Benötigt google earth eine Lizenz aus Audi connect?

Audi TT 8S/FV

🙂😕 Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand meine Frage leicht und schnell beantworten. 🙂

Ich habe audi connect. Nur die Lizenzen sind abgelaufen.
Meines Wissens gibt es für Goggle Earth gar keine.

Daraus schließe ich, dass ich die Kartenansicht Google Earth auch über den Hotspot meines iphone nutzen kann. Ist das so richtig?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein Connect ist auch ausgelaufen, aber Google Earth läuft weiter 😉 Also ist deine Vermutung richtig 🙂

208 weitere Antworten
208 Antworten

Zitat:

@Black CaTT schrieb am 13. März 2019 um 16:19:14 Uhr:

Hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage dazu:

Wie aktiviert man Google Earth?

Im Navigations Menü Karteneinstellungen. Oder in der Bedienungsanleitung Seite 181.

Vielen Dank. Habe es jetzt auch gefunden.

Etwas irritierend, dass man "Google Earth" statt "Verkehr" wählen muss.

Hallo zusammen,

wenn ich Google Earth aktivieren möchte sagt mir das MMI das meine Lizenz abgelaufen ist.

Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft. Hatte also noch keine Lizenz. MyAudi etc hab ich aktiviert und ebenfalls auch eine eigene Daten Sim eingesetzt.

Geht es doch nicht ohne Audi Connect oder mach ich was falsch ?

Die Lizenz ist an das Fahrzeug gebunden. Nicht an den Besitzer. Der ganze Online Kram hat nur eine bestimmte Laufzeit. Auch die Navi Karten kann man nicht beliebig oft updaten. Dann muss man die Lizenz erneuern. Am besten mal in einem Audi Zentrum vorbei fahren oder den Kundenservice anrufen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Habe jetzt versucht Google Earth zu codieren. Alles soweit geklappt. Habe danach versucht mein Handy via hotspot mit dem MMI zu verbinden. Auch das war erfolgreich leider kann ich aber mein Handy Hotspot nicht unter Datenverbindungen auswählen. Es ist grau hinterlegt. Kann mir einer sagen was ich dafür noch kodieren muss oder wie ich vorgenen soll.

Vielen Dank im voraus

Soweit mir bekannt, funktioniert Google Earth nur über die Datenverbindung mit einer internen SIM Karte. Müsste auch was in der Betriebsanleitung zu finden sein. Hab das auch. Und 2x benutzt. Viel zu bunt. Die Übersichtlichkeit der Route geht irgendwie verloren. Verbraucht auch eine Menge Daten. Wenn man in den Alpen unterwegs ist, sieht es aber gut aus. 😉

9c39aa62-3b01-4d72-831d-4c1e1d282318

Audi connect ist Voraussetzung für Google Earth. Zieht bei Routenplanung bis zu 2GB Daten. Siehe Bordbuch.

7167de6f-7620-448c-a826-ea8e1d1f768b

Zitat:

@syccon schrieb am 6. November 2019 um 10:15:25 Uhr:

...Zieht bei Routenplanung bis zu 2GB Daten. Siehe Bordbuch.

Das steht, es stehen bis zu 2GB Speicherplatz zur Verfügung. Das heisst nicht, dass gleich 2GB gezogen werden.

Ich nutze sehr gerne diese Ansicht und habe diese auf dem 20-25 minütigen Heimweg auch stets aktiv. Pro Monat kommen da aber nie mehr als 100 bis 150 MB zusammen. Meine 1 GB werden bei weitem nie ausgeschöpft.

Zitat:

@syccon schrieb am 6. November 2019 um 10:09:28 Uhr:

Soweit mir bekannt, funktioniert Google Earth nur über die Datenverbindung mit einer internen SIM Karte. Müsste auch was in der Betriebsanleitung zu finden sein. Hab das auch. Und 2x benutzt. Viel zu bunt. Die Übersichtlichkeit der Route geht irgendwie verloren. Verbraucht auch eine Menge Daten. Wenn man in den Alpen unterwegs ist, sieht es aber gut aus. 😉

Geht bei mir mit Hotspot vom Handy. Connect ist natürlich vorhanden. Ist bei mir immer an, aber habe auch unbegrenzt Datenvolumen.

Hast du vielleicht eine Liste wie du was codiert hast Dmartin20?

Ich behaupte bei meinen technischen Fähigkeiten war es mehr Glück als Verstand. Ich bin am Freitag wieder zurück dann kann ich schauen.
Ich hatte ewig Probleme dass es klappt. Lag erst daran dass ich bei Audi nicht als Hauptnutzer hinterlegt war. Das hat dann irgendwann geklappt. Dann hatte ich das gleiche Problem wir Du, dass die Datenverbindung vom Handy nicht ging. Ich schaue ob ich das noch rekonstruieren kann.

Super das wäre sehr nett von dir. Dann sage ich mal bis Freitag können ja gerne auch privat schreiben. Einen schönen Abend dir noch

Hallo, kann mir jemand die Codierung für Google Earth Darstellung geben. Habe kein Audi Connect und somit keine extra SIM im 5F ! Danke Lg

Ja die bräuchte ich auch.
Gruß

Heute kam beim A5/B9 (2017) die Meldung das Conmect ausgelaufen ist. Sofort ging Google Maps und Onlineziele (mit angezeigten Vermerk auf die ausgelaufenen Connect Dienste) nicht mehr.
Bei meinem B8 (2013) ging beides noch, nur die OnlineVerkehrsdaten gehen nur mit Connect.

Die Richtige Antwort muss also lauten: Kommt auf das Modell an. Beim B9 geht definitiv beides ohne Connect nicht mehr.

Deine Antwort