Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Benötige Gutachten für Dolce DC26 20'' Felgen - Bitte um Hilfe

Benötige Gutachten für Dolce DC26 20'' Felgen - Bitte um Hilfe

Themenstarteram 18. April 2010 um 20:24

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Monaten den Cadillac CTS 3.2 (BJ. 2004) zugelegt. Als Schmankerl hatte ich noch die o.g. Felgen bekommen. Leider war weder ein Festigkeits- noch ein Teilegutachten bei. Ein Teilegutachten gibts meines Wissens auch nicht für meinen Wagen. Da ich aber die Felgen nicht illegal fahren möchte, benötige ich ein Festigkeitsgutachten, um es beim TÜV eintragen zu lassen. Kann mir da jemand helfen eins zu bekommen?

Wer weiß wie teuer so eine Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten ungefähr wird? Bitte keine willkürlichen Schätzungen, sondern auf Tatsachen basierende Zahlen. Danke

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2010 um 20:08

Hallo,

brauchst du immernoch ein Gutachten für die Dolce Felgen DC26? Ich kann dir gern Teilegutachten und auch die Festigkeit zuschicken. Schick mir deine Email als PN.

Wir lassen für immer mehr Chromfelgen aus dem Dolce Programm Festigkeiten (haben fast alle) und Teilegutachten erstellen. Die für 2011 werden sogar mit ABE kommen (auch 20").

Gruß André Rothgänger

Geschäftsführer

Wheelscomany.com GmbH

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

ich habe leider schlechte nachrichten für dich.

Eintragen von Felgen nur per Festigkeitsgutachten ist nicht mehr möglich. Teilweise wird es noch gemacht wenn ein Gutachten eines ähnlichen Fahrzeugs mit den Felgen vorhanden.

Ein Festigkeitsgutachten sagt nur was über die Qualität der einen getesteten felge aus und net das die anderen Felgen aus der Serie genauso stabil sind, wenn die Herstellerfirma nach DIN ISO zertifiziert ist kann es sein das ein Festigikeitsgutachten reicht aber das ist auch net sicher.

Ich vermute aber eh das es für die Felgen gar nix gibt und somit ist es net möglich die legal eintragen zu lassen.

>Gruß Tobias

Themenstarteram 19. April 2010 um 12:43

Doch, es gibt für die Felge Teilegutachten, nur leider nicht für mein Fahrzeug. Es gibt für das Fahrzeug auch ein Festigkeitsgutachten.

Woher hast du die Info, dass man mit Festigkeitsgutachten nichts mehr eingetragen bekommt?

Hi,

wenn es Gutachten für Fahrzeuge gibt die ein ähnliches Gewicht und eine ähnlich Leistung haben sollte eine Eintragung möglich sein. Damit ist die stabilität der der Felge ja Nachgewiesen.

Das ein Festigkeitsgutachten net mehr ausreicht kann ich net schwarz auf weiß nachweisen.

Hab es aber schon mehreren Leuten gehört das es seit diesem Jahr deutlich mehr Probleme beim Eintragen solcher exclusiven Felgen gibt.

Gruß Tobias

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

wenn es Gutachten für Fahrzeuge gibt die ein ähnliches Gewicht und eine ähnlich Leistung haben sollte eine Eintragung möglich sein. Damit ist die stabilität der der Felge ja Nachgewiesen.

Das ein Festigkeitsgutachten net mehr ausreicht kann ich net schwarz auf weiß nachweisen.

Hab es aber schon mehreren Leuten gehört das es seit diesem Jahr deutlich mehr Probleme beim Eintragen solcher exclusiven Felgen gibt.

Gruß Tobias

Also wenn ich ein Teilegutachten für z.B. einen Audi A6 hätte (der ja in der gleichen Klasse anzusiedeln ist), würde eventuell eine Eintragung klappen? Ich weiß, dass es für einen A6 ein solches Teilegutachten gibt. Wie teuer wäre dann so eine Eintragung für mein Auto?

Danke für die Antworten

Hi,

ob das wirklich funktioniert kann dir nur der Tüv bzw. in den neuen Bundesländern die Dekra sagen.

Aber frag dich zu einem Fachmann durch,die meisten Prüfer sind schon bei ner einfachen Abnahme überfordert :rolleyes:

Die können dir dann auch was zu den kosten sagen,sooooo teuer ist das aber auch net geht halt nach Aufwand.

Gruß Tobias

am 18. August 2010 um 20:08

Hallo,

brauchst du immernoch ein Gutachten für die Dolce Felgen DC26? Ich kann dir gern Teilegutachten und auch die Festigkeit zuschicken. Schick mir deine Email als PN.

Wir lassen für immer mehr Chromfelgen aus dem Dolce Programm Festigkeiten (haben fast alle) und Teilegutachten erstellen. Die für 2011 werden sogar mit ABE kommen (auch 20").

Gruß André Rothgänger

Geschäftsführer

Wheelscomany.com GmbH

am 21. April 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Wheelscompany.c

Hallo,

brauchst du immernoch ein Gutachten für die Dolce Felgen DC26? Ich kann dir gern Teilegutachten und auch die Festigkeit zuschicken. Schick mir deine Email als PN.

Wir lassen für immer mehr Chromfelgen aus dem Dolce Programm Festigkeiten (haben fast alle) und Teilegutachten erstellen. Die für 2011 werden sogar mit ABE kommen (auch 20").

Gruß André Rothgänger

Geschäftsführer

Wheelscomany.com GmbH

Ich brauche eins , habe die Felgen von Euch mit einem Prüfbericht bekommen aber das nützt mir nichts.Für den Tüv brauche ich wohl etwas mehr,wäre schön wenn ihr euch mal meldet

Hallo habe das gleiche Problem mit den Dolce dc 26 Felgen habe nur ein Festigkeits Gutachten bekommen! Hab beim Verkäufer nachgefragt ob es eine ABE oder so gibt ,der sagt nur ich soll ne Einzelabnahme machen!

Das werde ich bestimmt nicht machen!Dann verkaufe ich die felger wieder und werde mir was Deutsches kaufen gleich mit ABE! Aber ich Hoffe das ich hier Hilfe bekomme :-)) P.s ich Fahre einen Ford Kuga!!

Gruss Abu

Zitat:

@Wheelscompany.c schrieb am 18. August 2010 um 22:08:08 Uhr:

Hallo,

brauchst du immernoch ein Gutachten für die Dolce Felgen DC26? Ich kann dir gern Teilegutachten und auch die Festigkeit zuschicken. Schick mir deine Email als PN.

Wir lassen für immer mehr Chromfelgen aus dem Dolce Programm Festigkeiten (haben fast alle) und Teilegutachten erstellen. Die für 2011 werden sogar mit ABE kommen (auch 20").

Gruß André Rothgänger

Geschäftsführer

Wheelscomany.com GmbH

Hallo

Ich benötige auch ein Wertgutachten für meine Dolce DC20 20zoll Felgen.

Würde mich freuen über eine Schnelle Antwort.

mfg Tobi

am 10. April 2017 um 20:44

Halo

Ich brauche auch ein Gutachten Dolce DC20 Bitte helfen

Email;kurterol1@gmail.com

Hallo

 

Hätte jemand noch das Gutachten für die Dolce DC26 Felgen?

 

8x20

 

Für ein Opel Omega B Facelift

 

Danke im voraus

am 18. August 2017 um 20:22

Zitat:

@Wheelscompany.c schrieb am 18. August 2010 um 22:08:08 Uhr:

Hallo,

brauchst du immernoch ein Gutachten für die Dolce Felgen DC26? Ich kann dir gern Teilegutachten und auch die Festigkeit zuschicken. Schick mir deine Email als PN.

Wir lassen für immer mehr Chromfelgen aus dem Dolce Programm Festigkeiten (haben fast alle) und Teilegutachten erstellen. Die für 2011 werden sogar mit ABE kommen (auch 20").

Gruß André Rothgänger

Geschäftsführer

Wheelscomany.com GmbH

Hey,ich bräuchte auch ein Gutachten.

Ist das noch möglich ?

am 18. August 2017 um 20:23

DC 20

am 22. Dezember 2019 um 18:07

eugen.seel@outlook.de

 

dolce dc26 20 zoll 5x115

 

 

Gutachten wäre super

 

 

mfg

 

Eugen Seel

 

 

Zitat:

Hallo,

 

brauchst du immernoch ein Gutachten für die Dolce Felgen DC26? Ich kann dir gern Teilegutachten und auch die Festigkeit zuschicken. Schick mir deine Email als PN.

 

Wir lassen für immer mehr Chromfelgen aus dem Dolce Programm Festigkeiten (haben fast alle) und Teilegutachten erstellen. Die für 2011 werden sogar mit ABE kommen (auch 20").

 

Gruß André Rothgänger

Geschäftsführer

Wheelscomany.com GmbH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Benötige Gutachten für Dolce DC26 20'' Felgen - Bitte um Hilfe