Benötige Hilfe bei Navibedienung

Audi

Hallo Zusammen,

wir haben den A6 seit gestern und eigentlich alles ok. Lediglich die Bedienung des kleinen Navi bereitet etwas Probleme. Vielleicht kann mir jemand verraten, wie man im Adressbuch gespeicherte Kontakte (im Adressbuch des Navi bzw. MMI) löschen und/oder bearbeiten kann.

Selbst herausfinden konnte ich es nicht und auch die Bedienungsanleitung lieferte keine diesbezüglichen Informationen.

Danke schonmal für Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Akki

19 Antworten

Schau mal hier.

Sollte eigentlich auch bei deinem MMI funktionieren.

Viel Erfolg!

Danke für die schnelle Antwort. Leider passt sie nicht ganz, da es in dem Link eher um die Telefonbedienung geht.

Trotzdem Danke für die Mühe.

Gruß
Akki

Das MMI verfügt doch nur über ein Adressbuch.
Dieses gilt für Navi und Telefon.

Vermutlich hat der Vorbesitzer die Kontakte von seinem Telefon kopiert und sich ein privates Adressbuch angelegt.
Dieses kann man nur dann löschen, wenn das jeweilige Telefon angeschlossen ist.

Sollte das Telefon nicht mehr vorhanden sein, wie in deinem Fall, dann muss man die Master-Lösch-Funktion, wie im link beschrieben, benutzen.

Versuch es doch mal.

Die Anleitung für das Adressbuch befindet sich übrigens nicht in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs sondern in der Navigations-Bedienungsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Das MMI verfügt doch nur über ein Adressbuch.
Dieses gilt für Navi und Telefon.

Vermutlich hat der Vorbesitzer die Kontakte von seinem Telefon kopiert und sich ein privates Adressbuch angelegt.
Dieses kann man nur dann löschen, wenn das jeweilige Telefon angeschlossen ist.

Sollte das Telefon nicht mehr vorhanden sein, wie in deinem Fall, dann muss man die Master-Lösch-Funktion, wie im link beschrieben, benutzen.

Versuch es doch mal.

Die Anleitung für das Adressbuch befindet sich übrigens nicht in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs sondern in der Navigations-Bedienungsanleitung.

Der wagen ist neu. Wir haben selber die ziele im adressbuch gespeichert um rumzuprobieren. Jetzt wollen wir einige eben wieder löschen. Ein telefon war/ist nicht angeschlossen. Und die bedienungsanleitung war die zum mmi.

Ähnliche Themen

Ach so... einfach den Kontakt anklicken, dann auf löschen und mit ja bestätigen.

Die Option Löschen gibt es nicht. Wo soll die sein?

Bei mir wird die als Option angezeigt, wenn ich auf den Kontakt klicke.
Okay, ich habe wahrscheinlich eine andere Software, meiner ist EZ 2012.

Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Danke trotzdem für deine Mühe.

Gruß
Akki

Ketzerische Frage: Lag dem Neuwagen vielleicht auch eine schwarze Mappe mit diversen Handbüchern (in meiner MMI-BDA steht sowas drin) bei 😉 ?

Versuche mal ein Mobiltelefon (über Bluetooth) anzuschließen; dann sollte das Editieren und Löschen von Kontakten möglich sein.

Viel Erfolg!

Ketzerische Antwort: Wie bereits mehrfach geschrieben, habe ich in die BDA des MMI geschaut und nichts gefunden. 😉 Vielleicht habe ich es ja einfach übersehen.

Aber wenn es bei dir steht, kannst du mir ja sagen wie es geht bzw. wo genau es steht wie es geht.

Danke im Voraus für deine Unterstützung.

VG
Akki

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Ketzerische Frage: Lag dem Neuwagen vielleicht auch eine schwarze Mappe mit diversen Handbüchern (in meiner MMI-BDA steht sowas drin) bei 😉 ?

Aber es kann doch nicht sein, dass ich ein Telefon anschließen muss, um die gespeicherten Ziele im Navi zu bearbeiten bzw. zu löschen?!? Was ist wenn man kein Telefon hat zum anschließen oder keins anschließen möchte?

Es muss doch einen anderen Weg geben?!

Viele Grüße
Akki

Zitat:

Original geschrieben von A64N

Versuche mal ein Mobiltelefon (über Bluetooth) anzuschließen; dann sollte das Editieren und Löschen von Kontakten möglich sein.

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von akki13

Ketzerische Antwort: Wie bereits mehrfach geschrieben, habe ich in die BDA des MMI geschaut und nichts gefunden. 😉 Vielleicht habe ich es ja einfach übersehen.

Aber wenn es bei dir steht, kannst du mir ja sagen wie es geht bzw. wo genau es steht wie es geht.

Danke im Voraus für deine Unterstützung.

VG
Akki

Zitat:

Original geschrieben von akki13

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Wo hast du denn geschaut in der BDA vom Wagen?

In der MMI-BDA steht alles was du wissen willst (S.105-109), (Editha🙂 wahlweise Seite 70 ff. Kontakte löschen.

Ziel speichern, Tourplan löschen, Favoriten löschen, etc....Sei nicht so faul...😁

Was willst du eigentlich löschen? Erst schreibst du Kontakte löschen, dann die Ziele löschen, oder beides?

Dachte ich auch (bereits 2011), aber so ist's nun mal...

Ein Versuch wär's ja wert, oder?

Deine Antwort