Benz als E Auto
Hallo Leute.Heute hatte ich beim Spaziergang eine kleine Streitfrage
Beim Benz E 220 T habe ich einen Wohnwagen zum ziehen.
Der Spritverbrauch ist ja dann normaler Weise enorm höher
Wie sieht es dann mit einem E Auto aus?????
Wenn ich jetzt ca, als Beispiel 600 Km komme??
Welchen Verbrauch an Energie hat dann der Benz mit dem Wohnwagen?????
Danke
Cari
280 Antworten
Hallo,
ich finde Benz baut auch sehr schöne E-Autos, bzw. sieht man es denen gar nicht an und die haben den selben Komfort als die Verbrenner. Klar wenn man Reichweite braucht, dann sollte man die Finger davon lassen. Zusätzlich muss auch noch das Umfeld passen. Eigene Garage oder Abstellplatz mit Lader, wenn möglich mit mind. 11kw.
Meine Tochter fährt den B Electric Drive nun seit knapp 6 Jahren und ist sehr zufrieden damit.
Wir haben jetzt den B250e seit Februar und fahren alle Kurzstrecken damit.
Meinen E350BT lasse ich die längere3n Ausfahrten laufen.
Die gesamte Umweltbelastung wird durch die jetzigen E-Autos sicher nicht wirklich weniger, das ist ein Fakt.
PS: Ich bin im März einen Tag mit dem EQC gefahren, die 4M-Power war schon geil!
Zitat:
@migoela schrieb am 6. Juni 2021 um 20:32:03 Uhr:
Den R 129 als 500er habe ich noch irgendwann als Ziel auf dem Radar - die Farbe ist mir dann „relativ“ egal - solange es kein Himmelblau oder Zartrosa ist......!!!
Ich denke du wolltest meinen R129 600er haben, kackst du dich jetzt wegen 100 Kubik mehr in die Hose?
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 6. Juni 2021 um 21:00:08 Uhr:
... Die gesamte Umweltbelastung wird durch die jetzigen E-Autos sicher nicht wirklich weniger, das ist ein Fakt.
Und genau deswegen wird ein Tempolimit immer wahrscheinlicher.
Ähnliche Themen
Ich sehe drei massive Probleme beim Batterieauto.
1.Die Haltbarkeit der Batterien. Die Batterie stirbt kontinuierlich, egal ob ich fahre oder nicht. Nach zehn Jahren ist die platt.
2.Die Ladeinfrastruktur ist so dermaßen umweltschädlich, das man dafür noch Generationen von aktuellen Dieseln fahren lassen könnte.
3.Reichweite, Ladedauer und Entsorgung.
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 6. Juni 2021 um 22:06:53 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 6. Juni 2021 um 20:32:03 Uhr:
Den R 129 als 500er habe ich noch irgendwann als Ziel auf dem Radar - die Farbe ist mir dann „relativ“ egal - solange es kein Himmelblau oder Zartrosa ist......!!!
Ich denke du wolltest meinen R129 600er haben, kackst du dich jetzt wegen 100 Kubik mehr in die Hose?
Verdammt - erwischt Kalle....!
Aber ich fange mal lieber "klein" an - wenn beim 12ender was "verrutscht" geht's gleich doch so richtig an den Geldbeutel.... 😁
Aber im Moment bin ich sowieso dabei noch etwas Kohle auf die Seite zu legen - dass ich "beizeiten" in Rente gehen kann 😉
das mit der Kohle bei Seite legen hab ich auch gemacht,das Fenanzamt reibt sich die gerade die Hände!
Ich darf gerade mal richtig heftig nachzahlen :-(( da ja Alle Renten nachversteuert werden,habe incl. der geseztlichen noch zwei Betriebsrenten wobei eine davon mit StKl. VI versteuert wird :-((
😁
Ja das mit dem "E" hatte ich auch jüngst.
Mein Sohn hat in der Schule erzählt das wir einen "E 500" haben.
Antwort der Kollegen vom Sohn: Oh toll, Dein Vater hat ein Elektroauto.
😁. Nunja.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:05:18 Uhr:
😁Ja das mit dem "E" hatte ich auch jüngst.
Mein Sohn hat in der Schule erzählt das wir einen "E 500" haben.
Antwort der Kollegen vom Sohn: Oh toll, Dein Vater hat ein Elektroauto.😁. Nunja.
Bestimmt mit Fiat verwechselt 🙂
Die Story von Andy's Sohnemann ist dermaßen niedlich, bin gerade echt am überlegen, ob ich mir einen Kennzeichenhalter bestelle, auf dem "E-Fahrzeug" aufgedruckt ist. Dann quasi direkt wenn man vom E500 Schriftzug die Augen weiter nach unten gleiten lässt! 🙂
Frag doch erstmal Greta ob das so in Ordnung geht. Da fällt mir auf, macht die überhaupt noch was? Habe lange nix gehört.
Zitat:
@zandi1 schrieb am 7. Juni 2021 um 20:08:08 Uhr:
Frag doch erstmal Greta ob das so in Ordnung geht. Da fällt mir auf, macht die überhaupt noch was? Habe lange nix gehört.
Die muss jetzt wieder zur Schule Zandi und hat weniger Zeit, sich die Skipper aus Australien einfliegen zu lassen!
Greta liest den Mächtigen dieser Welt die Leviten, immer noch. Alle Achtung, für ein 18 jähriges Mädchen.
Ausser dem Trump - der hat sich nix sagen lassen....
Aber der ist ja wech - Gott sei Dank.
Wie wer eigentlich das Thread Thema...?
Ah ja,Elektrobenz als Zugmaschine....
Geht nicht (oder zumindest nicht weit - gerade wenn's Serpentinenmässig zugeht) - oder eine Zweitbatterie in den Kofferaum.
Aber dann ist kein Platz mehr für die Koffer - auch wieder nix....!!!