Benzin Pumpe oder Wegfahrsperre?

Volvo 850 LS/LW

Hey ihr. Heute beim losfahren ging mein Volvo 850 Kombi nicht mehr an. Es klang so als wäre er „abgesoffen“. Da meine Benzinanzeige nicht mehr geht, dachte ich er ist vielleicht leer. Aber das war er nicht. Der ADAC meinte nach prüfen und überbrücken des Relais - es sei dir Benzinpumpe. Der Abschlepper, der mich in die Werkstatt abgeschleppte meinte allerdings, er wäre sicher, es sei die Wegfahrsperre. Bis dahin wusste ich nicht einmal dass ich eine WFS habe.

Meine Frage nun. Hat jeder Volvo 850 mit Zentralverriegelung eine WFS? Wie könnte ich nun überprüfen, was von beiden stimmt. Der Anlasser ging als ich startete.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten…
LG Keili

16 Antworten

@KeiliKeil Also bleibt -derzeit- (Weekend-) nur noch -> ad-hoc den Benzindruck checken / testen; ob überhaupt vernüftig Druck im Rail vorhanden wäre; denn wenn die Pumpe nicht läuft bzw. nicht mehr den richtigen 'Schmackes' liefert ..... no go 🙁
Du kennst dieses 'Fahradventil'-artige Teil, am fahrerseitigen Ende dieser Alu-Abdeckleiste ?

p.s.: wie Du oben gelesen hattest, ist das Modell-/Baujahr bzw. die EZ nicht 'trivial'; also bitte mal up-date-n ;-)
............Getriebe: Handschaltung Farbe: Schwarz Erstzulassung: <---
(aber Hauptsache 'schwarz' ;-)) )

BD-Test

Ja er ist schwarz und ist ein normaler Schalter ?? das merkt man schon dass ich kein Schrauber bin. Ach ich fahre ihn einfach leidenschaftlich gerne. Ich gebe eure Infos an meine Werkstatt weiter und danke euch sehr für die rege Teilnahme. Tolles Forum
LG
Keili

Deine Antwort