Benzin

20 Antworten
Audi RS4 B5/8D

hey leute mal ne ganz dumme frage

hab mir gestern nen A4 gekauft bj 97 1.8 turbo...wollte tanken und sah das im tankdeckel super plus steht....

stimmt das zu 100 % O.o

???

mfg

20 Antworten

An den Themenstarter:

Steht noch mehr als Super Plus im Tankdeckel ?
Es müsste eigentlich noch ROZ91, ROZ95 oder ROZ98 drin stehen. Das wären dann Benzin, Super und Super Plus.

Oder ist das Auto ein Import aus Frankreich ? Da heißen Super und Super Plus beide "Super Plus sans Plomb" und dann halt "95" oder "98".

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

HAHAHA Bald ist es doch egal was man Tankt in Deutschland ist sowieso nur noch Schei** an den Tankstellen Biozugaben etz. ich tanke immer in Österreich, habe letztens mal wieder in Deutschland getankt, boah stinkt das Benzin nach Biogasabfällen ist ja eklig geworden, ich mag eigentlich den Geruch von Benzin, habe noch einen Roller der mit Benzin fährt, aber was da jetz in Deutschland passiert ist erschreckend,

Warum sind die Deutschen nicht fähig die Autobahnmaut einzuführen ??? Zu dumm ???
Und wieso sind die Deutschen nicht fähig eine 130 km/h Beschränkung einzuführen zu feige ???

Ich fahre selbst gerne schnell, ich fahre zusätzlich zu meinem A4 in der Arbeit einen 2,0l Passat mit 177 PS und wo kann ich den bitte noch ausfahren ??? Mein Arbeitsbereich ist Regensburg-München, da ist ab dem Kreuz Holledau Richtung München sowieso immer 120 beschränkt ??? also was ist da so schwer ? ich kenne keine Autobahn wo nicht Etappen schon beschränkt sind , zb München-Stuttgart rüber alles 120 ALLES ! also wo ist das Problem der Deutschen ???

was laberst du da für ein sch...

Hallo,

bei meinem 1,8er Turbo, MKB: ANB, 110 KW, steht auf dem Tankdeckel entweder ROZ 91 oder ROZ 95 und in der Betriebsanleitung steht zusätzlich, dass beim Tanken von Normal-Benzin (ROZ 91) mit geringfügigem Leistungsverlust zu rechnen sei. Seit dem ich den Wagen habe, tanke ich nur Super-Benzin (ROZ 95). Vor ungefähr einem Monat habe ich mal probeweise Super-Plus (ROZ 98) getankt und nicht das Geringste bemerkt, also die Leistung und der Verbrauch sind genau so geblieben wie beim Tanken von Super.

Gruß, Danny

Zitat:

Original geschrieben von DannyN85

Hallo,

bei meinem 1,8er Turbo, MKB: ANB, 110 KW, steht auf dem Tankdeckel entweder ROZ 91 oder ROZ 95 und in der Betriebsanleitung steht zusätzlich, dass beim Tanken von Normal-Benzin (ROZ 91) mit geringfügigem Leistungsverlust zu rechnen sei. Seit dem ich den Wagen habe, tanke ich nur Super-Benzin (ROZ 95). Vor ungefähr einem Monat habe ich mal probeweise Super-Plus (ROZ 98) getankt und nicht das Geringste bemerkt, also die Leistung und der Verbrauch sind genau so geblieben wie beim Tanken von Super.

Gruß, Danny

Würde sagen somit ist die Diskusion wohl beendet was man darf und was nicht