Benzin ist noch nicht zu teuer
Also mir ist aufgefallen das Benzin nicht zu teuer ist.
Ich gehöre nicht zu den Menschen die nur meckern, sondern denk das uns das immer noch gut geht. Trotzdem fahre ich auf der Autobahn (ich fahre so 40000km im Jahr) immer 130km/h. Nur überhole ich auf einer frei gegebenen Strecke über insgesamt 400km vielleicht 10 Autos. Der Rest überholt mich, daraus schließe ich das Benzin und Diesel anscheinend noch nicht teuer genug ist, aber trotzdem jeder darüber stöhnt.
Schon seltsam unsere Gesellschaft.
44 Antworten
"kennste wayne? "
LACH 🙂)))
Sehr viele von den schnelleren sind heutzutage Turbodiesel. Die Karren ziehen sich was weiß ich um die 7-9L und das tut gemessen am Speed nicht so weh. Aber bei den Dieseln will ich net wissen was die für Öl auf so einer flotten Fahrt durchschieben. Viele sehen immer nur den Verbrauch und deswegen quälen die ihre Diesel so fix über die BAhn. Aber die Abnutzung der Hightech Motoren merken die erst wenn nach 100T fette Rechnungen übern Tresen wandern.
Mir reicht es wenn ich über die Woche den Arbeitsweg recht sparsam zurücklege. Der macht die große Kohle aus. Bei längeren Ausfahrten darf es auf der AB auch mal flotter gehen. Irgendwo darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Wofür hab ich mir sonst so ein Auto geholt. Wenn mir alles in dieser Richtung vermiest wird steig ich auf was abartig, hässliches Kleines und saubilliges um. Aber bis dahin genieße ich mein Auto in vollen Zügen. Ich fahr dann lieber etwas weniger aber dafür intensiver.
Ja, genau. Es ging mir nicht um die 130km/h oder welche Geschwindigkeit auch immer, sondern ums Prinzip. Diese ständige Meckerei. Wenn ich mal mit Hänger bei 80 unterwegs bin verbrauch ich logischerweise noch weniger. Ich fahr jedes Wochenende von Kiel nach Dortmund und zurück oder Kiel-Glauchau, Kiel-Landsberg, Kiel-Dresden. Hab aber nur ein normalen Job und kann mir den Spaß nicht leisten.
Find Autobahn sowieso nicht so spannend. Mit 200 dahin zu rasen reizt mich überhaupt nich. Lieber über kurvige Landstraßen, da wird man wenigstens gefordert.
P.S. Axel, haste mein Eintrag in der MC schon gesehen, unter F BG. und meine Freundin hab ich unter C BA gestreckt (kuschelmitz).
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Diese ständige Meckerei.
Die Meckerei gibt's aus Prinzip.
Wenn die Unternehmer ständig meckern, besonders die, denen es immer noch gut geht, warum sollte es dann Otto Normalverbraucher verwehrt sein...😉
Ähnliche Themen
Es wird immer fahrzeuge geben die etwas mehr verbrauchen sei es nun benzin oder gas.
Heute jammert man über benzin preise und in der zukunft über gas rechnungen.
Mahlzeit!
Mit Bus und Bahn kommt man auch nicht übreall hin. Zu meinem alten Arbeitgeber hätte ich am Besten Nachts hinfahren müssen, um morgens um 6 anzufangen. (DB sei dank). Und zu meinem jetztigen Arbeitgeber ist es auch nicht grad der Hit.
Und wer meckert alles über die Spritpreise? Der Reiche, der als 3.Wagen nen CLK fährt oder der, der für nen Hungerlohn im 300€ Auto täglich 50km zur Arbeit hin fährt?
MFG
Till
na ja, wenn man bedenkt was ein Airbus A 380 verbraucht,
oder ein Formel1 Wagen, oder ein Panzer, oder...... 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sicherlich ist dies nicht so, aber nicht jedes Fahrzeug braucht bei 130 km/h am wenigsten. Die Geschwindigkeit mit dem geringsten Verbrauch ist bei jedem Fahrzeugtyp eine Individuelle.
Je langsamer das Fahrzeug desto geringer auch der Verbrauch!!!!
Zumindest bis da hin wo der Luftwiderstand seine wahre Bedeutung verliert, also bis ca 50 km/h.
Also, auch ein TDI verbrauch bei 80 weniger als bei 110kmh.
Zitat:
Original geschrieben von tino27
P.S. Axel, haste mein Eintrag in der MC schon gesehen, unter F BG. und meine Freundin hab ich unter C BA gestreckt (kuschelmitz).
Sehr gut :-)))))))
Zitat:
Original geschrieben von Drachenflug
Je langsamer das Fahrzeug desto geringer auch der Verbrauch!!!!
Zumindest bis da hin wo der Luftwiderstand seine wahre Bedeutung verliert, also bis ca 50 km/h.
aha ! deshalb verbrauchen die meisten autos bei stadt am meisten auf 100km.
lol..
Zitat:
Original geschrieben von miau-miau
aha ! deshalb verbrauchen die meisten autos bei stadt am meisten auf 100km.
lol..
lol..
Der im Drittelmix stets angebene, relativ hohe Verbrauch tritt durch das häufige Beschleunigen nach dem vollsträndigen Abbremsen in der Stadt auf.
Könnte man 100 Km mit durchgehend 60 Km/h im höchsten Gang durch die Stadt fahren, wäre der Verbrauch hier noch geringer als bei 90 Km/h auf der Landstraße.
Zitat:
Original geschrieben von Andrako
Könnte man 100 Km mit durchgehend 60 Km/h im höchsten Gang durch die Stadt fahren, wäre der Verbrauch hier noch geringer als bei 90 Km/h auf der Landstraße.
und wer so viel sparen will der sollte wirklich umsteigen.
Hallo,
was sagt Ihr hierzu?
Fahret viel, schnell und verbraucht soviel wie nur möglich.
Der Staat braucht jeden Euro an Steuergeldern.
Tut etwas für euer Land - gebt Gas.
( bitte nicht zu ernst nehmen ) ;-)
Tja ich mecker nicht,ich handel.ich fahre zu unseren Nachbarn,
wo der liter Super um ca. 15 cent weniger kostet
gruß freewi
und noch einer der den deutschen staat schädigt...
Willkommen im Club ^^
aber ich mach es ganz einfach...
ich tanke kein benzin mehr ^^