danach verstopfen), ansonsten die Verschlußschellen aufbiegen, ggf. ersetzen.

Die Überwurfmutter ist für Dich vielleicht etwas schwer zu lösen, diese dann mit einem geeigneten großen Schraubenzieher und Hammer leicht anlösen, jedoch nicht durchschlagen!

Danach den Tankgeber mit dem Gehäuse vorsichtig rausheben - da hängt ein Schwimmer dran.

Dann schaust Du direkt in den Tank.

Nun das Prinzip der kommunzierenden Röhren nutzen. Außerhalb des Autos - tiefer als der Tank - einen Behälter platzieren, ggf. Flüssigkeit einfüllen - beides durch einen Schlauch verbinden, ggf. kurz ansaugen - Tank wird geleert.

Nach Bedarf Tank zudem sauberwischen - als Frau kommst Du da mit Deinem Arm wahrscheinlich rein.

Zusammenbau danach in umgekehrter Reihenfolge.

DAS krieg ich doch hin...*überzeugtvonbin*

vielen dank.....

und morgen berichte ich dann, ob es geklappt hat....oder ich ganz die nerven verliere, weil der vergaser muckt...;-)))

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Also wenn der Inhalt des Kanisters unbekannt ist, würde ich eher für leermachen plädieren...
Diesel soll wohl die Oktanzahl von Benzin schon in geringer Konzentration stark reduzieren, was dann logischerweise zu Motorschäden führen kann.

Bei uns hat mal einer einen Testwagen aus Blödheit statt mit Benzin, mit Diesel betankt, der ist noch 10 oder 15km weit gekommen und hatte dann einen Motorschaden. Die Kiste ist dann wohl direkt in die Presse gewandert...

Diesel hat keine Einfluß auf die Oktanzahl, die Oktanzahl ist eine Kennzahl ab welchem Verdichtungsdruck der Kraftstoff sich selbst entzündet. Diesel entzündet sich bei einem wesentlich höheren Druck. Diesel im Benziner ist nicht schön zu fahren, macht bei einem geringen Anteil aber gar nichts.

Benzin im Diesel ist schlimm, weil das Benzin zu einer Klopfenden Verbrennung führt, entzündet sich selbst vor OT. Nächstes Manko, bei CommonRail: Diesel wird als Schmiermittel genutzt, Benzin wischt diesen Schmierfilm weg, die Hochdruckpumpe zerlegt sich und die Späne landen in den Injektoren. Beim CommonRail immer anhalten, Schäden können bis zu 6000 Euro betragen.

Und mit etwas Geschick mußt Du an dem Schlauch gar nicht saugen: einfach fast ganz in den Tank schieben, dann den Daumen zum Verschließen auf das heraushängende Ende, Schlauch herausziehen und möglichst tief in eine Schale / Kanister halten.
Der Schlauch sollte natürlich seehr sauber sein 🙂 Viel Erfolg.

Also ich würde den randvolltanken und fahren. Du hast ja selbst gesagt das vorher 7 l Super und 5 l Mist drin waren, als du liegen geblieben bist hast du 5 l Super dazugegeben und er sprang wieder an und fuhr gleich besser. Das macht einen Mistanteil von 42%. Wenn du jetzt volltankst bist du bei 9,1 % Mist das ist ok und für eventuelle Verunreinigungen ist ja der Kraftstofffilter da. Im Gegensatz zu den "modernen" Fahrzeugen, sind unsere Motoren noch sehr robust. Das muß er auch mal wegschlürfen.

Wenn du dann 3/4 des Tank´s verfahren hast tankst du wieder voll und verdünnst es damit immer mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Diesel hat keine Einfluß auf die Oktanzahl

Hast Du Dir das jetzt einfach mal so hergeleitet, oder kannst Du das noch irgendwie technisch/chemisch untermauern?

Sicher entzündet sich Diesel erst bei höherem Druck (als Benzin) von selbst. Aber warum soll Diesel nicht in der Lage sein, die Klopffestigkeit von Benzin zu verringern?

Die Klopffestigkeit von Benzin wird durch Zusätze künstlich erhöht, warum soll sie nicht auch durch Zeug, das nicht reingehört reduziert werden können?

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Benzin im Diesel ist schlimm, weil das Benzin zu einer Klopfenden Verbrennung führt, entzündet sich selbst vor OT.

Die Argumentation ist mir etwas unschlüssig...

Im Diesel ist jede Verbrennung eine klopfende Verbrennung und das Benzin kann sich im Diesel erst entzünden, wenn es in den Zylinder eingespritzt wird (ist ja nunmal keine Saugrohreinspritzung)...
Beim Golf 2 hat VW sogar noch erlaubt im Winter bis zu 30% Normalbenzin (also sogar das weniger klopffeste!) zum Diesel zuzutanken (siehe Betriebsanleitung) um den Dieselkraftstoff bei niedrigeren Temperaturen noch flüssig zu halten...

Men Bruder kam gestern an die Tanke, kein Super mehr vorrätig. Darauf hin kam der Tankwart rauus und sagte: Nimm V-Power 95, für den gleichen Preis wie normales Super.....

Seit dem: Starten nurnoch mit Vollgas möglich, Standgas abwesend.

Unter Last fährt der "normal", im Leerlauf wie ne Muschel.....

Zitat:

Original geschrieben von danaGL

was erwartet mich denn wenn ich da die drei schrauben löse....laut handbuch ist da noch jede menge gedöns....

hab sowas noch nie gemacht...

und wie krieg ich dann den kraftstoff raus, ohne benzin schlucken zu müssen???

gibts da nen trick???

ich mach mich dann gleich morgen früh an die arbeit....;-)))

Gib so Absaugpumpen mit einer Blase die du durch zusammendrücken dann super auspumpen kannst.

Nimm auf keinenfall einen elektrische Pumpe die nicht für Benzin geeignet ist. Macht sonst BUUUUMMMMMMM.

Ich denke nicht das 5l Gemisch viel was ausmachen. Sogar mit reinem 1:25 würdest du mit deinem Golf fahren können.
Wen du auch ein Nebelwerfer wärst.
Sicher das das kein Diesel war? Keinen Unterschied beim Tanken gerochen?
Bei Zweitaktern kenne ich mich nämlich aus, hab zwei 2T Motorräder und verfeuere den Restsprit oft in 4T und hatte noch nie Probleme.

Dreh mal die Kerzen raus, ev. sind die wirklich so verdreckt das du öfter liegenbleibst.

Deine Antwort