ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Benutzerbild in Miniaturformat wird nicht angezeigt.

Benutzerbild in Miniaturformat wird nicht angezeigt.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 14:54

Grad ist mir aufgefallen das beim User weberschiffchen das Benutzerbild im Kleinformat (also bei "Letzter Beitrag" in den Foren) nicht angezeigt wird, dafür aber das Standartmännchen.

Woran liegt das? Ist mir bei keinem anderen bisher aufgefallen.

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

das Hochladen des Benutzerbildes ist tatsächlich defekt. Wir werden den Fehler so schnell es geht beheben.

Gruß,

Bert

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 12. Juli 2010 um 9:27

Hallo Biaca und Flachmaster,

danke für die Rückmeldung. Es funktioniert trotzdem nicht vernünftig. Ich hab mal ein paar Screenshots angehängt.

Img001: 70x70 Pixel-Bild hochgeladen.

Img002: Ausschnitt auf volle Größe ausgedehnt.

Img003: Speichern gedrückt. Ausschnitt wurde nicht akzeptiert.

Hab das Bild wie empfohlen mehrfach hochgeladen und das gleiche mehrfach probiert. Jedesmal das gleiche Ergebnis.

Nächster Versuch:

Img004: Bild wie empfohlen nochmal hochgeladen und einen kleineren Ausschnitt gewählt.

Img005: Speichern gedrückt, verkleinerter Ausschnitt wurde akzeptiert.

Habs mit verschieden großen Ausschnitten probiert. Nur bei relativ kleinen Ausschnitten klappts. Hoffe das hilft um das Problem einzukreisen.

Ich hab IE8 und Windows Vista.

 

Edit:

Ich hab's jetzt mehrfach hintereinander probiert. Irgendwann hat es plötzlich auch mit vollem Bildausschnitt funktioniert. Ich kann leider nicht nachvollziehen was genau dazu zu machen ist. Wenn ich es erneut probiere taucht der Fehler wieder auf. Irgendwo ist da noch der Wurm drin!

Hallo Raser,

danke für deine ausführliche Schilderung. Das wird uns die Fehlersuche erleichtern!

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

hallo dicke cochones.. :)

hattest du vorher schon einen eigenes bild oder nur das standard bild?

Ich hatte vorher schon ein eigenes, habe es aber auch probiert als ich nur das Standartbild hatte

am 22. Juli 2010 um 20:56

Ich greif das Thema noch mal auf. Wollte heute probieren ob sich vielleicht was getan hat. Hab also mein Benutzerbild (75x75 Pixel jpeg) neu hochgeladen, wurde auch in der Vorschau korrekt und sauber angezeigt, und nach dem Speichern auch übernommen, allerdings sind nun lauter kleine Punkte - wie Rauschen drin verstreut. Das Kleine Benutzerbild in der Beitragsübersicht zeigt nun zwar auch das Bild (und nicht nur einen beigen Klecks wie vorher) aber derart entstellt dass man praktisch nix erkennen kann. Also irgendwie ist da immernoch der Wurm drin :confused:

am 22. Juli 2010 um 21:13

Ich habe es gerade nochmal probiert: Er nimmt das Bild nur, wenn ich nicht das komplette Bild auswähle, sondern nur einen Teil davon.

am 22. Juli 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Er nimmt das Bild nur, wenn ich nicht das komplette Bild auswähle, sondern nur einen Teil davon.

Nö, das hat bei mir diesmal geklappt, vorher hatte ich das Problem. Anscheinend isses mal so und mal so...

am 29. Juli 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Zaldoran

Ich greif das Thema noch mal auf. Wollte heute probieren ob sich vielleicht was getan hat. Hab also mein Benutzerbild (75x75 Pixel jpeg) neu hochgeladen, wurde auch in der Vorschau korrekt und sauber angezeigt, und nach dem Speichern auch übernommen, allerdings sind nun lauter kleine Punkte - wie Rauschen drin verstreut. Das Kleine Benutzerbild in der Beitragsübersicht zeigt nun zwar auch das Bild (und nicht nur einen beigen Klecks wie vorher) aber derart entstellt dass man praktisch nix erkennen kann. Also irgendwie ist da immernoch der Wurm drin :confused:

So, ich hab jetzt das Benutzerbild 75x75 mal als BMP abgespeichert und nicht als JPG, bevor ich es hochgeladen habe, und siehe da - sowohl das große als auch das kleine Bild ist jetzt sauber und einwandfrei. Hochladen klappte auch auf Anhieb..

Und jetzt vergesse ich am besten, dass es hier irgendwo einen Button zum ändern des Benutzerbildes gab :D

Das klappt leider nicht.

oben rechts bei meinem Nutzernamen ist das Bild da, aber bei meinen Beiträgen steht nix.

Wenn ich das Benutzerbild ändern möchte, dann ist das von mir hoch geladene auch nicht mehr da.

Bin ich doof?

Hilfe

 

Ich bin mit WIN 7 -fast 3 Jahre später- auch zu doof dafür !?

Obwohl ich seit Jahren schon 1000 andere JPEG-Bilder problemlos für MT hochgeladen habe :confused:

Mein gewünschtes neues Exif.JPEG - Bild hat als Original 480x478 Pixel und 182,44 kB.

Natürlich wird es dann -insgesamt- kleiner, aber ich möchte keinen Ausschnitt,

sondern schon die "volle heruntergerechnete Größe bzw. Qualität".

Es sind doch sonst auch scharfe "Avatar-Autos" usw. zu sehen ...

Es kommt aber immer nur die gleiche doofe Warntafel (siehe Bild) :confused:

Auch möchte ich gleich sehen, ob das Ergebnis richtig ist und nicht "Stunden" später evtl. unangenehm überrascht werden !

Benutzerbild

Hi @Rambello ,

ich hab Dir mal eine PN geschickt. Wollen wir mal schauen woran es liegt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Danke für die schnelle Hilfe, bin voll zufrieden !

Auch wenn manche etwas schockiert sein werden :D

Aber es ist -wie versprochen- ein unbearbeitetes großes Portrait von mir ...

Allerdings aufgenommen mit meiner Wärmebildkamera :)

Noch was:

Man kann sehen, wie oft ein übertragenes/angehängtes Bild zu einem Thread-Beitrag "aufgerufen" wurde.

Diese kleine Schrift ist neuerdings orange !?

Und dadurch auf meinen Displays leider nur noch seeehr schlecht bis gar nicht lesbar ...

Zitat:

@Rambello schrieb am 6. Februar 2016 um 15:37:21 Uhr:

Diese kleine Schrift ist neuerdings orange !?

Und dadurch auf meinen Displays leider nur noch seeehr schlecht bis gar nicht lesbar ...

Ist bereits in diesem Thread angesprochen worden und uns wurde Abhilfe versprochen. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Benutzerbild in Miniaturformat wird nicht angezeigt.