ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Benutzerbild

Benutzerbild

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 10:51

servus.

ich verfolge schon einige zeit dieses bord. habs endlich auch geschafft mich anzumelden. nun würde ich gern ein eigenes benutzerbild hoch laden. hab schon über suche versucht, aber da nichts passendes gefunden.da steht man soll " ja eigenes bild verwenden" auswählen. dieses feld gibt es aber in meinen einstellungen nicht. nur "nein benutzerbild löschen" komische sache. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, musst du mindestens 5 Beiträge geschrieben haben um ein eigenes Bild einzufügen.

Müsste bei dir jetzt klappen.

Ja, 5 beiträge. Und dann kannste es im Profil bei "Einstellungen bearbeiten" ändern.

http://img154.imageshack.us/img154/644/zwischenablage01xo9.jpg

 

Gruß

Kebap11

Hallo ! :)

Siehe -> Hilfe -> "Das Board und seine Benutzer: Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Benutzernamen?" ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 7. Januar 2007 um 17:43

War das 2004 auch schon so?

Meine mich erinnern zu können, dass ich gleich anfangs einen Avatar einfügen konnte. Verleitet das nicht die Leute zu spamen nach dem Motto "wann hab ich endlich die 5 Beiträge geschrieben" ?

am 7. Januar 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

War das 2004 auch schon so?

Meine mich erinnern zu können, dass ich gleich anfangs einen Avatar einfügen konnte. Verleitet das nicht die Leute zu spamen nach dem Motto "wann hab ich endlich die 5 Beiträge geschrieben" ?

Komm, was sind schon 5 Beiträge hier bei MT.

1-2 Tage einfach nur mal lesen.

Danach 1-2 Threads erstellen und irgendwelche Fragen stellen. Auf die Antworten antworten und schon ist es passiert.

Grobilot hat das an einem Tag geschafft;) und ich sehe seine Beiträge nicht mal als Spam an. Gut er hätte nicht unbedingt mit solch einer Frage straten sollen, aber sonst.....

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:20

vielen Dank.

joh jetzt kann ich es auswählen. Nur leider sind meine Fotos alle noch zu groß. naja das ist aber meine sorgen.

am 8. Januar 2007 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

War das 2004 auch schon so?

Anfänglich waren sogar mal viel mehr nötig, wenn ich mich nicht irre waren es bei mir damals noch 50, bis man ein eigenes Avatar hochladen durfte...

Zitat:

Original geschrieben von Grobilot

vielen Dank.

joh jetzt kann ich es auswählen. Nur leider sind meine Fotos alle noch zu groß. naja das ist aber meine sorgen.

Wenn Du Hilfe benötigst, sag mir per PN Bescheid - für mich sind das 2 Sekunden Arbeit. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Grobilot

Nur leider sind meine Fotos alle noch zu groß. naja das ist aber meine sorgen.

Kann mann z.B. auch sehr einfach mit der Freeware Irfan View machen.

 

Gruß

Kebap11

'n Abend ! :)

Grundsätzlich kann ich dazu das Studium -> dieses Threads <- empfehlen - auch wenn er sich nicht direkt mit dem Avatar (...dem Benutzerbild!) beschäftigt! ;)

Ansonsten vielleicht auch mal ein wenig hier im "Sagt's uns" zurückblättern - da sollte zur Thematik eigentlich so einiges zu finden sein! ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 8. Januar 2007 um 18:06

Wozu IrfanView? jedes Windows hat doch schon paint an Board.... ;) Bilder verkleinern ist damit kein Problem.

Ja, tatsächlich?

Und selbst wenn, man möchte ja bestimmt auch noch was darauf erkennen... ;)

am 8. Januar 2007 um 19:39

Kein Problem mit den Funktionen "Ausschneiden" bzw. "Strecken/Zerren".

Mein Avatar hatte z. B. eine Größe von 1024-768 Pixel... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

man möchte ja bestimmt auch noch was darauf erkennen

Mit MS Paint lassen sich Zeichnungen erstellen Anja, davon wirst Du ewig träumen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen