ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Benzin ist noch nicht zu teuer

Benzin ist noch nicht zu teuer

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 21:15

Also mir ist aufgefallen das Benzin nicht zu teuer ist.

Ich gehöre nicht zu den Menschen die nur meckern, sondern denk das uns das immer noch gut geht. Trotzdem fahre ich auf der Autobahn (ich fahre so 40000km im Jahr) immer 130km/h. Nur überhole ich auf einer frei gegebenen Strecke über insgesamt 400km vielleicht 10 Autos. Der Rest überholt mich, daraus schließe ich das Benzin und Diesel anscheinend noch nicht teuer genug ist, aber trotzdem jeder darüber stöhnt.

Schon seltsam unsere Gesellschaft.

Ähnliche Themen
44 Antworten

kennste wayne?

schon mal daran gedacht das der rest der dich überholt meistens firmenwagen sind ?

die meisten fahren einen firmenwagen, anstatt ne gehaltserhöhung zu nehmen... würd ich auch so machen...!

da spielt ja der spritpreis keine rolle und dann haben ja noch einige GAS im auto...

jeder sparrt wo er kann aber heitzen auf der bahn is glaub ich ein hobby was sich keiner so schnell nehmen lässt ;)

mfg basti

PS: ich hab weder einen firmenwagen noch ein fahrzeug das mit GAS fährt, dennoch fahre ich so 190-200 km/h wenn ich freie bahn hab!

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 21:41

nee, den kenn ich net.

Naja, Sonntags sind eher weniger Firmenwagen unterwegs. Außerdem Ist da ja auch vom Ka bis A8, vom Xsara bis SL alles dabei.

Re: Benzin ist noch nicht zu teuer

 

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Also mir ist aufgefallen das Benzin nicht zu teuer ist.

Ich gehöre nicht zu den Menschen die nur meckern, sondern denk das uns das immer noch gut geht. Trotzdem fahre ich auf der Autobahn (ich fahre so 40000km im Jahr) immer 130km/h. Nur überhole ich auf einer frei gegebenen Strecke über insgesamt 400km vielleicht 10 Autos. Der Rest überholt mich, daraus schließe ich das Benzin und Diesel anscheinend noch nicht teuer genug ist, aber trotzdem jeder darüber stöhnt.

Schon seltsam unsere Gesellschaft.

Diese Argumentation kann ich absolut _NICHT_ nachvollziehen und verstehe echt nicht, warum man sowas hier posten tut...

Ansonsten kann ich nur sagen:

Jeder der schneller fährt als ich, ist ein gemeingefährlicher Raser!! (auch wenn ich nur mit 60 über die Landstraße fahr, wo man 100 könnte)

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Naja, Sonntags sind eher weniger Firmenwagen unterwegs.

Wie kommst du zu diesem Schluß? Viele Firmenwagen dürfen von den Mitarbeitern auch privat genutzt werden.

Wenn es andere Leute sich leisten können ihr Benzin auf der BAB zu verblasen interessiert mich das doch nicht die Bohne! Ist doch schön für sie wenn sie es sich leisten können. Mit ist der Sprit auf jeden Fall teuer genug und ich stelle mich drauf ein. Was die anderen machen ... mir doch egal. Aufregen könnte ich mich nur über irgendwelche Schmalspurdenker die dies nicht akzeptieren wollen und nach noch teurerem Benzin schreien.

Gruß

Re: Benzin ist noch nicht zu teuer

 

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Trotzdem fahre ich auf der Autobahn (ich fahre so 40000km im Jahr) immer 130km/h. Nur überhole ich auf einer frei gegebenen Strecke über insgesamt 400km vielleicht 10 Autos. Der Rest überholt mich, daraus schließe ich das Benzin und Diesel anscheinend noch nicht teuer genug ist...

Ich schließe eher daraus, daß es sehr unterschiedliche Fahrzeuge gibt. Es ist schließlich ein Unterschied, ob man die 130 km/h mit einem Fiat Cinquecento oder mit einem Porsche 911 fährt...

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 22:17

Mich stört das auch nich, nur nervt es mich, wenn jeder und überall sich über die Preise aufregt und sich dann so verhält. Auch im TV: Spritspartips, Erdgas, alternatives Zeug, und und und. Auch hier. Darum gehts. Wasser predigen und Wein saufen.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Mich stört das auch nich, nur nervt es mich, wenn jeder und überall sich über die Preise aufregt und sich dann so verhält. Auch im TV: Spritspartips, Erdgas, alternatives Zeug, und und und. Auch hier. Darum gehts. Wasser predigen und Wein saufen.

Da muss ich aber auch zustimmen.

Das passt nicht zusammen: Über die ach so hohen Spritpreise jammern, aber auf der Autobahn mit digitalem Pedal fahren (Vollgas/Bremsen/Vollgas/Bremsen)

Pendele momentan & versuche gerade wegen der hohen Spritpreise, möglichst konstant 130 km/h zu fahren. Habe die Erfahrung gemacht, dass bei halbwegs dichter Autobahn der Unterschied zwischen Rasen & Cruisen bei ca. 5-10 Minuten Differenz auf 1 Stunde liegt. Lohnt also eher nicht.

Man kann den Spritspargedanken doch nicht ausschließlich über die gefahrene Geschwindigkeit definieren. Darin fließt vielmehr das Produkt aus Motorwirkungsgrad, Fahrzeuggewicht und CW-Wert zusammen.

Aber du kannst uns nicht erzählen das ein auto bei 200km/h weniger verbraucht wie bei 130km/h...

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Aber du kannst uns nicht erzählen das ein auto bei 200km/h weniger verbraucht wie bei 130km/h...

Sicherlich ist dies nicht so, aber nicht jedes Fahrzeug braucht bei 130 km/h am wenigsten. Die Geschwindigkeit mit dem geringsten Verbrauch ist bei jedem Fahrzeugtyp eine Individuelle.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Man kann den Spritspargedanken doch nicht ausschließlich über die gefahrene Geschwindigkeit definieren. Darin fließt vielmehr das Produkt aus Motorwirkungsgrad, Fahrzeuggewicht und CW-Wert zusammen.

Richtig. Außerdem sind die 130 km/h willkürlich gezogen.

Es geht aber auch darum, dass man z.B., je nach Verkehrsaufkommen, die 130 km/h vermutlich relativ konstant halten kann.

Wenn man dagegen 200 km/h anstrebt, muss man ständig abbremsen, beschleunigen, wieder abbremsen, etc.

Meiner verbraucht laut MFA bei Tempo 160-170 nur knapp 6-7 Liter Diesel, weniger verbraucht er auch bei 130 nicht. Wiso also 130 fahren ?!?

Und überhaupt das wichtigste, schnellfahren macht einfach Spaß :) es baut Stress ab, befreit und ist einfach nur, ja, toll ;) ... ich meine es macht einfach Spaß mit dem Touareg meiner Ellis einen deutschen Durchschnittskleinwagen mit 200kmh zu überholen, da geht einem das Herz auf (zumal man ja sonst immer in der Opferrolle ist ;) ). Das war zuviel Ehrlichkeit ? Im Grunde fühlt ihr doch alle gleich, warum sonst fahrt ihr Auto und nicht Bus und Bahn wenn nicht aus Lust und Unabhängigkeit (gepaart mit Faulheit :D ) heraus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Benzin ist noch nicht zu teuer