Benotet bitte diese Reifen

BMW 3er E36

hab ein angebot bekommen, muss mich morgen entscheiden,bitte um HIlfe!

die Reifen sind nach Preis aufgelistet, wobei der
Dunlop 29 euro mehr kostet als der falken.
Leider weiss ich überhaupt nicht welchen ich wählen soll, mir gehts hauptsächlich ums preis-leistungsverhältnis.

DUNLOP SP9000
GOODYEAR EAGLE GSD-3
UNIROYAL RAINSPORT 1
FULDA EXELERO
FALKEN ZE512

Danke euch

31 Antworten

also hab bei reifentest.com mir die testberichte angeguckt(alles nur durchschnittswerte) .
danach würde

1.dunlop
2.uniroyal
3.goodyear
4.Fulda+Falken

sind im prinzip ja nur subjektive meinungen aber einen trend kann man dennoch erkennen.
boah hab echt keine ahnung

ich würde die reifentests bei reifentest.com nicht überbewerten da die ja nicht immer deine größe testen und nicht auf dem gleichen auto tetsten!!!!

also ich habe Pirelli P7 drauf. Geiler Grip bei Nasser und trockener Fahrbahn, is ja das Wichtigste und kaum Verschleiß. Kann ich nur weiterempfehlen, aus der liste würde ich die Dunlop nehmen. Aber bei Reifen würde ich nicht nur auf das Aussehen achten, sondern auch mal auf die Sicherheit die ja am wichtigsten ist. Was nützt mir der Billigste Reifen wenn er nichts taugt und nur am rutschen ist.

wie kann man dem Goodyear eine 4 geben????? das ist mit abstand der beste reifen den ich jemals gefahren habe! ich habe noch nie eine solche spurtreue und so kurze bremswege auf trockener, nasser und überfluteter fahrbahn erlebt wie mit diesem reifen. klar ist er schweineteuer, aber was man dafür bekommt ist der absolute wahnsinn.

daher:
goodyear 1,0
dunlop 2,0

die anderen irgendwo dahinter. der falken fk451 ist übrigens ein reifen mit sehr gutem preisleistungsverhältnis, den kann ich auch empfehlen

Ähnliche Themen

Es ging doch ums Preis-/Leistungsverhältnis bigurbi... im Test an sich würde ich ihm auch ne 1 geben! 😉

also von den gelistet wuerd ich zum dunlop tendieren da ich den bisher immer ganz gut fand. Was ich von meinem e30 her empfehlen kann sind Conti Sport Contact und Michelin Pilot Sport wobei die beiden recht teuer sind. Ansonsten Yokohama hat auch gute reifen die net sooooo teuer sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

Yokohama hat auch gute reifen die net sooooo teuer sind 😁

Und Qualtitativ net so prall sind😉 Da kann man ja zu schaun,wie das Gummi weniger wird😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Und Qualtitativ net so prall sind😉 Da kann man ja zu schaun,wie das Gummi weniger wird😁

das hat aber wohl nix mit der qualität zu tun. Dafür haben z.B. die AVS Sport trockengrip wie ich ihn noch nie erlebt hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Es ging doch ums Preis-/Leistungsverhältnis bigurbi... im Test an sich würde ich ihm auch ne 1 geben! 😉

UPS sorry habs nur überflogen... ich finde zwar dass die leistung des goodyear so überragend isst, dass sie den hohen preis rechtfertigt, aber das ist ansichtssache. und zum verschleiss kann ich bisher leider nichts sagen, weil ich ihn erst seit einem monat fahre...

ja ok dann wähle ich den Falken FK451 😉

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

das hat aber wohl nix mit der qualität zu tun. Dafür haben z.B. die AVS Sport trockengrip wie ich ihn noch nie erlebt hab 😉

Warn bissel blöd ausgedrückt😁 Mein ja auch,das es nichts halbares ist! Gut,wer nur auf Grip steht😛

genau so, wie sie eingangs schon dem preis nach
aufgelistet sind, sind sie auch in meiner bewertung.

von den aufgeführten eindeutige nummer 1:

}> dunlop sp sport9000 {<

mfg

www.reifentest.com

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Hey, wo genau her kommst du aus Duisburg?

Hi wohne Duisburg Rumeln-Kaldenhausen, vorher Homberg, wieso?

gruß

Ich schließ mich mal den "Falken FK-451 Befürwortern" an.

Ich hab den auch seit ca. nem Monat und bin bisher positiv überrascht, auch wenn ich den nur in 205/55R16 drauf hab.

Zitat:

Original geschrieben von MS316i

Ich würde Dunlop nehmen

ich würde fulda nehmen ...

Deine Antwort