ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Benötige Kaufempfehlung! M Roadster oder M Coupe

Benötige Kaufempfehlung! M Roadster oder M Coupe

Themenstarteram 20. Januar 2003 um 19:28

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Kaufempfehlung aussprechen, welches der beiden gennanten Fahrzeuge empfehlenswert ist.

Mir geht es eigentlich nur um folgende Punkte:

- Verarbeitung

- Sicherheit bei Nässe

- Wertverlust

- Versicherung Vollkasko

Vielen Dank für Eure Mühe !

Ähnliche Themen
20 Antworten

@braunan

Von was für ein Auto redest du da eigentlich. der z3 hat kein E30 fahrwerk sondern nur die hinterachse stammt noch aus dem E30. Meiner meinung nach ein absoluter vorteil da der E30 deutlich dynamischer war als der E36.

Und wo hast du das her das sich beim Coupé die karosse verwindet. wir reden hier nicht über ein fettes ami cabrio wo man die türen schon nicht mehr aufbekommt sobalt man es auf einer hebebühne stellt.

@Piranha74

Ich würde dir das Coupé entfehlen

Gründe: 1.Nen Z3M Roadster, M3 Cabrio oder Coupé hat jeder. wer hat schon nen Z3M Coupé?

2. Das Coupé ist meiner meinung nach schon jetzt ein klassiker da kaum Z3M Coupés gebaut wurden.

3. Das Design ist absolut genial (ist narürlich meien Meinung)

hio

hio

Aber warum wurden weniger M coupes verkauft!?

WEIL CABRIO FAHREN+ M MOTOR EINFACH COOOOOOOOL IST!!!

Weil das Coupe auch sehr vielen Leuten einfach nicht gefällt und die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück blieben.

Ist reine Geschmackssache, mir persönlich gefällt es sehr gut, aber wie stand mal in irgendeiner Autozeitschrift, "entweder man liebt das Design oder man findet es schrecklich".

@ braunan,

wie Iceman schon gesagt hat stammt nur die hinterachse vom E30, das Fahrwerk des Coupes ist auf jeden Fall sehr gut, vielleicht solltest du selbst erstmal mit fahren, dann wüsstest Du das es über jeden zweifel erhaben ist.

mfg

Christian

Ich würde sagen weil viele das Design des Z3M Coupés Sche... finden. Mir gefält er jedenfalls und sollte ich irgendwann das nötig kleingeld zusammen haben werde ich mir den Z3 holen.

ALS COUPÈ NARTÜRLICH :D

hio

hio

mir gefällt das design auch sehr gut, aber erstens würde ich den 3 liter motor nehmen und zweitens ist soein Z3, wenn er, wie fast immer, als zweitwagen genutzt wird, als cabrio doch besser, weil es dort eben nicht auf platz, fahrkompfort oder festigkeit des rahmens ankommt.

wer einmal offen bei sonnenschein mit M sound oder dem 3L R6 Gefahjren ist, weiß, warum cabrio fahren was besonderes ist.

das ist einfach genial! der sound...frische luft... da kommt kein M5 oder sonst was mit!!!!???

klar als reinen alltagswagen kann man soein teil nicht gebrauchen....

MFG

christian

howdy ...

ich stand auch vor der frage offen oder geschlossen ... ich hab mir einen offenen geholt nicht weil ich den geschlossenen scheuslich finde ... der hätte sogar besser zu meinem offenen spider gepasst aber ich habe einfach keinen guten gefunden ... kaum zweitwagen, viele kilometer und vorbesitzer ... wartungssünden ... winterbetrieb ...neue bremsen bei 25000 km ... jetzt steht ein gehätschelter roadster in der garage mit euro plus und vollausstattung ...

zum verhalten bei nässe kann ich sagen dass wer einen 325i e30 bei regen bändigen kann mit dem m kein problem hat !

gruß aus münchen ... rob

Deine Antwort