ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Benutzung Handapparat

Benutzung Handapparat

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 10:51

Hallo,

am Wochenende habe ich mir einen Phaeton Diesel von 2009 zugelegt.

In der Mittelarmlehne findet sich eine Ladeschale für einen Handapparat (siehe beigefügtes Musterfoto).

Die serienmässige Premium-Telefonanlage ist durch eine Fiscon Anlage ersetzt.

Warum macht jemand sowas?

Als Original-Fetischist möchte ich gerne alles zurückrüsten.

Spricht etwas dagegen?

In der Anleitung steht, dass bei Vorhandensein des Handapparates kein weiteres Bluetooth-Telefon gekoppelt werden kann?

Das verstehe ich nicht.

Grüße,

Michael

Handapparat
9 Antworten

Willkommen im Phaeton Forum :)

Schaue mal bitte hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ienhoerer-koppelung-t3900591.html?...

LG

Udo

Ich hab die gleiche Anlage drin.

Ein Vorbesitzer hat den Bedienhörer vermasselt.

Mein Handy verbindet sich trotzdem per BT mit dem P.

Aber auch das nutze ich nie,da meine Nachrichten dann auf dem P sind und nicht auf dem Handy.

Und soviel telefonier ich nicht beim fahren

Der Bedienhörer ist für die Passagiere gedacht und telefoniert mit Aussenantenne über das mit dem PHAETON per Bluetooth rSAP Protokoll verbundene Handy.

(wenn per Bedienhörer telefoniert wird, hört der Fahrer über die Freisprechanlage nicht mit ;) )

Wer bei mir mitfährt, hat mir gegenüber keine Geheimnisse oder ein eigenes Telefon

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 12:46

Vielen Dank für die tollen Tipps?

Hat jemand eine Idee, warum man eine Fiscon Anlage einbauen sollte???

Hier könntest Du Antworten zur Motivation finden, eine Fiscon-Anlage in den Phaeton zu verpflanzen:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

LG

Udo

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. Februar 2021 um 12:44:46 Uhr:

Wer bei mir mitfährt, hat mir gegenüber keine Geheimnisse oder ein eigenes Telefon

Du hattest ja auch noch nie die Herren Piech oder Winterkorn im Fond sitzen, oder?

:D

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:54

Ich denke, der Grund für eine solche Umrüstung ist das rSAP Protokoll, das die meisten iPhones nicht können.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:59

Ich würde gerne den Handapparat nachrüsten; bei ebay werden die Dinger manchmal angeboten.

 

Es kursieren zwei optisch identische Versionen; einmal mit dem Buchstaben C und einmal mit dem Buchdtaben D hinter der Typnummer.

 

Weiß jemand, was in einen 2009er gehört?

Deine Antwort