ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Benötige neue Pflegeprodukte für Audi Uni Lack

Benötige neue Pflegeprodukte für Audi Uni Lack

Themenstarteram 22. November 2013 um 21:41

Hallo,

ich habe mir ja schon einiges bei Lupus gekauft und habe meine Audis 2013 so richtig auf Vordermann gebracht, ich bin mit den Ergebnis auch sehr zufrieden. Was mich jedoch stört ist das ich kleine Swirls nicht mit der Hand rauspoliert bekomme. Dazu habe ich bis jetzt immer einen Polierschwamm von LUPUS und Meguiars Ultimate Compound verwendet. Habe mal von den Ergebnissen 2 Fotos angehangen.

Jedoch habe ich mich jetzt entschlossen mir eine Exzenter Poliermaschine zu Weihnachten zu schencken, in der Hoffnung das ich noch was verbessern kann und das Finish besser hinzubekommen.

Da ich schon immer bei LUPUS bestellt habe, möchte ich auch da bleiben. Ich bekomme da auch 10% Rabatt und da ich heute eine Mail bekommen habe das es nochmal 10% Rabatt gibt wäre es ja ein Argument jetzt zu kaufen und nicht zu warten.

Ich habe das Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro CPS Einsteigerset gefunden, leider blicke ich bei den Pad´s nicht so richtig durch was ich dazubestellen muss oder nicht. Könnt ihr mir da evt. helfen, mein Audi hat ja ein Uni Lack in Amulettrot und möchte da auch nichts falsch machen.

Noch dazu ist mein Wax leider fast alle da bräuchte ich auch einen neuen, habe bisher immer Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s verwendet und war auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir den für meinen dunkelblauen A4 B5 damals gekauft. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob nicht evt. das Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax #915 oder Meguiars Professional Paste Wax #16 nicht besser ist für den Uni roten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Nochmal zu den Pad´s welche würdet ihr empfehlen, es gibt ja unterschiedliche rote. Entweder KLICK oder die etwas teueren KLICK oder KLICK ?

Padkauf ist und bleibt wohl immer Geschmackssache ;) Ich persönlich werde mit den Rotweiss Pads nicht wirklich warm, nutze lieber die Lake Country CCS in orange und weiß. Constant Pressure habe ich zwar nur eins, kann aber die Bedenken von Mr.Moe nur unterstreichen, durch die Zwischenschicht merkt man es nicht so schnell, wenn man verkantet. Ich habe auf den normalen Pads gelernt und komme mit den Constant nun gar nicht zurecht. Die Zwischenschicht nimmt viel vom Druck auf, dass man auch fester drücken muss und die Pads bleiben mMn generell schneller stehen, die die normalen LC.

Kleinen Stützteller würde ich dazu nehmen, welcher ist auch wieder Geschmackssache. Ich selbst habe damals lange überlegt und mir den 4" Teller inkl. Pads gekauft. Warum gerade den? Wen ich sicherlich irgendwann in Richtung Flex 3401VRG gehen werde und für diese gibt es nur einen 4" Teller, keinen kleineren ;) Den Spotteller habe ich nachgekauft, allerdings für die 80er Optimum MF Pads... wie oben schon gesagt, mit Rotweiss werde ich nicht richtig warm.

Auch in der anderen Einschätzung muss ich Mr. Moe Recht geben, nichts überstürzen. Im Moment kannst du mit der Maschine eh nicht viel anfangen, außer du werkelst in der Garage. Aber ich meine gelesen zu haben, du hast dein Auto doch eh die Tage aufbereitet?! Ich gehe fest davon aus, dass es wieder eine Adventaktion gibt, bei der hatte ich letztes Jahr auf ausgewählte Produkte 30% Nachlass ;)

Wobei ich das eh entspannter sehe, habe 2-3 Sachen bei Lupus, mehr finde ich beim besten Willen nicht mehr... Luxusprobleme, wenn man eh schon alles hat :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 10:00

Hallo,

ich wollte nur nochmal kurz melden, mein SET ist wie gewohnt ruck zuck von Lupus (24 Stunden) bei mir eingetroffen. Ich bin voll zufireden von der Quallität der Maschiene, habe auch 3 Proben mit dazubekommen. Eine kleine Aufbereitung habe ich auch schon für die KW10, ich arbeite ja bei der VAG und mein Kollege gibt sein Leasing Tiguan zurück und der muss wieder etwas schick gemacht werden ;)

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 8:55

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch, da ich jetzt mehr oder weniger ab und zu ein Autoaufbereite brauche ich für 2014 nun doch noch ein Schwung neue Ware von LUPUS.

1. Was ich gemerkt habe als ich einige Stellen an ein Touran poliert habe das mein Lake Country CCS 4" Light Cutting Pad 139mm doch etwas zu groß ist für kleine und kantike Stellen. Würdet ihr da das in der Größe 101mm mehr empfehlen?

 

2. Ich habe dieses Jahr das Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s verwendet, war auch Top damit zufrieden. Ist ja auch recht Preisgünstig daher würde ich es mir wieder bestellen.

 

3. Dazu möchte ich mir noch ein SONAX DruckpumpZerstäuber um das Auto schön mit Shampoo einzusprühen, sonst kosten die Teile ja um die 30€. Jetzt gibt es bei LUPUS aber einen von Sonax für 23€, was sagt ihr zu diesen KLICK ?

 

4. Da ich nur noch die helfte an Shampoo habe, hatte bis jetzt DODO JUICE Born to be Mild Shampoo und war auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich gesehen dass das Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss fast genau so viel kostet. Welches der Beiden ist den besser, und kann man empfehlen. Wichtig wäre mir auch noch speziell bei mein Auto das es sich mit dem Wachs #476s verträgt.

 

5. Kann man den mit der Menzerna PF2500 Politur was falsch machen? Ich hatte bis jetzt die Meguiars Ultimate Compound war auch sehr zufrieden.

1.) Ich würde den 75 mm Teller mit den passenden Pads empfehlen.

2.) Ist das Wachs schon alle? Das sollte eigentlich für > 25 Fahrzeuge ausreichen.

3.) keine Ahnung? Warum willst Du die Autos mit Shampoo einsprühen?

4.) Das CG Citrus Wash & Gloss ist auch gut, soll aber -soweit ich weiß- doppelt so hoch dosiert werden wie das BTBM.

5.) Mit der Menzerna 2500 kannst Du nichts falsch machen. Die 2200 soll noch besser sein, allerdings habe ich die noch nicht getestet.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 9:22

1. Da werde ich noch einen neuen Stützteller mich umschauen. Welchen könnt ihr da empfehlen, ich habe die Maschine von LUPUS?

2. Noch nicht ganz, würde sagen das jetzt noch 30% drinnen sind. Ich habe am Anfang etwas viel genommen und es jeden Monat bei mein Auto aufgefrischt. Dazu habe ich jetzt im Januar ein Touran und T5 "behandelt" KLICK . Da ich schon etwa 7 Autos bis jetzt in Planung habe für das Frühjahr bestelle ich mir gleich neues mit und da sind schon 2 lange Sprinter dabei.

3 & 4. Natürlich nicht nur mit Shampoo sondern gemischt mit Wasser, so in der Art wie "Snow Foam" soll ja auch mit DODO JUICE Sour Power Shampoo 250ml ganz gut gehen. Da werde ich das Shampoo mal probieren soll ja sehr gute Eigenschaften haben.

5. Sehr interessant, von der 2200 habe ich noch nichts gehört. Habe ich mir mal abgespeichert in mein Warenkorb ;)

Stützteller

Bei 250 ml Shampoo auf 750 ml killst Du Dir ganz schnell die Wachsschicht. :(

am 25. Januar 2014 um 9:56

zu 3) mit einem Drucksprüher wirst du nie Schaum bekommen, dafür braucht es Schaumsprüher mit speziellen Düsen. Und selbst mit einem Schaumsprüher bekommst du nur mit Schampoo keinen vernünftigen Schaum.

zu 4) die beiden Schampoos nehmen sich nicht viel. Da sich das Citrus Wash & Gloss bei kaltem Waschwasser aber nur schwer auflöst, würde ich dem Glossworkz Schampoo den Vorzug geben. Das Sonax Red Summer ist aber auch sehr gut und zudem billiger.

Zitat:

1. Was ich gemerkt habe als ich einige Stellen an ein Touran poliert habe das mein Lake Country CCS 4" Light Cutting Pad 139mm doch etwas zu groß ist für kleine und kantike Stellen. Würdet ihr da das in der Größe 101mm mehr empfehlen?

also wenn du bei den LC Pad in der Größe 139 Probleme hast, kannst du beruhigt zu den 101er greifen. Ich habe von denen sehr viele und arbeite gerne damit. Sind so zu sagen meine erste Wahl, auch auf der Rota. Dazu ist ein 75er Stützteller montiert, so das ich auch gleich auf ein 75er Pad umsetzen kann.

 

Bestelle dir bei dem kleinen Stützteller einfach 2 mit und scau erst ob du damit zurecht kommst;)

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 16:07

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Tipps, den Stützteller habe ich nun noch in den Warenkorb gepackt :)

Was ist an den Glossworkz Schampoo verträgt sich auch gut mit den 476s Wachs?

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

 

Was ist an den Glossworkz Schampoo verträgt sich auch gut mit den 476s Wachs?

da sehe ich kein Problem bei der Anwendung.

Habe das Shampoo selber ;)

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 18:42

Danke dr, hab jetzt alles beisammen ;)

PS: Bin eig. kein ML Fan aber deiner sieht echt sehr schön aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Benötige neue Pflegeprodukte für Audi Uni Lack