Benzin oder Super

Opel Astra G

Hallo hab mir einen Astra g gekauft 2,0l bj. 2000, was muss ich auf das auto tanken? danke

29 Antworten

Nein da gibt es definitiv keinen Unterschied.
Das Benzin unterliegt überall der gleichen Kontrolle und hat gewisse Richtlinien ein zu halten.

Es gibt kein "schlechtes" oder "gutes" Benzin.

Es ist wie mit dem Jogurt aus der Fabrik. Becher gleich, Jogurt gleich. Anderes Etikett und 50% teurer.
Ob es beim Benzin exakt so ist weis ich natürlich nicht. Könnte es mir aber vorstellen.

Das man mit ARAL/Shell Benzin weiter kommt kann ich mir nur schwer vorstellen. Vielleicht bist du leicht anders gefahren? 😉

Zitat:

Nein da gibt es definitiv keinen Unterschied.
Das Benzin unterliegt überall der gleichen Kontrolle und hat gewisse Richtlinien ein zu halten.
Es gibt kein "schlechtes" oder "gutes" Benzin.

Dachte ich auch, hab immer bei der Aral getankt und seit der Spritpreis so niedrig ist schaff ich grad noch 650km!!

Zur Info vorherr warens zwischen 750 und 800km.

Gut die 650km sind zwar auch noch recht gut und ich dachte mir wird wohl an der Kälte liegen.

Irgendwann bin ich dann einfach mal zu so ner freien Tankstelle gefahren und siehe da jetzt schaff ich doch gleich wieder zwischen 730 und 770km!!

Ich war auch immer der Meinung das der Sprit überall gleich ist, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Oder woherr soll der große Unterschied kommen?
Und ach ja bevor ich s vergess: Die Strecken sind immer nahe zu identisch, genau so die Fahrweise.
Naja bin mal gespannt was passiert wenn ich demnächst mal wieder bei Aral tanke.

Der Unterschied von 1 Cent / Liter ist einfach zu erklären. Der Name.
Wie Mercedes / BMW / Audi einfach teurer ist wie zB Opel. Nicht weil zwingend die Technik besser ist sonder der Name. OK, das ist eben mein Standpunkt. Ist natürlich wieder alles ansichtssache.

Leider kann ich selber keinen Test machen da ich Gelegenheitsfahrer bin, keine gleichen Strecken usw. daher. Aber überzeugt bin ich davon noch nicht! 😛

also ich hab jetzt mal das Aral Ultimate getestet... wirklich verbessert hat sich nix, nichma der spritverbrauch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black_civic_93

Zitat:

Original geschrieben von chbetz80

Geld hab ich bestimmt nicht zu viel...
Aber wenn Du bei der Shell Deine ADAC-Karte zeigst, bekommst Du doch 1cent Rabatt pro Liter.
Also ist es im Endeffekt genauso teuer wie das normale Super.
Dann rechne doch mal aus, wieviel Liter du bei Shell tanken müsstest, um erstmal deinen Jahresbeitrag für den ADAC wieder reinzuholen. Andere sind nicht im ADAC, tanken bei JET oder HEM, bezahlen ohne ADAC auch 1 Cent (wenn nicht sogar 2 Cent) weniger.

Und das mit dem ,,mehr Kilometer mit der selben Kraftstoffmenge" ist nur Einbildung bzw. wird einem eingeredet. Gibts da irgendwo einen Nachweis außer die Werbung und der Einbildung der Fahrer, die ihr Geld zum Fenster rauswerfen?

So werden heute Leute verarscht.....

,,Treten Sie in den ADAC ein und sparen Sie 1 Cent je Liter!" Natürlich nur an den richtig teueren Tankstellen.

Ja ne, is klar... Bin extra beim ADAC eingetreten damit ich den Sprit 1cent billiger bekomme.

Wenn ich so etwas höre...

... Und den Jahresbeitrag kannst Du ja wohl schlecht damit aufrechnen.

Bei uns ist halt die Shell eine der günstigsten Tankstellen.

Es ist nur eine Begleiterscheinung der ADAC-Mitgliedschaft

Naja der Unterschied zwischen Audi, BMW, Mercedes und Opel ist z.b das einfach die Qualität besser ist.
Klar zahlt man für den Namen ordentlich drauf, aber ich bin mir zu 80% sicher das ich mir den erhöten Spritverbrauch nicht einbilde. Ich kann aber auch noch nicht wirklich daran glauben das der Sprit verschiedene Qualitäten an verschiedenen Tanken hat.
Momentan glaub ich eher das die klate Jahreszeit die Ursache ist aber wie schon gesagt so stark??

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

Naja der Unterschied zwischen Audi, BMW, Mercedes und Opel ist z.b das einfach die Qualität besser ist.
Klar zahlt man für den Namen ordentlich drauf, aber ich bin mir zu 80% sicher das ich mir den erhöten Spritverbrauch nicht einbilde. Ich kann aber auch noch nicht wirklich daran glauben das der Sprit verschiedene Qualitäten an verschiedenen Tanken hat.
Momentan glaub ich eher das die klate Jahreszeit die Ursache ist aber wie schon gesagt so stark??

Endlich nen bissl Selbstvertrauen. endlich jemand der klar sagt das die qualität bei opel besser ist.

Zitat:

Endlich nen bissl Selbstvertrauen. endlich jemand der klar sagt das die qualität bei opel besser ist.

Sorry janvetter, eigentlich meinte ich das Audi und Co in Punkto Qualität besser als Opel ist. (Ja mir ist durchaus bewusst das ich mich in einem Opel Forum befinde)😛

Was jetzt nicht heist das Opel ne scheiß Qualität hat, ganz im gegenteil sogar wie ich finde.

r3d3 wird gesperrt! Gekickt! Gebannt! 😁

Qualitätsmäßig kann ich es leider nicht so beurteilen. Bin die anderen marken nicht ausgiebig gefahren. Aber ob die Qualität so viel schlechter bei Opel ist das sie den enormen aufpreis rechtfertigt...

Ist wie beim Benzin! 😁 Eigentlich nicht!

Zitat:

r3d3 wird gesperrt! Gekickt! Gebannt! 😁

Verdammt, damit war zu rechnen 🙁

😁

Wie schon gesagt so arg viel schlechter ist die Qualität bei Opel auch nicht mehr, ich finde sogar das der G noch genaus so jung und gut aussieht wie n neuer BMW oder Audi...
Im Innenraum genau das gleiche, da sieht er auch noch recht jung aus.
Und dennoch gibt es diverse Qualitäts Unterschiede, um nur eines zu nennen: Das Fahrgeräusch ist bei den Premiummarken einfach besser usw.
Zu dem ist einfach mehr Technik verbaut, n Kumpel von mir fährt n A4 mit glaub 130PS oder so und die hatten fast alle schon ESP drinne. (Und der ist sogar noch älter als mein G 2003)
Und dennoch würd ich um nichts in der Welt mit ihm tauschen 😁

Opel Opel nichts als Opel

Zitat:

Original geschrieben von r3d3

Beantrage Amnestie für r3d3 😁

Amnestie?... sei gewährt aufgrund von

Zitat:

😁 Nochmal Glück gehabt!

hey, mein 98ér Astra G hat el. Fensterheber vorne und hinten! beheizbare aussenspiegel, el. verstellbar 4 Airbags vorne...
ich hab die Ausstattung Elegance... ich saß in einigen 3er BMW´s die nach der Jahrtausendwende gebaut wurden, da habe ich das vermisst...

A4 und 3er BMW sind auch nicht zu vergleichen mit dem Astra G. Da liegen welten zwischen🙂

Der lustige Fakt zur Benzin-quallität ist das bei den freien Tankstellen der selbe Sprit in die Großraumtanks kommt wie bei den Markentankstellen. Ob man weiter kommt oder der Motor besser zieht hängt von x Faktoren ab und kann von Leien wie uns gar nicht ermittelt werden.
tanke in dein Fahrzeug Super und achte etwas auf deinen gasfuß, dann ist alles bestens!

Deine Antwort