Benötigt man eine Campingcard?
Hallo Leute,
ich bin relativer Anfänger, was Camping angeht. Im Internet sieht man von verschiedenen Anbietern Campingcards, z.B. ADAC, ASCI, usw.
Benötigt man diese Karten wirklich? Welche Karten habt Ihr und wozu bzw. welchen Sinn bzw. welchen Nutzen haben diese Karten?
Liebe Grüße
Heiko
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn ich irgendwo nur hinkomme, indem ich eine Karte beantrage oder so...fahre ich da nicht hin.
Bleibt jedem ungenommen - es passt hier tatsächlich nicht hin, weil niemand mit dieser Info irgendetwas anfangen kann (die meisten sind missionsresistent). Nicht irgendwelche Karten machen jemanden zum Sklaven, sondern bestenfalls die eigene, mangelnde Selbständigkeit.
Ich investiere die übers Jahr per Camping-Rabattkarten gesparten 150 ... 300 EUR lieber in die regionale Gastronomie. Andre Verhaltens- und Denkweisen überheblich als ärmlich zu bezeichnen, untersagen mir meine sozialen Grundsätze. Da müsste ich mich ja selbst als ärmlich titulieren.
Niemand wird abgewiesen, weil er keine Rabattkarte hat. Er zahlt nur einfach mehr (wie beim Tanken auch - wer zu faul ist, die ADAC Karte vorzulegen, so er eine hat, zahlt eben einfach mehr. Darf natürlich trotzdem tanken). Das hast du wohl falsch verstanden.
90 Antworten
@PIPD black
dazu hab ich dann gleich noch eine Frage. Ich kenne den Campingführer von ACSI, nicht aber die 2 Büchlein, die es mit der Camping-Karte gibt.
Ist es denn richtig, dass die Ausführungen zu den dort beschriebenen Plätzen identisch zu denen im "Gesamtwerk" sind aber nur die (rabattfähigen) Mitgliedsplätze aufgeführt werden??
In den beiden Büchlein sind mWn nur die rabattfähigen Plätze drin.
Zitat:
@Nogolf schrieb am 5. November 2015 um 14:39:23 Uhr:
@PIPD black................Ist es denn richtig,
dass die Ausführungen zu den dort beschriebenen Plätzen identisch zu denen im "Gesamtwerk" sind aber nur die (rabattfähigen) Mitgliedsplätze aufgeführt werden??
So ist es. 🙂
Im großen ACSI (Gesamtwerk) sind alle ACSI Plätze drin,
also die reduzierten und die nicht reduzierten.
Die reduzierten Plätze sind mit dem Preis hellblau unterlegt.
Es gibt noch einen ASCI Führer wo auch Wohnmobil Stellplätze mit drin sind.
Ähnliche Themen
Und es gibt auch einen Stellplatzführer vom ADAC, von Promobil und .... und .... und .... und ..........
Die ADAC App enhält Stellplatzführer UND Campingplatzführer UND die Rabattkarte.
Zitat:
@reidi schrieb am 5. November 2015 um 16:08:16 Uhr:
Was ist denn da außer Stellplätzen noch
mit drin ?Zitat:
@PIPD black schrieb am 5. November 2015 um 14:47:51 Uhr:
So ist es. 🙂
Da ist dann auch der raustrennbare Rabattausweis drinne. 🙂
Zitat:
@Freetec 598 schrieb am 5. November 2015 um 16:44:58 Uhr:
So ist es. 🙂Zitat:
@PIPD black schrieb am 5. November 2015 um 14:47:51 Uhr:
Da ist dann auch der raustrennbare Rabattausweis drinne. 🙂
Moin,
nein in den beiden grossen Campingführern, mit CD
sind alle Plätze aufgeführt und nennt sich "ACSI Campingführer und DVD Europa 2016"
und enthalten auch nicht rabattfähige Plätze - wurden wohl nur durch ACSI geprüft.
( neuerdings wohl auch mit ACSISparkarte ) 😕
Die Sparkarte mit dem kleinen Heftchen heisst "CampingCard ACSI "
.
Weitere Infos bitte hier nachlesen, bevor noch Verwirrung aufkommt:
http://webshop.acsi.eu/de/campingcard-acsi2016.html
http://webshop.acsi.eu/de/campingfuhrer-2016.html
http://webshop.acsi.eu/de/campingfuhrer-dvd.html
Es gibt somit verschiedene Angebote:
CampingCard
CampingCard+Stellplatzführer
Campingführer Europa (incl. DVD)
Campingführer Deutschland (incl. DVD)
Campingführer Europa DVD einzeln
Zitat:
@situ schrieb am 5. November 2015 um 16:11:00 Uhr:
Und es gibt auch einen Stellplatzführer vom ADAC, von Promobil und .... und .... und .... und ..........
Die ADAC App enhält Stellplatzführer UND Campingplatzführer UND die Rabattkarte.
nachdem ich das der Beschreibung der App bei ACSI so nicht entnehmen kann meine Nachfrage:
- Stellplatzführer ... in den 3,95€ enthalten oder In-App-Kauf?
- Campingplatzführer ... in den 3,95€ enthalten oder In-App-Kauf?
- Rabattkarte ... in den 3,95€ enthalten oder In-App-Kauf?
Das wäre ja kaum zu glauben, dass ich mit der App alles zusammen für 3,95 bekomme.
Gestrichen ... eben erst erkannt ... ADAC ... nicht ACSI
Gruß
NoGolf
Zitat:
@Freetec 598 schrieb am 5. November 2015 um 16:42:28 Uhr:
Was ist denn da außer Stellplätzen noch mit drin ?Zitat:
@reidi schrieb am 5. November 2015 um 16:08:16 Uhr:
Du kennst den Unterschied Wohnmobilstellplatz-Campingplatz nicht ?
Da sind Campingplätze und Wohnmobilstellplätze drin.
Hallo zusammen,
einen Schuldigen braucht es ja immer ... Garou78 ist somit schuld, der hat das alles ausgelöst 😉😉😉
... aber nachdem dieses Thema anscheinend doch für eine große Anzahl unter uns und somit ganz sicher gerade auch für Neueinsteiger von Interesse zu sein scheint, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die wichtigsten Rabattierungssysteme samt Campingführern mit entsprechenden Verlinkungen zu den Anbietern in den FAQ zusammengestellt:
http://www.motor-talk.de/faq/wohnmobile-wohnwagen-q149.html#Q5151716
Bitte seht das ruhig mal durch und gebt mir bitte per PN Bescheid, wenn noch wichtige Infos fehlen sollten oder falls ich irgendwo noch einen Fehler in meinen Beschreibungen haben sollte.
Hinweis: Preise habe ich auch an dieser Stelle ganz bewusst nicht angegeben. Dann müsste ich die FAQ dazu jedes Jahr einfach an viel zu vielen Stellen kontrollieren und überarbeiten.
Gruß
NoGolf
Ich habe ja die ASCI Card
Da weis ich genau was für ein Preis mich erwartet wenn ich den Platz anfahre.
Ich habe ja die CKE/ADAC CampCard (u. a.). Da weiß ich genau was für ein Preis mich erwartet wenn ich den Platz anfahre. Und ich kenne auch die Konditionen.
Ich habe ja die Best Deal Card (u. a.). Da weiß ich genau was für ein Preis mich erwartet wenn ich den Platz anfahre. Und ich kenne auch die Konditionen.