ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von mobilem Navi!!

Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von mobilem Navi!!

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 17:27

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Tipps bezüglich Anschaffung eines mobilen Navi´s.

Das Gerät sollte folgende Kriterien erfüllen bzw. Funktionen haben:

- Reines Navigationsgerät

- AKTUELLES Kartenmaterial Europa

- TMC

- Eingabe von mehreren Zwischenzielen

- Tag- und Nacht-Modus

- Einfache Bedienung

- Preis bis 180 Euro

Danke schon mal!

Gruß, Duna

Beste Antwort im Thema

;)Hi,

also billig ist nicht wirklich und gerade im Navi-Bereich die bessere Wahl.Ich war bis Freitag Besitzer eines Navigon 2110 und muss sagen---NIE WIEDER NAVIGON.Ok das beruht jetzt auf persönlicher Erfahrung,aber wenn man ein neues Gerät 2x einschicken muss und es 3 Monate danach mitten in der NAvigation sagt Arschlecken ist SAchluß mit lustig. Seitdem grüsst es die Fische im Rhein :D ich habs kurz und schmerzlos und vor Wut aus dem Fenster geworfen.....

Ich habe mir dann ein TomTomGo730T geholt, für 269Euro.... alles drinn und drann was man braucht.Übersichtlich und sehr guter Kundenservice.

Optimal ist immer ein 4,3'' SmartDisplay im 16:9 Format.Diese kleinen Monitore waren nix für mich..da krieg ich Augenkrebs.Sicherlich sind die Teile für NUR NAVIGIEREN sehr preiswert,aber für knapp 100Euro mehr bekommst was besseres.Navigon muss nicht immer schlecht sein ! Aber für mich persönlich gesehen bleib ich beim TOMTOM-.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ich kann dir nur mein neues Navi empfehlen. Das Navigon 2210. ( Hier der Link zu meinem Problem: Klick mich

- Reines Navigationsgerät (ist es)

- AKTUELLES Kartenmaterial Europa ( Auslieferzustand ist zwar Q3/08, aber du kannst ja das Navi nach dem Aktivieren aktualisieren auf Q4/08)

- TMC (Ist im Ladekabel integriert)

- Eingabe von mehreren Zwischenzielen (Geht dann über die Routenplanung einfach. Hab aber nicht ausgetestet wie viele gehen)

- Tag- und Nacht-Modus (Muss man zwar selber einstellen ab wann, aber dann geht es ( mit 2 Klicks))

- Einfache Bedienung (Man kommt damit sehr gut zu recht find ich. Hatte davor keins)

- Preis bis 180 Euro (179 €, außer du kannst warten ;-) )

Und nun der Link zum Hersteller: Navigon Homepage

Gruß

mitwisser

am 28. Dezember 2008 um 6:29

Hallo,

habe es gerade zufällig gesehen hier. Habe mir heute, also besser gesagt gestern mein neues Navi geholt. Ich glaube es ist im Moment sogar das beste Mobil-Navi oder eines der besten auf dem Markt. Navigon 7210 Europe. Wenn Du mal bei Google "Preisvergleich navigon 7210" eingibst, wirst Du bei einem Internetanbieter landen und es wird Dich dort als Minimalpreis 285€ kosten. Ist zwar etwas entfernt von Deiner Preisvorstellung, aber was ich alleine heute mit dem Ding schon rumgespielt habe, ist wirklich nicht übel. Ist sogar mit Radarfallenwarner (natürlich nur um sich im Bett in einer schlaflosen Nacht die Blitzer auf einer imaginären Route anzeigen zu lassen; natürlich benutzt man sowas nicht während der Fahrt *hust* *ganz böse sowas*)

Hier mal kurz die Übersicht des Produkts:

# Landmark View3D

# Spracherkennung Pro1

# Kurven-Warner2

# Reality View Pro

# Fahrspurassistent Pro

# Favoriten auf der Karte

# FreshMaps: 80% Rabatt

# Text-to-Speech1

# TMC3 mit im Ladekabel integrierter Antenne

# Geschwindigkeitsassistent

# Radar Info4

# Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Überprüfen Sie hier die Kompatibiltität Ihres Mobiltelefons

# Europakarte mit 40 Ländern Europas

# Notfall-Hilfe

# 4,3'' SmartDisplay im 16:9 Format

# Intelligente Adresseingabe

# Intuitive Benutzeroberfläche

# Mehr als 2 Millionen Sonderziele (POI)

# erweiterbarer Speicher über microSD-Karte

Zum Preis: Kosten normalerweise im Geschäft (Online-Shops können immer drunter bleiben) mind. 349€. Probier es bei Interesse einfach bei Saturn-Elektro im Laden und leg denen ein oder zwei Ausdrucke von den günstigsten (Internet-)Preisen hin. Ich habe dadurch heute mal locker 30€ gespart und es für 319€ mitgenommen... und einen Saturn-Kugelschreiber hab ich auch noch erschnorrt :p Andere Läden wie Promarkt, Mediamarkt, Karstadt, Conrad Electronic kommen einem beim Preis leider nicht wirklich entgegen... lächerliche 10€ wären als Ersparnis dringewesen; aber auch nur weil ich eine Conrad-Kundenkarte habe *tz* Spar lieber noch einen 100er und gönn Dir das Luxus-Navi.

Einziger Nachteil finde ich bei dem Preis fürs 7210: Kein kleines Büchlein als Bedienungsanleitung enthalten, um z. B. älteren Leuten die einzelnen Funktionen genauer zu erklären. Sowas sollte bei dem Preis doch wohl schon drin sein.

PS: Nebenbei noch bemerkt, da gibt es noch ein 8110 oder so von Navigon; da hab ich im Internet sehr viel schlechtes gelesen. Das Gerät würde sich ständig aufhängen, der Resetknopf hilft manchmal auch nicht weiter. Aber das eben nur so als Zusatz.

Du wirst schon die richtige Entscheidung fällen... viel Spaß beim Navi-Shopping.

Zitat:

Original geschrieben von Defender82

Hallo,

habe es gerade zufällig gesehen hier. Habe mir heute, also besser gesagt gestern mein neues Navi geholt. Ich glaube es ist im Moment sogar das beste Mobil-Navi oder eines der besten auf dem Markt. Navigon 7210 Europe. Wenn Du mal bei Google "Preisvergleich navigon 7210" eingibst, wirst Du bei einem Internetanbieter landen und es wird Dich dort als Minimalpreis 285€ kosten. Ist zwar etwas entfernt von Deiner Preisvorstellung, aber was ich alleine heute mit dem Ding schon rumgespielt habe, ist wirklich nicht übel. Ist sogar mit Radarfallenwarner (natürlich nur um sich im Bett in einer schlaflosen Nacht die Blitzer auf einer imaginären Route anzeigen zu lassen; natürlich benutzt man sowas nicht während der Fahrt *hust* *ganz böse sowas*)

 

Hier mal kurz die Übersicht des Produkts:

# Landmark View3D

# Spracherkennung Pro1

# Kurven-Warner2

# Reality View Pro

# Fahrspurassistent Pro

# Favoriten auf der Karte

# FreshMaps: 80% Rabatt

# Text-to-Speech1

# TMC3 mit im Ladekabel integrierter Antenne

# Geschwindigkeitsassistent

# Radar Info4

# Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Überprüfen Sie hier die Kompatibiltität Ihres Mobiltelefons

# Europakarte mit 40 Ländern Europas

# Notfall-Hilfe

# 4,3'' SmartDisplay im 16:9 Format

# Intelligente Adresseingabe

# Intuitive Benutzeroberfläche

# Mehr als 2 Millionen Sonderziele (POI)

# erweiterbarer Speicher über microSD-Karte

 

Zum Preis: Kosten normalerweise im Geschäft (Online-Shops können immer drunter bleiben) mind. 349€. Probier es bei Interesse einfach bei Saturn-Elektro im Laden und leg denen ein oder zwei Ausdrucke von den günstigsten (Internet-)Preisen hin. Ich habe dadurch heute mal locker 30€ gespart und es für 319€ mitgenommen... und einen Saturn-Kugelschreiber hab ich auch noch erschnorrt :p Andere Läden wie Promarkt, Mediamarkt, Karstadt, Conrad Electronic kommen einem beim Preis leider nicht wirklich entgegen... lächerliche 10€ wären als Ersparnis dringewesen; aber auch nur weil ich eine Conrad-Kundenkarte habe *tz* Spar lieber noch einen 100er und gönn Dir das Luxus-Navi.

 

Einziger Nachteil finde ich bei dem Preis fürs 7210: Kein kleines Büchlein als Bedienungsanleitung enthalten, um z. B. älteren Leuten die einzelnen Funktionen genauer zu erklären. Sowas sollte bei dem Preis doch wohl schon drin sein.

 

PS: Nebenbei noch bemerkt, da gibt es noch ein 8110 oder so von Navigon; da hab ich im Internet sehr viel schlechtes gelesen. Das Gerät würde sich ständig aufhängen, der Resetknopf hilft manchmal auch nicht weiter. Aber das eben nur so als Zusatz.

 

Du wirst schon die richtige Entscheidung fällen... viel Spaß beim Navi-Shopping.

och das 8110 ist schon das beste - die negativmeinungen kommen daher, dass man definitiv erstmal das update draufziehen muss. danach funktioniert es goldigst, schnell, zuverlässig. nur die standardsoftware die bei der auslieferung dabei war, hatte noch so ihre zicken. jetzt nach 3000 km kann ich zumindest soviel sagen...alles sehr gut. die freisprecheinrichtung ist halt nur durchschnitt, aber mei, wer hier was besseres will kommt an einem festeinbau ohnehin nicht vorbei ;-)

 

Tips zu geben ist immer so'ne Sache. Alle haben kleine Schwächen; da mußt Du entscheiden, mit welchen Du eher leben könntest.

Lies doch bei pocketnavigation.de , dann kannst Du Dich entscheiden.

Reine Navis mit Europakarte und die leicht zu bedienen sind gibt es ja einige.

Das BECKER Z099 wurde ja grad zum z.Z. unschlagbaren Preis in den Markt eingeführt.

Viel Spaß

;)Hi,

also billig ist nicht wirklich und gerade im Navi-Bereich die bessere Wahl.Ich war bis Freitag Besitzer eines Navigon 2110 und muss sagen---NIE WIEDER NAVIGON.Ok das beruht jetzt auf persönlicher Erfahrung,aber wenn man ein neues Gerät 2x einschicken muss und es 3 Monate danach mitten in der NAvigation sagt Arschlecken ist SAchluß mit lustig. Seitdem grüsst es die Fische im Rhein :D ich habs kurz und schmerzlos und vor Wut aus dem Fenster geworfen.....

Ich habe mir dann ein TomTomGo730T geholt, für 269Euro.... alles drinn und drann was man braucht.Übersichtlich und sehr guter Kundenservice.

Optimal ist immer ein 4,3'' SmartDisplay im 16:9 Format.Diese kleinen Monitore waren nix für mich..da krieg ich Augenkrebs.Sicherlich sind die Teile für NUR NAVIGIEREN sehr preiswert,aber für knapp 100Euro mehr bekommst was besseres.Navigon muss nicht immer schlecht sein ! Aber für mich persönlich gesehen bleib ich beim TOMTOM-.

Auch gut ist das Tomtom XL Europe. Reines Navi mit TMC, Tag+Nacht, viele Ovis nach Wahl, Kurzer Signalton bei überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit und mit Aufpreis radarwarner. Das Gerät läßt sich täglich am eigenen PC updaten. Es gibt auch preiswerte Halterungen fürs Lüftungsgitter, damit die Scheibe frei bleibt. Ich hab mehrere getestet und würde nur noch Tomtom nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Benötige Tipps bezüglich Anschaffung von mobilem Navi!!